Wellness LUNA etc.

  • Hallo, wir fahren nächstes Jahr im Mai das 1. Mal mit der ">. Wir haben die Luna gebucht und machen die Kurzreise nach Eidfjord und Bergen. Als AIDA-Neuling habe ich einige Fragen ;-)


    * Wir fahren ab Hamburg, was meint Ihr, wann sollte man in Hamburg sein, ist 12:00 Uhr HBF zu früh oder ok? Meine Eltern konnten letztes Jahr schon um 14:00 Uhr auf die Cara und sind auch erst abends losgefahren.


    * Wie ist das mit dem Wellness auf der Luna, ich habe gelesen, dass es 15,- €/Tag kostet? Könnte ich meine 6-jährige Tochter mit in den Wellness-Breich nehmen? Wenn ich z.B. eine Massage gebucht habe, muss ich dann zusätzlich trotzdem die 15,- € bezahlen?


    Vielen Dank für eure Antworten,


    Sina

  • Hallo,


    wir waren dieses Jahr auch mit der Luna auf Nordmeertour für14 Tage. Wir waren so gegen 11.45 Uhr am Bahnhof. Haben unsere Koffer dann am hinteren Ausgang abgegeben. Die wurden extra mit einen Kleinbus zum Schiff gebracht. Wir haben unsere Koffer bis auf das Handgepäck gleich abgegeb en. Die Busse für die Reisenden fuhren vom Omnibusbahnhof ab. Auch schon ab 12.00 Uhr. Wir sind aber noch ein wenig in die Stadt gegangen - bei uns war eine Radveranstaltung - die haben wir uns noch angeschaut. So gegen 13.00 Uhr sind war nach zum ZOB gelaufen, ist alles nicht weit entfernt. die Busse fahren alle 1/4 Stunde. Ab 14.00 Uhr begann das einchecken. Man kann auch seine Zeit bis zum Einchecken wunderbar in der Hafencity verbringen. Es gibt viel zu sehen.


    Wir hatten auf dieser Tour 6 Seetage- und das Wetter sollte nicht so pralle werden, also nichts mit an Deck in der Sonne aalen, und haben uns gedacht, wir könnten uns die Wellnessoase mal gönnen für ein paar Seetage. Also haben wir am Anreisetag gleich im Spabereich die WE für uns drei gebucht. Es kostest 15,-- €/Tag. Aber im Nachhinein haben wir gemerkt, dass sich diese nicht wirklich lohnt. Es gibt lediglich ein paar mehr Liegen dort und einen Whirlpool. Der Whirpool hat nicht so schön warmes Wasser. Also haben wir nur die Sauna genutzt, die eigentlich ja sowieso frei ist. Es gab auch an den Seetag keine Platzprobleme. 15,-- €/Person für eine zusätzliche Liege sind es nicht wert. Manchmal war die Luft auch sehr schlecht, manchmal war es zu kalt und bei starkem Seegang merkt man da ob doch recht viel. Ich bin sonst eigentlich seefest, aber dort konnte ich nicht mal mehr lesen. Mir wurde irgendwie ander;) s.
    Nächstes Jahr geht es für uns auf die Aura und wir werden die WE bestimmt nicht vermissen. Außerdem geht es in wärmere Gefilde,- so dass wir die Sonne auf Deck wohl genießen werden können.
    Wenn du eine Massage gebucht hast, bekommst du 10 % Nachlass auf die Anwendung.Egal an welchem Tag du die Massage hast. Die WE musst du extra bezahlen. Du bekommst einen Ausdruck und den kannst du zu Buchung für die Anwendung mitnehmen. Dann wird dort abgestrichen. Ich hatte 3x die Möglichkeit 10 % zu erhalten. Es aber nicht an dem Tag sein, wo ihr die WE gebucht habt. Für die Familien mit Kindern gab es bei uns einen Familientag. Ansonsten müssen die Kinder 16 Jahre alt sein, um in die WE zu gehen. So auch bei den Fitnessgeräten.


