• Hallo zusammen,
    wir waren im November 2009 in Cádiz. Daher nochmal zum Thema Linien auf dem Asphalt:
    Es gibt sie tatsächlich!!! Zwar keine rote (mehr) - dafür haben wir uns im Touristenbüro (gleich links neben dem 'Hafenausgang') aber folgenden Stadtplan besorgt:


    'Spaziergänge durch Cádiz':


    Es gibt 4 themenbezogene Rundgänge mit je einer farbigen Linie auf dem Asphalt quer durch die Stadt:
    GRÜN: Mittelalterliches Gelände & Puerta de Tierra
    ORANGE: Burgen & Festungen
    LILA: Die Händler der Colonien in Amerika
    BLAU: Verfassung von Cádiz


    Klappt super - die Linien sind (fast) durchgängig und gut sichtbar auf den Boden gemalt worden.
    Außerdem kann ich die Camera Obscura im Torre Tavira (lila Nr. 9) empfehlen. Von dem Turm aus hat man einen genialen Rundum-Ausblick auf ganz Cádiz, die Kathedrale, die Strände, ">, etc. und die Vorführung der Camera Obscura ist sehr beeindruckend!!!


    Die direkt am Hafen angebotenen Bustouren mit den roten Hop-on Hop-off Doppeldeckerbussen (Cádiz Tour) lohnen sich nicht wirklich, da man alles sehr gut zu Fuß erreichen kann.


    Ich wünsche Euch viel Spaß in Cádiz (meinem persönlichen Favoriten der Mittelmeer-Kanaren-Route)!


    Ki

  • Hallo Brigitta,
    das hängt natürlich davon ab, wie schnell Du unterwegs bist, was besichtigt wird, wie lange Du einkehrst etc.
    Ich schätze man schafft locker 2 Farben und sogar alle 3 wenn man sich sonst nirgends länger aufhält - wäre aber schade, da ja gerade das gemütliche Sightseeing, Shoppen und die Tapas Bars :o) eigentlich den Reiz ausmachen...
    Wir haben Lila & Gelb kombiniert, und das ohne uns groß zu hetzen.
    Viel Spaß in Cádiz!!!!!!!!
    Ki

  • Hi,


    da sieht es aber schön aus, habe ich mir gleich auf den Marker gesetzt. :) :) :)


    Wenn wir das nächste Mal in Cadiz sind, besuchen wir den Park.


    =) =) =)


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die guten Tipps :D


    Wir überlegen, ob wir vormittags vielleicht eine Bikingtour machen sollen und uns nachmittags die Stadt genauer ansehen sollen ?(


    Hat von euch jemand die Bikingtour gemacht? Lohnt es sich?
    Habe leider nirgends Infos gefunden ;(


    LG Brigitta

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausflug nach Tarifa zur Wal- und Delfinbeoabachtung? Wir sin im März dort und dieser Ausflug reizt uns.
    Aber da er nicht ganz günstig ist und den ganzen Tag in Anspruch nimmt, soll er auch halten was er in der Beschreibung verspricht.

  • Wir haben diesen Ausflug vor 3 Jahren gemacht und waren begeistert. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, in der Straße von Gibraltar in einem "kleinen" Boot zwischen den großen Schiffen unterwegs zu sein. Wir haben Glück gehabt und viele Wale und Delfine gesehen. Und Tarifa ist ja die südlichste Stadt Europas, eine kleine schnucklige Hafenstadt. Wir können den Ausflug nur empfehlen. :foto:

  • Ein Stadtbummel durch die Altstadt von Cadiz kann ich nur empfehlen. Viele kleine schöne Geschäfte, gibt es in der Altstadt. Mein Tipp: Von der ">, die Stadtinfo mit Stadtplan mitnehmen, man kann sich in den engen Gassen leicht verlaufen.

  • hat von euch schon mal ab Cadiz die Tour nach Sevilla gemacht? Will aber nicht nur im Bus sitzen


    Ansonsten Stadtbummel Cadiz

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Bodo,
    wenn Du Cadiz noch nicht kennst, bleibst Du lieber dort und verzichtest auf Sevilla. Die Busfahrt dauert etwa 90 bis 100 Minuten. Du sitzt also mindestens 3 Stunden im Bus. Viel Zeit bleibt da nicht für Sevilla. Und Sevilla ist so schön, dass man dort mal 2 Tage bleiben sollte. Vielleicht gibt's ja mal aus Deiner Region (Dresden, Leipzig, Erfurt) mit der AIR BERLIN ein Sonderangebot nach Sevilla oder Jerez de la Frontera.

  • Hallo zusammen,
    wir werden im April auch nach Cadiz kommen. Ich bin gerade an der Reiseplanung und bin mir nicht sicher ob wir auf eigene Faust in die Stadt gehen oder evtl per Taxi oder Aida-Ausflug zum Affenfelsen fahren sollen. Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt es sich und darf man die Affen streicheln?
    Andererseits würde mein Vater sehr gerne mal im Meer schwimmen, da wir die Westeuropa Tour machen bietet es sich an so südlich wie möglich einen Strand zu besuchen. Kann man in Cadiz schwimmen oder ist es auch ein eher schmutziger Stradtstrand wie in Tanger z.B.?


    Vlg uuuuuuurlaub

  • Hi Lucy,
    so liest man sich wieder ... ;)


    Auch in Cadiz könnt ihr Rad fahren. Ist allerdings eine Softtour.
    Ansonsten ist hier alles zu Fuss zu erreichen. Es gibt verschieden farbig aufgemalte Linien durch die ganze Altstadt, der man nur folgen muß.
    Und der Badestrand ( es gibt zwei ) ist auch nicht schlecht.
    Der kleine Strand ist schnell durch die Altstadt zu erreichen, aber nicht ganz so toll zum baden. Der große, zu Fuss etwa ne´halbe Stunde länger, ist irre lang und ein klassischer Badestrand. An beiden Stränden gibt´s Cafes.


    Den Affenfelsen haben wir uns geklemmt, da man lange im Bus sitzt und
    an den Affen eh nicht anlangen sollte. ( Sind ganz schön frech.... )


    Cadiz haben wir nun drei mal erlebt und immer wieder neues entdeckt.
    Sehr schön der Park, z.b. ..... :foto:
    Guck mal hier : Reisebericht mit Fotos :Cara-Jeckentour 2009
    ( 12 Postings weiter oben einfach draufklicken )


    Gruss aussem Pott ....... Tom

  • danke schon wieder ;) für die Tipps.
    Ich denke wir werden es in Cadiz dann wirklich ganz gemütlich angehen lassen mit einem individuellen Stadtbummel evtl mit Strandbesuch.
    So ein Ausflug, besonders mit langer Busfahrt, kann schon sehr anstrengend sein und man ist oft abends fix und fertig, dann sparen wir uns das lieber :).


    Ich forsche dann mal weiter nach den anderen Zielen :foto:


    Glg Lucy

  • Moin,


    Cardiz ist sehr schön, bedenkt aber bitte die Spanier machen Mittags die Geschäfte von 13 - 17:00 Uhr zu und dann ist leider nichts mehr mit shoppen. War zu mindestens im Januar so.