05.07.08 - 19.07.08 Nordeuropa

  • Meine Familie (drei Kinder im Alter von 3, 8 und 11 Jahren, meine geliebte Frau) und ich unternehmen im genannten Zeitraum die Nordeuropa - Tour.


    Würde mich freuen, von anderen Teilnehmern der Reise zu hören, insbesondere welchen mit Kindern (vielleicht können sich die Kids ja vorher schon einmal beschnuppern, damit auch Erholung für uns Eltern garantiert ist ;-) ).


    Freu mich über Antworten - viele Grüße
    Alaskafan

  • Wir fahren da auch mit...sind aber erst seit einem halben Jahr verheiratet und es wird unsere Hochzeitsreise...haben daher auch noch keine Kinder;)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Alaskafan
    da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es werden bestimmt
    viele Kinder dabei sein. Und ein Kidsclub gibt es auf dem Schiff ja auch.

  • Hallo zusammen,
    wir sind mit unserem Sohn (dann 15) auch dabei.....
    Für Kinder und Jugendliche ist auf den Aida-Schiffen immer etwas los, die finden so schnell zu einander......Wir sehen unseren auf den Aida Reisen kaum. Der meckert schon, wenn ein Ausflug ansteht.....


    Tse, da fahren wir doch tatsächlich im Hochsommer diesen Temperaturen entgegen......
    Freuen uns schon auf diese Reise und den Naturflash.....


    Am 08.03 geht es aber zuvor mal auf die Diva..( ohne Filius *gg*)
    Wollen uns das Schiff mal anschauen und ein eigenes Bild machen...


    Dann bis Juli...und schöne Grüße aus NRW

    Blu 12/06 - Kanaren
    Diva 03/08 - Kanaren
    Bella 07/08 - Ostsee
    Diva 03/09 - Dubai
    Luna 10/09 - Kanaren
    Sol 07/11 - Ostsee
    Diva 3/12 - Südostasien 4

  • Wie schön, daß sich hier doch noch ein paar mehr Leute einfinden...dachte schon wir fahren alleine :D
    Und dann auch noch NRWler ;) Cool !
    Weiß einer hier schon, was oder ob überhaupt er für Ausflüge machen möchte?
    Wir überlegen nämlich schon die ganze Zeit...

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Hallo Ihr Lieben....
    Wir haben kurzfristig umgebucht und uns für eine etwas ruhigere See und angenehmere Temperaturen ( Ostseereise ) entschieden....... :D

    Blu 12/06 - Kanaren
    Diva 03/08 - Kanaren
    Bella 07/08 - Ostsee
    Diva 03/09 - Dubai
    Luna 10/09 - Kanaren
    Sol 07/11 - Ostsee
    Diva 3/12 - Südostasien 4

  • Zitat

    Original von Noppy
    Hallo Ihr Lieben....
    Wir haben kurzfristig umgebucht und uns für eine etwas ruhigere See und angenehmere Temperaturen ( Ostseereise ) entschieden....... :D


    Och schade...und ich hab mich schon gefreut über den neuen Beitrag hier ;)
    Macht ihr euch da wirklich solche drum?
    Also uns als passionierte Nordurlauber schreckt das nicht :D

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Oh Mann, bin gerade etwas traurig:
    Habe gestern noch mal nach den Ausflügen für unsere Reise geschaut und wollte in Schottland halt gerne den langen Ausflug Invergordon Highlights buchen ....jetzt war der gestern nicht mehr drin ;(
    Entweder schon ausgebucht oder der wurde diesmal nicht angeboten - ich glaube aber 1. ... ?(
    Das war das einzige, wo wir uns total sicher war, daß wir das machen wollenl...
    Bei den anderen Städten wissen wir nämlich auch noch nicht so wirklich, was mir machen wollen und uns angucken wollen...aber scheinbar müssen wir da langsam mal Gas geben...


    Hat da jemand Erfahrung mit, daß Ausflüge so lange vorher ausgebucht sind? :sos:
    Und hat jemand andere Tipps für die Ausflüge auf der Reise?
    Also was z.B. ein Muß ist und was eher nicht ?

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Halllo zusammen,


    wir sind auch ab dem 05.07. mit dabei!


