Südamerika ab 05.12.2010

  • Hallo ">(bar)-Fans!


    Nachdem ich bereits auf einer anderen AIDA-Fanseite inseriert habe, dort aber bis jetzt leider keine Rückmeldung kam, habe ich nun durch Zufall auch noch Euer Forum entdeckt und hoffe, hier etwas mehr Glück zu haben.
    Bisher finde ich in beiden Foren kaum Einträge zu Südamerika mit der AIDAcara - und schon gar nicht zu der Tour im Dezember.


    Es wäre schön, wenn jemand, der diese Reise schon mal gemacht hat, davon berichten kann und mir dazu Tipps geben könnte. Vielleicht melden sich ja auch noch ein paar andere Mitreisende, die am 5.12. mit mir auf die Cara gehen.


    Liebe Grüße


    *Sabi*

  • von dieser Tour kann dir noch keiner berichten,
    weil sie in diesem Jahr erst das ertste Mal durch gefürt wird.
    Genau wie die ganzen Amazonas und Brasilien Touren
    mit "> Vita und Cara.
    Wir machen die Trans-Amazonas-Tour,aber erst im April 11 und wissen
    auch noch nicht sehr viel mehr,
    nur das es 3 Wochen bestimmt sehr schön wird.


    Grüße Monika

  • Bin wieder da!!! :) Liebe Leut'!!! Eine Anreise, sage ich euch....Man o Man!!! Nee, eigentlich meine ich die Einschiffung.....Geil, einfach Geil!!!! Neeeeee!!!!
    Bericht kommt noch. Björn!!! ich brauche dafür viel Platz!!!


    Ziele sind das!!!! Muss man sehen. Einmal reicht. Aber gesehen haben, muss man sie. Tolle, freundliche Leute - die Behörden zwar nicht, aber das Volk....Abreise....siehe oben...


    Bericht kommt noch...Björn, bist du noch da???


    Es war eine super erlebnisreiche Reise. Nur mit ">. Sonst nicht. Ich rede nur für mich. Die Mitreisenden waren super!!! Gute Truppe!!! Scouts - fast wie in alten Zeiten!!! :) Rezi - Toll!!! Essen (was die Brazos uns übrigließen....spitze!!!


    Aber die Hürden, die die Südamerikansiche Behörden uns gestellt haben, haben teilweise den Spaß genommen. Das sind I....Sorry!!! 8o


    Sie wissen, wie sie ihre Mägen füllen können.


    Ist zu abgehakt.


    Bericht folgt.... 8)
    Bis Bald!

  • Hallo Arvi.
    WILLKOMMEN ZU HAUSE.
    Wolfgang hat dich schon gesucht =)

    L.G.Elge und Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hallo Arvi,


    schön das Ihr wieder da seid.


    Erzähl doch mal......Du machst uns neugierig.


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • ich herzähle erst einmal von der Einschiffung. Spääter das ganze Bericht.


    Flug mir TAM war OK. Eng, Essen ging. Wir sind sicher angekommen.


    Wurden von Mitarbeiter einer Reiseargentur von SA in Empfang genommen. Nuevo Mundo heißt die Firma. Wir mussten so ca 750 m mit den Gepäckwagen zu einer Stelle laufen, wo der Bus anhalten dürfte.


    Von hier hat man uns nach Santos gebracht. Nach Irrfahrt durch Santos sind wir mehrmals am Hafen vorbeigefahren, ohne die Cara zu sehen. Dann, hielten wir an einem "Hafenterminal". Kein "> Personal in Sicht. Ist klar, es darf kein "> Crewmitglied ausserhalb des Schiffes arbeiten. Die Leute die uns am Hafenterminal trafen hatten ausser Nuevo Mundo (Im folgenden NM genannt) polos auch ein kleines "> Schild an. Die haben uns auf Englisch (bei uns) erklärt, dass das Gepäck zum Schiff gebracht wird, und wir sollten uns ins Hafenterminal-Gebäude begeben. Dann wurden wur zum Einchecken gerufen. Halleluja.


    Die Dame hat kein Deutsch gesprochen. Wüsste gar nichts mit unserem Coupon-Heftchen anfangen zu wollen. Hat dann Bilder von uns gemacht, Hat uns die Bordkarten gegeben. Und hat gelächelt...


    Da waren hinter den Kulissen "> - Leute da wegen der Software. Hier kannten sich die Brazos nicht aus.
    Wir wurden mit Stadtbusse zum Schiff gebracht. All das ohne Erklärung. Am Schiff stand (obwohl nicht erlaubt) Peter Werth, Thommy Noack und Sandra Solka, um uns in Empfang zu nehmen. Hier wurden die Pässe für die ganze Reise abgenommen. Bis jetzt hat uns kein Mensch gefragt nach Kredit Karte oder EC-Karte.
    Auf die kabine ein paar Stunden später, hat die Bordkarte nicht funktioniert....und das bei etlichen.....Das Bürokratische Spiel ging weiter. Fortsetzung folgt. Aber dann als Bericht in den Reiseberichten...


    Love ya all!!! Merry Christmas!!!

  • Huhu Arvi.
    Das sind ja tolle Fotos :foto:
    Danke fürs einstellen.
    L.G.Elge und Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4