Später An- und Rückreise (Düsseldorf-Palma-Düsseldorf)

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben von Aida jetzt eine sehr späte An- und Rückreise zugeweisen bekommen. Das stinkt mir total. Zumal ich gerade am ersten Tag lieber früher ankomme um mich mal zu sortieren und am letzten Tag gerne früh heim will bevor ich die Kabine räumen muss. Liegen die Flüge immer so blöde?


    Und kann man nicht einen früheren Flug bekommen?


    Man der gestrige Tag war echt nicht erhellend für mich. Die doofe Namensänderung und der doofe Flug.


    LG
    Nadine

  • Hallo Nadine,


    ich nehme an, dass ihr die Flüge über die "> gebucht habt. Ja, ich kann mir schon vorstellen, wie du dich nun fühlen musst. Aber da kannst du als Kunde wenig machen. Zum einen bestimmt "> nicht die Flugzeiten, sondern die europäische Flugsicherung EUROCONTROL legt die Flugzeiten so fest, so dass es keine Probleme zwischen den einzelnen, sich in der Luft befindenen Flugzeugen geben kann. Sie können sich allerdings immer noch vor Abflug ändern. Beispiel: Kunden von mir hatten einen Flug mit TUIfly mit einer voraussichtlichen Abflugszeit von 14.15 Uhr, geflogen sind sie dank einer Flugzeitenänderung um 04.00 Uhr morgens. Sie konnten den Flug auch nicht mehr ändern. Das ist bei Pauschalreisen so ne Sache..
    Zum anderen spielt der Abflughafen auch eine Rolle. Wenn er kein Nachtflugverbot hat ist die Chance auf einen frühen Abflug natürlich größer als auf Flughäfen mit Nachtflugverbot.
    "> hingegen hat bei einigen Airlines einige Sitzplatzkontingente eingekauft oder hat gleich einige Maschine als Chatermaschinen organisiert. AC hat somit überhaupt keinen Einfluss auf die Abflugszeiten. Ob die Flüge nun blöde liegen oder nicht, kann man pauschal so nicht sagen. Natürlich ist es für den Kunden ärgerlich.
    Das heißt für dich: eine Umbuchung auf einen frühren Flug wäre so nicht möglich.
    Vorteil bei der Paketbuchung: du hast den Transfer inklusive und das Schiff wartet auf dich, wenn der Flieger verspätet ist. Nachteil: Du bist von den Flugzeiten her abhängig und musst das nehmen, was AC oder irgendein Veranstalter dir zuteilt.
    Vorteil bei einer seperaten Flugbuchung: man ist von der Zeit her viel flexibler. Du kannst ggf. schon Tage vor der eigentlichen Cruise anreisen. So geht man Flugzeitänderungen aus dem Weg :) Nachteil bei einer Anreise am selben Tag der Schiffsabfahrt: falls der Flieger Verspätung hat und du das Schiff nicht mehr pünktlich erreichst, hast du Pech gehabt und musst sehen, was du dann machst.


    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen! :)


    LG
    Meerjungfrau


    Ps: Grüß mir bitte ganz lieb die Bella schon mal! :) Am 16.10. gehts bei mir los! :)

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Es wird wohl täglich mehrere Flüge von Düsseldorf nach Palma und zurück geben. Und alle wollen früh hin und meist spät zurück, um auf diese Art ihren Urlaub noch etwas zu verlängern.


    Und da das allgemein bekannt ist, könnten die Fluggesellschaften doch morgens jeweils mit einer oder zwei B 747 (da passen über 300 Paxe rein) nach Malle fliegen, die Maschinen dort tagsüber parken und abends wieder zurück fliegen.
    =) =) =)


    So stellt sich Klein- Fritzchen die Welt vor.