Flusskreuzfahrt 2011

  • Endlich ist es die Reise auf der Donau Gebucht.
    2011 heißt es leider nicht "> sondern Phönix.
    Ich fahre am 09.07.2011 mit der neuen MS Aline über die Donau. Bin schon ganz gespannt. Ich weis, dass man das nicht mit einer Kreuzfahrt wie von "> vergleichen kann.


    Hätte mal ein paar fragen an die Leute, die schon einmal eine Flusskreuzfahrt gemacht haben.


    * Schaukelt es?
    und
    * Wie ist es ansich?


    Ich habe letztens auf dem Weg zum Zug mir gedacht, dass "> eigentlich auch Flusskreuzfahrtschiffe einstellen könnten. Und wenn eine Taufe in Kiel oder Hamburg ansteht, dass diese(s) Schiff(e) dort erscheinen könnten.


    Meine möglichen Namen wären dann z.B.
    AIDApic
    AIDAeye
    AIDAsky
    oder
    AIDAstar


    *Das war nur ein kleiner vorschlag*


    Nichts desto trotz freue ich mich auf 2011.


    mit freundlichen Grüßen
    LA on Board (Fabian)

    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • Hallo Fabian,


    wir haben letztes Jahr mit der Arosa eine Donaukreuzfahrt gemacht! Uns hat es super gut gefallen. Das Interieur des Schiffes ähnelt der ">, was uns schonmal gut gefallen hat.


    Es schaukelt nicht!!! Es ist ruhig und man gleitet wunderbar über das Wasser! Überall gibt es was zu sehen und zu entdecken! Bei schönen Wetter unbedingt die Wachau vom Schiff aus betrachten!


    Im Dezember geht es wieder an Bord. Ich freue mich schon!


    Wenn du Fragen hast, einfach melden!
    LG
    Katrin

  • Ja, AROSA, ist eine Reise wert.


    Man fühlt sich gleich zu Hause, eben wie ">.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • LA on Board
    Nein, auf dem Fluß schaukelt nichts.
    Ich war dreimal auf dem Nil ,einfach super.
    Eine Donaukreuzfahrt wirst du kaum mit Aida vergleichen können,
    der Alterdurchschnitt auf Flußkreuzfahrten auf der Donau soll sehr hoch sein.
    Für mich geht es vor Weihnachten auf den Rhein

  • Mal eine Frage an die Arosa-Kenner (meine letzte Tour mit einer Arosa war 2002):


    Sind Tischwein, Softdrinks und Bier immer noch mittags und abends inklusive? ?(


    Viele Grüße
    Sari

  • nein, sieht also schlecht aus.


    Trotzdem immer noch toll.


    Auf welche Tour gehts? Viel Spaß

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: