• Was soll man noch dazu sagen?
    Nur von den "angeblich" so Jungen, toleranten Leuten, könnte AC wohl kaum die Schiffe fahren lassen.
    Dann wären Sie in einem Monat wohl Pleite, weil die Schiffe nur halb ausgebucht und nicht mehr zu unterhalten sind.
    Wir waren vom jetzt vom 14.9 - 21.09.2007 im östlichen Mittelmeer, es gab keinerlei Probleme und es war eine tolle Stimmung an Bord. Was hier so geschrieben wird, ist von manchen so jungen Leute reine Polemik!!!!
    :grrrrrr: Das Einzige was uns gestört hat, waren die jungen Liegenreservierer die schon um 7.oo Uhr im Einsatz waren!!!! X(
    :P Ich habe jetzt noch zwei Reisen gebucht, um den alters Durchschnitt zu erhöhen: :P


    Gruß zum Sonntag aus der Seestadt Mardorf am Steinhuder Meer


    artur w.


    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4417349867/ticker.png]
    Free Cruise Tickers



    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/5417350572/ticker.png]
    Free Cruise Tickers

  • Nix für ungut, aber ich finde es immer furchtbar, wenn von "den" Alten und "den" Jungen die Rede ist...


    Es gibt doch in jeder Altersgruppe solche und solche! Ich habe bei beiden bisherigen Reisen sowohl "alte" als auch "junge" Liegenreservierer, Buffetdrängler, Nörgler und Spaßbremsen erlebt. Oft habe ich mich gefreut wie locker und aufgeschlossen doch die "Alten" waren und habe mich gewundert, das oft genug mit "jungen" Leuten am Tisch einfach kein Gespräch und keine Stimmung aufkam.


    Ich habe sowohl "Alte" als auch "Junge" erlebt, denen schlicht und ergreifend die Kinderstube fehlte...


    Aber ich kann nun wirklich nicht behaupten, dass man die ganzen negativen Sachen immer nur an einer Altersgruppe festmachen kann. Liegt es vielleicht daran, dass einem eher die Altersgruppe unangenehm auffällt, der man nicht angehört? Und ich mit meinen 39 Jahren (die manche hier sicher als alt, andere wieder als jung ansehen) gerade irgendwo dazwischen liege? ;)

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria

  • Hallo Arvi,


    da hast Du aber ein schönes Thema aufgegriffen, hatte das garniemalsnicht gelesen.


    Bei unseren Reisen wurde am Meisten Stimmung gemacht: In Asien und in der Karibik. Ich kann nicht behaupten, dass da überwiegend junge Leute an Bord waren. Vieleicht war die Stimmung auch auf unser Alter zugeschnitten, glaube ich aber nicht, wer ist schon so lange in der Disco wie wir? ?(


    Bei der Nordlandtour war es etwas anders, da hatten wir Kay Ray mit dabei, da wurde es immer ewig, aber nur für wenige. :D


    Wir finden eigentlich immer Mitfahrer, wo die Post abgeht. =)


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang
    Mir ging es nur darum, dass ich meine, dass "> selber versucht die Leute aufzuteilen. Auf unsere Tour mit der DIVA hatten wir wenig von der Stimmung, die mir dazu gebracht hat "AIDA-FAN" an der AIDAbar zu werden. Das hat mich halt stutzig gemacht.


    Viellieicht hat es tatsächlich mit der Änderung in CD und Animation zu tun. Wenn DIE keine typische Feeling haben wollen, dann wird selten etwas dagegen gemacht werden können. Die waren einfach nicht DA. Es hat nichts mit dutzen, oder dauernd herumalbern oder auch nicht unbedingt 50+/- . Das freundliche "EY GUDE" hat gefehlt.


    Ich freue mich auf meine nächste AIDA-Reise. Und wenn nötig, werde ich ganz alleine meine Club-Tänze vorführen. MP3-Player macht's möglich.


    Aber wie gesagt. Da fehlt manchmal DAS was uns zu FANS gemacht hat. Und bei den Preisen, darf man sich fragen, warum das so ist.


