Anreise Antalya, vorab mit Badeurlaub

  • Ich - begeisterter AIDA-Fahrer - und meine Kreuzfahrt skeptische Freundin möchten im nächsten jahr entweder im Juni oder September die 10 tägige Mittelmeertour 14 machen. Start und Ziel dabei ist Antalya. gerne würde wir den Urlaub vorab um 4 Tage reinen Badeurlaub in und um Antalya verlängern, um die klassischen 14 Tage zu Erholung zu haben.
    Und interessieren in diesem Zusammenhang folgende fragen:


    - hat bereits jemand ähnliches in und um Antalya gemacht und kann uns evtl. ein Hotel empfehlen?
    - sind die Hotelanlagen in Antalya weit von der Anlegestelle entfernt?
    - Kann man den Flug dann auch über "> buchen oder wählt man dann lieber eine individuelle Anreise?


    Auch überlegen wir noch, ob wior bereits jetzt die Aida-Reise buchen sollen oder nicht auf ein Angebot warten sollen, da es mit vorherigem badeaufenethalt doch teurer wird, als ursprünglich vorgesehen.

  • Ich kann nur generell zu dem Thema "eigene oder pauschale An- und Abreise" schreiben, weil ich Antalya nicht kenne.


    Wenn 1. eigene Anreise und 2. eigene Abreise, dann kommt dies bei mir nur mit einem Zeitpolster von jeweils einem Tag in Frage, weil die Gefahr, ansonsten das Schiff und nach der Reise das Flugzeug zu verpassen, durch unvorhergesehene Flugverschiebungen oder Schiffsverspätung bei Rückkehr zu groß ist.


    Punkt 1 ist bei Euch gegeben. Das bedeutet, sucht Euch auch für den Rückflug für eine Übernachtung ein Hotel.

  • Hallo marcononi


    haben wir letztes Jahr auch gemacht.
    Von Flughafen zum Hotel Alp Pasa ca. 35 TL = ca. 20 € ( das Hotel liegt direkt in einer Fußgängerzone mitten in der Altstadt , kein Lärm, absolutes Spitzenhotel, vor allen Dingen das Buffetessen unbedingt mit buchen ) googelt ein mal und Ihr werdet begeistert sein.


    Aus dem Hotel raus und Ihr seid sofort in der tollen Einkaufsstraße der Altstadt usw. Zum Badestrand ist es nicht weit, wobei das Hotel einen guten Pool und super Liegen hat, wir sind eigentlich nie zum Strand gekommen.


    Der Hafen liegt ca. 30 min Fahrzeit vom Hotel/ Altstadt. Taxi Kosten wiederum ca. 30 Tl ca. 20 €. Nach der Reise haben wir uns von dem "> Shuttle zum Flughafen fahren lassen Kosten 9 € p.P. alles super gelaufen.


    Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub


    liebe Grüße von der........ Brücke

  • Hu,hu


    das Hotel sieht aber nett aus. So gemütlich.


    Schöne Fotos. ;) ;) ;)


    Habs auch gespeichert.


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • ich habe auch ähnliches vor, bzw hab ich die route für 2012 schon gebucht ;). wollte die flüge sogar über aida buchen mit leerwoche und da wurde mir gesagt dass dies bei der route nicht möglich wäre :( also bin ich somit gezwungen alles einzeln zu buchen. da ich den badeurlaub auch vorziehe hab ich zumindest die gefahr nicht, dass ich das schiff verpasse aber der rückflug macht mir auch etwas bauchschmerzen.
    finde es nur mit 2 kids etwas stressig danach noch eine nacht woanders schlafen zu müssen....


    ist denn ein check out erst ab 6 uhr möglich oder?? nur falls man irgendwie auf einen flug auf 6.30 uhr oder so verlegt würde..... da würde ja dann nicht reichen....
    bin auch schon am überlegen vorher 3 und danach 4 tage hotel dranzuhängen aber auch das ist mit 2 kids ja oberstressig. da packe ich ja nur noch ein und aus. hab ja noch zeit bis juni 2012 aber trotzdem mache ich mir natürlich gedanken....


    LG

  • Mit der eigenen Anreise nach Antalya ist gar nicht so einfach. Bei Vario zahlen wir 425,-- für den Flug pro Person über Aida. Dort ist aber alles drin. Zug zum Flug und Transfer.


    Über Tuifly muß ich für den 14.10. ab Düsseldorf derzeit ca. 360,-- Euro pro Person bezahlen.


    Hat einer eine andere Gesellschaft im Angebot, vielleicht aus eigener Erfahrung?


    VG Ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren

  • Hallo,


    ich glaube, da sind schon Schulferien. Wir schauen auch immer mal, ob wir günstigere Flüge finden, als über Aida angeboten werden. Aber wir müssen auch immer in den Ferienzeiten buchen. Es war meistens nur ein paar Euro günstiger. Und dann muss man noch für den Transport ein Taxi nehmen und hat nicht die Gewähr, pünktlich anzukommen.


    Also wieder über Aida gebucht. Eine schöne Flugzeit bekommen und mit Tuifly gehts dann nach Antalya.


    Grüße Christine

  • Hallo Christine,


    in NRW sind dann noch keine Ferien.


    VG Ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren