"Carnival Splendor": "Ich habe nur zwei Unterhosen dabei"

  • Schrecklich. Dann auch noch mitten auf dem offenen Meer zu liegen.
    Da muss ich an die AIDAaura mit ihren Wellenschaden denken.
    Gut dass der vor unserer Reise in die Karibk aufgetreten ist, denn in diese
    Lage hätten wir auch geraten können.
    Voriges Jahr hatte die NCL Dream auch einen Brand an Bord.
    Das Schiff konnte zum Glück noch einen Hafen erreichen.
    Die Situation auf dem Schiff war aber ähnlich. Auch dort gab es keinen
    Strom.

  • Für was hat ein Kreuzfahrtschiff Rettungsboote? Damit wären Sie wenigstens von Bord gekommen und nicht auf dem beschädigten Kreuzfahrtschiff geblieben. Also ich weiß ja net. Ich würde Panik bekommen auf einem Schiff das gebramnt hat und nicht weiterfahren kann


    lg LA on Board

    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • Hallo Renate,


    da muss ich dir recht geben,kaum auszudenken wenn das auf halber Strecke passiert wäre.
    Wir wollen im April 2011 die TA von der Karibik nach Hamburg machen :pool:


    Gruß Michael

  • Bei AIDA"> brauchmann keinen strom für die Wasserdichten Türen. Mit einer Handleier geht das durch menschen kraft.

    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • so isses, Fabian. Die Rettungsboote sowie die
    wasserdichten Schotte können im Notfall von Hand
    bedient werden.
    Schlimmer in dem Fall hier, das kein Unterdrucksystem
    für die Toiletten zur verfügung steht.
    Und die Seewasserentsalzungsanlage ist auch ausser Betrieb,
    also auch kein Duschen ...... X(

  • Glaube die Horrortour vergessen Passagiere nicht, glaube die werden den Gutschein für die Extratour nicht gleich einlösen.


    Aber sowas kann jeden Schiff passieren., vor Technikproblemen ist niemand gefeit.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wie sieht es eigentlich mit den Kabinentüren aus, können diese ohne Strom durch die Bordkarte geöffnet werden?

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • kann mir vorstellen, das es für die Crew Möglichkeiten die Kabinentür ohne Storm zu öffnen - sollten ja schließlich sicher stellen können, das bei einer Evakuierung wirklich niemand mehr auf Kabine ist...