Schwarzes Meer neue Ziele

  • neues Ziel Schwarzes Meer!
    Hallo,
    die neuen Ziele- Thessaloniki, Samos, Varna, Odessa, Sotchi, Jalta liegen vor uns. War schon einmal jemand ohne Aida dort in diesen Städten und kann Ausflugstipps geben? Sind für alle Tipps dankbar. Ich denke, wir werden auch ein Visum für die russischen Städte benötigen, so wie in St. Petersburg, oder??(


    Liebe Grüße und einen nicht so stürmischen Sonntag
    Christine

  • Hallo,
    wir haben vor Jahren die Ausflüge über den Veranstalter der Reise gemacht, da das schwarze Meer nicht mit St. Petersburg zu vergleichen ist. In St. Petersburg hatten wir ein Einzelvisum, das müsste in Sochi wohl auch so sein. Ukraine wurde kein Visum gebraucht.
    Lesen kann man eigentlich nichts.


    Schöne Grüße
    Wolfgang8)

  • Ich war 2004 mit AIDAcara in Thessaloniki, als wir auf Samos waren (ohne Aida) war zu der Zeit der Brand auf der Insel, die damals ganz abgefakelt ist, so sind die Erinnerungen daran nicht wirklich Positiv ;D

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()