Dom. Republik/La Romana

  • Die Dominikanische Republik erstreckt sich auf einer Fläche von 48.734km², hat knapp 8,7 Millionen Einwohner und liegt auf dem Ostteil der Insel Hispaniola. Hauptstadt ist Santo Domingo mit 3 Millionen Einwohnern.
    La Romana ist mit 150.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt der Dom.Rep.


    Unser Ausflug:


    Im Amphibienfahrzeug über den Chavón:


    Nach einer kurzen Busfahrt erreichten wir das Amphibienfahrzeug, welches direkt am Chavón-Fluss stand.
    Der Fluss selbst wurde uns als viel bekannter Drehort von Hollywoodstreifen wie "Apokalypse Now", "Superman II", und Rambo vorgestellt. Uns beeindruckte er aber mehr durch eine malerische Landschaft und nahezu unberührte Natur.
    Eines der Highlights dieser Flussfahrt war der Blick auf das Künstlerdorf "Altos de Chavón". Diese andalusische Siedlung wurde vor ca.30 Jahren naturgetreu aus Korallenstein nachgebaut. Dazu gibt es einen extra Ausflug, der bestimmt auch empfehlenswert ist.
    Als kleine Zugabe wurden wir während der Flussfahrt mit heißen Reggae-Rhythmen und Tanzeinlagen unterhalten. Rum und karibisches Bier hat natürlich auch nicht gefehlt.... :):D
    Es war ein wiklich lustiger Ausflug der insgesamt ca. 1h 30min dauerte.

  • Zitat

    Original von MissAIDA


    Eines der Highlights dieser Flussfahrt war der Blick auf das Künstlerdorf "Altos de Chavón". Diese andalusische Siedlung wurde vor ca.30 Jahren naturgetreu aus Korallenstein nachgebaut. Dazu gibt es einen extra Ausflug, der bestimmt auch empfehlenswert ist.


    Hallo MissAIDA


    da kann ich dir nur recht geben, der Abstecher lohnt sich auf jeden Fall ;)


    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Kann man vom Hafen aus auch etwas alleine unternehmen? Ich konnte bisher noch nicht finden, wo wir an Land kommen.
    Muß ich mich mit der Reservierung auf der Homepage beeilen oder ist es kein Problem im Februar noch Plätze zu bekommen?

  • Hallo Dupplo,


    wir waren im Januar in La Romana. Ich persönlich halte die Ausflüge, die "> anbietet für zu überteuert.
    Bis auf zwei Hafen haben wir alle Insel selbst mit dem Taxi erkundet. Das klappt mit ein wenig Englisch hervorragend, auch in der Dom.Rep.


    Nach meiner Einschätzung sind die Biking-Ausflüge am schnellsten ausgebucht, also direkt am ersten oder zweiten Tag zum Biking Schalter auf Deck 9.
    Alle anderen hatten meistens noch Plätze frei.


    Mein Tip: schließt Euch mit 4 oder 6 Personen zusammen und mietet ein Taxi. Meistens sind das klimatisierte Vans, klärt mit dem Fahrer was ihr sehen wollt und wann ihr wieder am Hafen sein müsst. Preis verhandeln und losfahren.


    Schöne tour
    Wilhelm