Namensänderung - Was nun?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin gerade etwas genervt und muss mir meinen Frust von der Seele schreiben.


    Als wir unsere Reise Anfang des Jahres gebucht haben, haben wir die auf den Familiennamen meines Bald-Mannes gebucht. Nun geht es ja auch nach Tunis, da reicht wohl ein Personalausweis nicht. Also haben wir einen Reisepass beantragt, der aber auf den neuen Familiennamen ausgestellt wird.


    Und das scheint jetzt ein Problem zu werden. Kann man nicht einfach den Namen im Buchungssystem ändern? Ich verstehe gerade die Probleme gar nicht.


    Und hätte man uns das mit dem Reisepass nicht vorher sagen können? Ich ärgere mich auch über unser Reisebüro.


    Dann sagte man uns bei der Aidahotline, wir sollen die Namensänderung bei unserem Reisebüro vornehmen lassen damit uns dies nichts kostet, aber unsere bereits gebuchten Ausflüge könnten verfallen. Das finde ich unmöglich, zumal wir dann diese neu buchen müssten und viele Ausflüge ja bereits ausgebucht waren.


    Ich bin gerade einfach nur genervt. ;(


    LG
    Nadine

  • Namensänderungen können im System immer nur von dem RB, in dem gebucht wurde, vorgenommen werden. Hat man uns wenigstens erklärt, als bei uns mal ein Name falsche geschrieben war und ich das auf dem kurzen Dienstweg bei der Hotline ändern lassen wollte.


    Das mit den Ausflügen war dann auch ein Problem, aber so schrecklich schlimm ist das mit dem neu buchen doch nicht, schließlich weisst Du, was Du willst und das ist in ein paar Minuten erledigt.


    Laß´Dich doch von solchen Kleinigkeiten doch nicht aus der Ruhe bringen und freu´Dich auf Deine Hochzeit und die darauf folgende Reise ;-)))))