    Wenn du noch Fragen hast, bitte mailen
    Liebe Grüße Christine

  • losfloechen
    Im Gegensatz zu Christine finde ich die 15€ für die Spa Oase sehr gut angelegt,besonders an Seetagen.
    Es gibt dort nicht nur einen Whirlpool und Liegen sondern auch Hängematten eine Art gemütliche "Hundekörbchen" =) und nicht zu vergessen sehr viel Ruhe.
    Die 15€ für die Spa Oase zahlst du aber auch bei Buchung einer Massage.
    Dafür bekommst du aber 10% für die Massage,die gibt es nur am Tag an dem du die Spa Oase gemietet hast,so war auf jedenfall auf unserer Luna Reise im Dezember und auch auf den Reisen mit Bella und Diva.
    Die Möglichkeit deine 6 jährige Tochter mitzuehmen,
    gibt es in der Spa -Suite 199€ für 4 Stunden,da bist du dann ganz alleine mit deiner Familie.
    Klasse Sache die Spa -Suite.


    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    AIDABella MM August 2010

  • Wir finden die Wellnessoase super und haben z.b. auch schon eine Kurzreise auf der Bella gebucht nur um dort ein paar Tage entspannen zu können. Morgens nach dem Frühstück rein und den ganzen Tag relext mit Sauna, Kuschelmuschel und Wirlpool...nach drei Tagen gingen wir super entspannt von Bord und waren wieder für das normale Leben gestärkt. Also wenn man Wellnessfan ist dann gefällt es einem dort bestimmt, allerdings ohne Kinder (was Mamis auch mal ganz gut tut), dafür gibt es dann die Spasuite ( super toll).


    Lg,
    Susu

  • Viele lieben Dank für Eure Antworten :-)


    Ich glaube, ich werde mir einen Wellness-Tag gönnen, d.h. eine Massage...mein Mann interessiert sich nicht für Wellness, aber er könnte dann ja auf unsere Tochter aufpassen oder ich bringe sie in den Kids-Club ;-) Wir haben ja 2 Seetage, am Eidfjord werden wir vermutlich auch nicht den ganzen Tag an Land sein, von daher wäre das wirklich schön und wer weiss wie im Mai das Wetter auf der Nordsee ist ;-) Es sei denn, wir haben Wellengang, bin nicht so ganz sseetauglich ;-)


    LG
    Sina

  • Hallo, Sina,


    Na, klar ist es dort schön ruhig, das streite ich auch gar nicht ab. Aber du musst natürlich auch gleich früh morgens dir einen Platz aussuchen. Kommst du erst so ab 10 Uhr waren bei uns die schönen Muscheln und Hängematten schon besetzt. Wie gesagt, die Ruheliegen in der Sauna waren auch sehr schön und auch gab es freie Plätze an den Seetagen.
    Die 10 % gab es bei uns auf der Luna an jedem anderen Tag der Reise auch gutgeschrieben, nicht nur an dem Tag, wenn die WE gebucht ist.


    Alles andere sind für jeden persönliche Meinungen und Erfahrungen und die sollte jeder selbst für sich entdecken. Dafür ist Aida ja da. Es ist eben ein ganz anderer Urlaub.


    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf eurer ersten Reise. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Aber ihr werdet auch viel Zeit brauchen, um das Schiff zu entdecken, es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Uns hat das Virus fürchterlich erwischt.;)


    Liebe Grüße Christine

  • Hallo Christine,


    ich warte erstmal ab, ich wollte erst schon von zu Hause eine Massage o.ä. buchen, aber das werde ich sein lassen, muss mir erstmal den Seegang angucken ;-) Habe etwas muffensausen, da mir auf kleineren Schiffen immer schlecht geworden ist, aber egal, "> war mein Traum und den erfüllen wir uns jetzt und ich vermute mal...dass ich auch von dem AIDA-Virus angesteckt werde ;-) Bis Mai ist es ja noch sooo lange hin, aber die Vorfreude ist ja auch schön.


    LG
    Sina

  • Mein Tipp:


    Warte nicht zu lange mit der Massagebuchung. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Seetage sehr schnell ausgebucht sind.


    Und Deine Tochter ist im Kidsclub sehr gut aufgehoben. Unsere wollte auf der letzten Reise lieber in dien Club, als mit uns auf das Pooldeck.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Hallo!


    hat schon mal jemand dieses:
    VERWÖHNPAKET (7 Tage Wellnessoase, Spa Anwendungen und mehr) gebucht?
    Unsere Schwiegereltern fahren mit der Luna und wir dachten wir buchen ihnen das, leider können wir uns nicht viel darunter Vorstellen, bzw ist das Pro person oder können 2 Leute das Paket benutzen.
    Vielen Dank

  • @ Christine :
    Also als wir auf der bella waren, war die WO immer total leer, und wir waren meistens in der gesammten WO unter 10 Personen. Aber kann ja sein, dass es auf der luna anders ist ;)

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)