späte Flugzeiten

  • Fürs nächste Mal weiss ich auf jeden Fall Bescheid.


    War heute im reisebüro und habe denen das nochmal deutlich gemacht. Die konnten das selber kaum glauben und haben dann bei "> nochmal Druck gemacht. "> meinte dann aber , dass mehrere Kunden betroffen wären und dass es momentan keine andere Lösung gibt. Da es zuviele wären, die umgebucht werden müssen.


    Zunächst einmal müssen wir das nun akzeptieren, AC hat defintitiv zugesagt, dass das schiff wartet. Bin damit auf jeden Fall beruhigter.


    Die Mitarbeiter vom Reisebüro haben sich total bemüht und haben mir gesagt, dass sie weiterhin Druck machen werden... Vllt ändert sich noch was, ansonsten muss ich halt damit leben. Wie gesagt, solange ich nun weiss dass mehrere betroffen sind und das schiff wartet. Toll ist es zwar nicht, aber naja...


    Sollte ich nochmal "> buchen, was momentan eher weniger mein Wunsch ist, werde ich das alles beachten.


    Hatte vorhin ein Anruf vom Reisebüro, den ich aber noch nicht beantworten konnte...vllt gibt es ja morgen schon etwas neues...


    ich sage euch bescheid, danke nochmal für eure ANtworten

  • Zitat

    Original von Lehmbauer
    [.......
    Bei Vario würde ich den Flug grundsätzlich selber buchen.


    Ist das aber nicht zu riskant, falls mal ein solcher Flug ausfällt oder sich verspätet? Was ist, wenn das Schiff weg ist? Bei einer Buchung über "> würde ich mir keine Sorgen machen, weil ich davon ausgehe, dass man auf uns wartet. Oder etwa nicht....??? ?(

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Da hat jemand bei AC in Rostock geschlafen.
    Der jenige oder die jenige kann froh sein, wenn er, sie nicht die Kosten
    der zusätzlichen Liegegebühr bezahlen muss.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr doch noch einen früheren Flug
    bekommt und das ohne Umbuchungsgebühr.

  • Bei pauschaler Buchung wartet Aida immer.


    Es sei denn ein Flug kam wie im Dezember in Nürnberg nicht weg wegen Schnee und landet einen Tag später auf Madeira aber die Aida ist nicht da weil sie nicht einlaufen konnte.
    Aber selbst da wurden pauschal gebuchte Gäste am nächsten Tag auf Gran Canaria das statt Madeira angelaufen wurde. an Bord gebracht

  • Zitat

    Original von Wolfmar


    Ist das aber nicht zu riskant, falls mal ein solcher Flug ausfällt oder sich verspätet? Was ist, wenn das Schiff weg ist? Bei einer Buchung über "> würde ich mir keine Sorgen machen, weil ich davon ausgehe, dass man auf uns wartet. Oder etwa nicht....??? ?(


    ich habe noch nie einen Flugausfall oder eine nennenswerte Verspätung gehabt, egal ob in Europa, Australien, Asien oder USA.
    Werde allerdings die Flüge immer so planen, dass ein Zeitpuffer vorhanden ist.
    Nach Malle oder Kanaren kann man auch mal 1-2 Tage vorher anreisen.
    Verspätungen haben meistens die Flüge die sowieso spät am Tage starten, da sie bereits mehrere Umläufe hinter sich haben und Verzögerungen vom Morgen den ganzen Tag mit durchschleppen und nicht wieder aufholen.
    Weiterhin meide ich bestimmte Airlines.
    Da AC, gerade in letzter Zeit, zu den unmöglichsten Zeiten fliegt werde ich um sehr mehr meine Flüge individuell buchen.
    Soll nicht bedeuten, dass wir bei einer Superjustbuchung nicht auch mal eine ungünstige Flugzeit mit nehmen und akzeptieren. Zur Not kann man dann eventuell, wie bei diesem Fall einen Billigflug für 50 € buchen und mir einen Flieger vorher nehmen. Das wär mir die Sache wert, bevor ich mir den Tag von AC vers...derben lasse.

  • Wir haben das schon mal erlebt.
    Wir sind nach Jamaica geflogen. Hatten aber einen Zwischenstopp auf
    Santa Maria (Azoren). Der Flieger ist nach der Landung bei strömenden
    Regen, in einen Acker gerollt und mit Stunden Verspätung sind wir
    am Zielort angekommen. Das war weit nach Mitternacht.
    Keine Auslaufparty mehr, nichts. Dafür wurden wir von Bertin und der
    noch wachen Crew mit Sekt begrüssst.
    Die Tour hatte es in sich. Eine Woche vor uns, hat ein Flieger auch nicht
    pünktlich landen können, da betrunkene Gäste von Bord gebracht werden mussten.
    Als wir nach unserer Reise von Bord gehen wollten, kam eine Durchsage,
    dass alle abfliegenden Gäste noch auf unbestimmte Zeit an Bord bleiben
    könnten, da der Flieger mit den neuen Gästen eine Verspätung hätte.