• Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Der eine oder andere von Euch weiß vielleicht, dass ich die BugCams von AIDAdiva und Bella auf einer Seite zusammengefügt habe, um nicht mehrere Links anklicken zu müssen. Nun habe ich Euch noch die Positionsangaben hinzugefügt.


    Nutzt einfach diesen Link oder geht hierhin und ruft die BugCams auf.:D


    AIDAahoi
    Heri


    Das hast Du echt gut gemacht. War schon immer so ein Gedanke von mir, habs aber immer irgendwie vergessen, Dich mal drauf anzusprechen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Für die DIVA kommt ja bald die Suezkanal Passage. Sicher auch ein tolles Erlebnis.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Hallo Heri, wie kann denn das funzen, wenn sich doch die Kameras nur alle 10 Minuten aktualisieren? ?(


    Die Cam von AC wird auf deren Server nur alle 10 Min. aktualisiert. Um aber sicher sein zu können, dass Du immer das aktuelleste Bild siehst, habe ich meine Seite so eingerichtet, dass sie minütlich neu aufgrufen wird. Nehme ich eine längere Frist kann ich das nicht garantieren.


    HG

  • @ Heri


    NOK hat den Vorteil, daß viele Fans am Ufer stehen =). Wird im Suezkanal wohl nicht der Fall sein :P
    Landschaftlich ist der NOK ohnehin schöner, nur das Wetter muß halbwegs passen.

  • Hallo, hier schein es sich ja um Super-Fachleute zu handeln. Deshalb an dieser Stelle meine Frage: auf der Seite "Der Kreuzfahrtberater" gibt es ein google earth Angebot, wo alle Schiffe angeblich eingezeichnet sind. Das hat mir in den letzten Tagen total Spaß gemacht, das zu beobachten. Man sah, in welchem Hafen die Aida diva liegt und parallel dazu die webcam. Plötzlich ist die diva aber verschwunden. Die anderen Aidas sind zwar noch eingezeichnet, aber manchmal auch doppelt, an ganz verschiedenen Orten - kennt sich hier jemand aus??? Hat das evtl. etwas mit Sicherheit und der bevorstehenden "gefährlichen" Route zu tun?


    Liebe Grüße Margit

  • Hallo Margit,


    ich vermute es liegt daran, dass das Kartenmaterial auf das Google Earth zugreift nicht immer aktuell ist. Teilweise, zumindest war das in der Vergangenheit so, waren die Bilder bis zu 3 Jahre alt.

  • Das ist mir schon klar. Wenn ich meinen Wohnort sehe, dann sehe ich dort Autos stehen, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Aber die Schiffe sind halt immer genau dort eingezeichnet, wo sie auch wirklich gerade sind. Sie bewegen sich sogar. Das finde ich super. Schau doch mal nach, dann weißt Du, was ich meine.

  • Die CARA liegt heute in Funchal:


    Das hat der "Kreuzfahrtberater" zwar in dem Google- Foto markiert, aber man sieht sie dort nicht. Google- earth arbeitet ja nicht mit Live-Webcams.


    Der "Kreuzfahrtberater" markiert die jeweils aktuelle Soll- Position, genauso, wie hier im Forum das ""> Live-Radar".


    Befindet sich das Schiff aus irgendeinem Grunde nicht an dieser Position, so wird es trotzdem dort angezeigt.
    ">+cara">


    Hier das aktuelle Foto von heute:


    (Die CARA ist rechts zu sehen. Geradeaus, das ist die BELLA)

  • Bei der DIVA sieht man nur das Bild von der BugCam. Gehe mal davon aus, dass es von der derzeitgen Schiffsposition keine hochauflösenden Google- Earth- Fotos gibt. Die gibt's ja noch nicht von unserem gesamten Planeten.
    Übrigens, der beim "Kreuzfahrtberater" angezeigte heutige Standort der AURA ist mit dem tatsächlichen auch nicht identisch. Sie liegt viel weiter vorne, und zwar vor der großen Autobrücke.



    ">+aura">
    (Musst das Foto weiter nach oben verschieben, um die Brücke zu sehen).


  • Mit dem Live-Radar ist das so 'ne Sache. Wenn Du heute beispielsweise bei der VITA schaust: Abfahrt 13 Uhr. Gemeint ist aber 13 Uhr Ortszeit und das wäre MEZ 18 Uhr. Die war dort aber lt. Live- Radar schon um 14 Uhr MEZ fort. Und das ist sachlich falsch.
    Die fährt frühestens erst jetzt los.


    Übrigens: Die Google- Bilder sind auch nicht aktuell. Die können schon mehrere Jahre alt sein. Die machen ja nicht laufend neue Bilder.

  • das mit google, das weiß ich, kann ja in meiner wohngegend sehen, dass da autos stehen, die es seit jahren nicht mehr gibt. aber die schiffe bei google, die sind manchmal dort eingezeichnet, wo sie wirklich sind. z.b. die queen victoria in dubai usw.