    Bin zzt. auf der Suche nach früheren Mitfahrern, die Tipps für Ausflüge auf eigene Faust geben.
    Habt ihr da zufällig schon was gefunden?


    Für uns ist es übrigens auch die Hochzeitsreise ;-)


    Viele Grüße

  • Hey klasse ! Endlich meldet sich hier mal wieder jemand...wir dachten schon, wir sind alleine auf dem Schiff ;)
    Und dann auch noch Flittlerwöchler...eigentlich müssen wir uns ja dann mal treffen :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Hallo


    Da gibts einen Abend, wo sich die Flitterwöchler treffen. Ich glaube das ist auch ziemlich am Anfang der Reise!


    Wann habt ihr denn geheiratet? Bei uns ist es schon ein bißchen her. Am 20.07.2007 war unser großer Tag!


    Habt ihr euch schon wg. der Ausflüge schlau gemacht?


    Viele Grüße

  • Hihi, bei uns war es standesamtlich der 04.05. und kirchl. der 07.07.07 :D
    Flittlerwöchler Treff hört sich ja schon mal gut an ! Der soll dann aber bitte nicht am 07.07. abends sein...denn da feiern wir unseren Hochzeitstag im Rossini ;)


    Wir haben wegen der Ausflüge schon mal so geschaut, aber noch nix gebucht.
    Wollten diesen langen in Schottland machen, aber der ist ja im Moment nicht im Angebot...hoffen, daß der nicht schon ausgebucht ist... ?(
    Bergen wollen wir auf jeden Fall auf eigene Faust erkunden...der Rest mal schauen...

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Hm, wann das genau ist, weiß ich auch nicht. Bei unseren anderen Schiffreisen haben wir da nicht so drauf geachtet ;-)
    Aber es war an den ersten Tagen.
    Da treffen wir uns dann ganz bestimmt :-)
    Ich frage dann einfach, wer am 07.07. geheiratet hat.


    Bergen werden wir uns auch auf eigene Faust anschauen, aber wie sieht es mit dem Rest aus??? Bin gerade auf der Suche nach weiteren Reisetipps...

  • Und wir fragen, wer am 20.07. geheiratet hat ;)


    Tja, bei den anderen Stationen wissen wir auch noch gar nicht so richtig, was wir gerne sehen/machen würden...
    Sind auch noch auf der Suche... aber da wir Morgen umziehen, muß das jetzt erst mal ein paar Tage zurückstecken ?(


    Falls du auf was gutes stößt, poste das bitte mal hier :D
    Aber ich kann mich hier frühestens ab nächste Woche Mittwoch wieder melden...bis dahin ist unser Inet und Telefon noch weg ;(

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Hallo,


    ich hoffe Euer Umzug ist nicht allzu stressig gewesen.


    Falls Ihr noch Ausflugstipps benötigt, dann guckt mal unter aidafans.de. Da stehen super viele Tipps! Habe dort schon fleißig Infos gesammelt!


    Viele Grüße

  • Danke, da werde ich mal gucken ! ;)
    Umzug haben wir überstanden...ist zwar noch ein nißchen Chaos, aber es wird langsam :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Gestern hat unser Reisebüro angerufen, daß unsere Unterlagen bei ihnen angekommen sind und wir die abholen können *freu, freu, freu*
    Kann gar nicht aufhören zu grinsen...AIDAaura wir kommen!!!! :D
    Hab die gestern natürlich sofort abgeholt und drin gestöbert...naja, die Ausflüge hatten wir jetzt eh schon vor 3 Wochen alle gebucht, aber interessant ist es ja trotzdem, wenn man endlich dienTickeits in der Hand hält :)
    Aber sagt mal, weiß hier einer, wann man bei der Abreise wieder von Bord sein muß?
    Dazu steht in den Unterlagen nämlich nix...nur daß wir 8.00Uhr wieder in HH einlaufen... ich hatte irgendwas mit 11.00 Uhr im Kopf, bin mir aber nicht wirklich sicher und da wir ja noch jemand brauchen, der uns wieder abholt, wäre es schon gut das ungefähr zu wissen...:) ?(

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11