    Wünsche euch einen schönen Tag und viele tolle AIDA-Reisen!

  • Hallo muskatnuss


    @Mir ging es nur darum, dass ich meine, dass "> selber versucht die Leute aufzuteilen.


    Das ist doch mal was neues. Man bezahlt viel Geld für eine Kreuzfahrt und dann kommt man in die Selktion. Das hatte wir schon einmal.


    Ich möchte mal locker sagen, hast Du dir das richtig überlegt was Du da geschrieben hast.


    Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben. :seufz:


    :DAb trotzdem einen schönen Sonntag


    artur w.


  • Ich fürchte, du musst etwas mehr dazu schreiben, weil ich nicht weiß, was du meinst.


    Ich rede von eine Tour die ich gemacht habe, und wollte wissen, wie andere ihre Tours erlebt haben. Ist doch mein Recht zu fragen. Nach 7 AIDA-Reisen dann eine etwas weniger zufriedenstellende war ich neugierig. Ist doch kein Beinbruch.


    WANN hätten wir das schon einmal? War ich auch dabei???


    Ciao

  • @ Mir geht es nur darum,dass ich meine dass "> selber versucht die Leute aufzuteilen.


    Darunter verstehe ich, wie Du das schreibst, das "> nach jung und alt die Leute auf den Schiffen aufteilen soll. Das ist egal auf welcher Reise, das ist für mich eine Diskriminierung.


    artur w.

  • Für mich nicht. Darunter verstehe ich was ganz anderes. Es ist halt für mich eine Entscheidung, welche VIELLEICHT und nur VIELLEICHT "> getroffen hat.
    Man darf seine Fantasie nicht ganz beflügeln lassen. Nur die Füßen auf den Boden halten.
    Man soll nur halt sich daran erinnern, dass es unser liebe AIDAblu nicht mehr gibt. Vielleicht ist das mein Problem. Die Zeiten - auch auf dem Nordland-Tour und auf die Kanaren - 'tschuldigung - echte "Rentner-Touren" - da muss ich kichern - ein mid 80'er hat mich aufgefordert Salsa zu tanzen - der war auch gut......Da war stimmung!!!! Na ja... vielleicht haben wir wegen des Wetters nur warme Gedanken gemacht... :-)


    Ciao und nicht vergessen.......

  • Hallo,


    ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass AC da etwas aufteilt. Die werden froh sein, dass der Kahn voll wird.


    Ich habe mit Stimmung machen nicht die Crew gemeint, da kommt eigentlich nur noch wenig, höchstens abend in der Disco.


    Ich meinte mitfahrende Gäste.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • muskatnuss


    Auch wenn viele ältere auf dem Schiff sind/waren (was völlig nebensächlich ist). Hatten wir eine super Stimmung auf der Blu unabhängig vom Alter.


    Ob es nun früher besser oder schlechter war kann ich nicht beurteilen, ich empfand es nun mal so, dass diese Stimmung mich eindeutig zum AIDA-FAN gemacht hat.


    Viele Grüße


    Vipino

  • auf der letzten Reise, der AIDAvita, ging es hoch her.
    Wir haben 3 Pärchen kennen gelernt, mit denen wir sehr oft
    zusammen waren und gefeiert haben.
    Wir waren die ältesten. Wenn sie uns mal nicht sahen, haben sie schon
    gefragt, wo wir denn geblieben wären.
    Gott je, so eine Stimmung haben wir noch nie erlebt, wie auf der letzten
    Tour. Ich hoffe, das wird bei der nächsten Reise wieder so werden. :)

  • Ach Wolfgang,


    hat Euch doch wieder die Sehnsucht nach der Karibik gepackt? Ich muß diesen Winter leider auf mein Lieblings-Reiseziel verzichten ;(
    Aber vielleicht sieht man sich ja ein anderes Mal wieder.


    LG Gitta

  • Zitat

    Original von muskatnuss


    Hey Hey!!! Toll, aber das kann auch die Kanaren sein, oder. Ist auch warm. sind auch warm..... =) =) =)


    @Arvi


    Hallo,
    es geht über den großen Teich.


    Wolfgang