Warum start Teneriffa und nicht Gran Canaria?

  • Ich mache jetzt zum zweiten mal eine Kanaren-Tour. Mir stellt sich die Frage, warum der Starthafen geändert wurde.


    Beim ersten mal war es Gran Canaria, nun starten wir auf Teneriffa.


    Finde es ein wenig schade, da wir aus dem Grund wahrscheinlich nicht den Loro Parques Ausflug buchen können.


    Hat einer von euch eine Idee wieso das geändert wurde? Zumal es ja auf Gran Canaria das AIDA-Terminal am Hafen gibt...

  • Das kann viele verschiedene Gründe haben.
    - Eventuell günstigere Flugverbindungen (nicht die Entfernung spielt hier eine Rolle sondern auch die Gebühren)
    - Hafengebühren
    - Auf Anraten der Regierung, um die Häfen voll auszulasten
    - Um die Route für Stammgäste interessanter zu machen, da bei einem anderen Abfahrtshafen, Gäste vorher oder nachher noch Urlaub machen können


    Mehr fällt mit grade nicht ein, aber ich denke, dass es einer der Gründe sein könnte.


    Flyer

  • Finds halt einfach nur schade, denn ich persönlich finde Teneriffa wesentlich interessanter als Gran Canaria, aber das ist halt meine persönliche Meinung.


    Hat schon mal jemand am Tag der Abreise noch einen Ausflug mitgemacht, wenn es die Flugzeiten zugelassen haben?!


    Bisher war es bei mir immer zu knapp...

  • Hallölle,


    wenn man einmal die Starhäfen und die Touren von "> im laufe der Jahre zurückverfolgt und vergleicht gibt es doch einige Änderungen.
    So z.B. ist auch Kreta, kein Starthafen mehr, wohl zu teuer, nun geht es halt ab Antalya los.





    wo gibt es sonst noch Veränderungen ?



    Grüße von der ................ Brücke

  • Ich meine, es geht weniger um den Preis (der Hafengebühren), als mehr um "Öfter mal was Neues", denn irgendwann lutscht sich mal ein Basishafen aus. Aber irgendwann wird "> schon mal wieder zurückkehren. Siehe La Romana, nachdem sie mal ein Jahr fort waren.