Seenotrettungsübung während Wellnessanwendung???

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielleicht weiß einer von euch Bescheid! Ihr würdet mir auf jeden Fall sehr helfen, "> weiß dazu nämlich nichs. Ich fahre im September auf der Bella und wir haben am 2. Tag einen Seetag. Wie ich nun gelesen habe, kann es sein, das genau an diesem Morgen die Seenotrettungsübung ist, da sie nur selten schon am 1. Tag gemacht wird. Nun habe ich für den Vormittag die Spakabine gebucht (199Euro für 4 Stunden !) und wollte da eine schöne Zeit mit meinem Liebsten verbringen. Wie läuft das nun ? Ich lieg im Whirlpool und auf einmal müssen wir raus, obwohl wir dafür gezahlt haben? Wir wurden auf den Umstand nicht hingewiesen. Auf Nachfrage bei "> hieß es, man kann nicht nachschauen, wann die Übung genau stattfinden, bzw. ob noch andere Alternativtermine für die Kabine frei sind, z.B. am Nachmittag. Das find ich schon irgendwie schade. 200euro ist ja nicht gerade wenig Geld. Hatte vielleicht schonmal jemand das Vergnügen dieser misslichen Lage ? Es wäre toll, wenn ihr irgendwas wüsstest bezügl. Uhrzeit der Übung etc..
    Liebe Grüße :-)

  • Die Seenotrettungsübung ist normalerweise immer 10:20 am ersten Seetag.
    An der SNRÜ muss jeder teilnehmen
    Ich bin gestern von der Bella zurück und auch diesmal war es nicht anders.
    Mich wundert das um diese Zeit die Spakabine gebucht werden kann.
    Buch sie doch einfach um auf einen anderen Zeitpunkt und geniese dann die Zeit dort ungestört
    FG Mo

  • Leider sind die anderen Termine, die man online buchen kann, ausgebucht. Es heißt, an Bord wären auch noch Termine zu buchen. Allerings weiß die Hotline nicht, welche das sind. Ich muss wohl bis zum Fahrtantritt warten und dann nachfragen. Irgendwie schlecht organisiert....
    Das heißt, die Übung ist mitten im Spaaufenthalt-eigentlich müsste es da Rabatt geben- aber das werden sie nicht machen.... :-/


  • Ich muss Mo zustimmen. Auf der Vita hatten wir damals am 2.Tag auch einen Seetag und die SNRÜ war um 10.20 Uhr. Teilnehmen muss jeder! Da geht kein Weg drum herum...


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Wenn das Schiff ablegt und am nächsten Tag ein Seetag ist,
    findet die Seenotrettungsübung immer (aus eigener Erfahrung) um
    10:20 Uhr statt. Wenn ihr für diesen Tag eine Spakabine gebucht habt,
    geht sofort am Anreisetag zur Rezeption und klärt das.

  • Was ist bei dir der 1.te Tag und der 2te. Tag;;;
    Der 1te Tag ist wenn du ankommst, der 2te Tag ist der 2 te. Tag, dann findet die Übung um 10.20 statt. Das ist Vorschrift und immer GLEICH.

  • Ich meine den Tag nach der Anreise. Ich finds nur komisch, das die Aida-Hotline davon nichts weiß und das die Spakabinen da buchbar sind. 200 Euro sind viel Geld und mittendrin für ne halbe Stunde, Stunde rauszumüssen ist echt blöd. Das sollte einem "> dann vor Buchung der Kabine sagen, finde ich.

  • Wenn am 1. Tag Abreise 22.00 Uhr ist und am 2. Tag schon 10.00 Uhr Ankunft im nächsten Hafen ist, findet die SNRÜ nach dem Ablegen am Anreisetag statt. (Bereits 2x erlebt)


    Edit: vielleicht wäre es hilfreich schreibst mal die Route, die ihr fahrt- evtl. kann man dann Licht ins Dunkle bringen