• Hier das viertelstündlich aktualisierte Bild der Bugcam:


    Bugcam


    Hinweis: dieser Link funktioniert nur im IE, für Firefox muß dieses Add-on installiert werden : IE-Tab


    Habe mal eine Site geschrieben mit den letzten 150 Bildern der Bugcam:


    Link


    LG Heiko

  • Hey Heiko,


    das ist ne wirklich tolle Idee!
    ...als wenn man selbst an Bord wäre! Man kann mal eben so ne Art Kurztrip machen und vom nächsten AIDA-Urlaub träumen oder sich den letzten in Erinnerung rufen. Wirkich Supi! =)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • hallo Heiko,


    mal eine frage.
    Meine Mutter schrieb heute eine Karte von der Diva:


    Das Schiff ist riesig, nicht so schön wie die anderen drei, zuviele Menschen,sehr unübersichtlich,sehr bunt, Essen nicht so gut wie auf den anderen schiffen. Kein Pool. Kabine laut.


    Kann das zutreffen?


    Ich frage weil ich im April mit der diva um die Kanaren fahren möchte!!


    Was meinst du dazu, du bist ja schon mit gefahren?


    Gruß


    Luna :unsicher:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Hey Luna,


    oje, des hört sich ja wirklich nicht so gut an was deine Mutter da so schreibt. Ich kann diesen Eindruck teilweise bestätigen, irgendwie ist es einfach ein bißchen anders als man es von "> gewohnt ist.
    Dass das Schiff riesig ist, war ja schon vorher klar und am Anfang weiß man wirklich nicht wo es lang geht und wo welche Bar zu suchen ist. Mit ein bißchen Geduld und ein paar Rundgängen lernt man das aber ziemlich schnell. Es wird einem auf jeden Fall nicht langweilig und die wilden Farbkombinationen der Inneneinrichtung sind einfach aufregend und passen, wie ich finde, sehr gut zu diesem Schiff.. Natürlich sind jetzt knapp 1000Menschen mehr an Bord und das fällt tatsächlich auf. Die Restaurants sind zeitweise auch sehr voll, aber einen Platz haben wir trotzdem immer gefunden. Zur Qualität des Essen kann ich dir nicht viel sagen, wir waren damit zufrieden.
    Wie deine Mutter das mit den Pools meint, weiß ich auch nicht. Da sind doch jede Menge vorhanden, die auch nicht viel kleiner sind.


    Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass es mir nach einer kleinen Eingewöhnugsphase schon sehr gut gefallen hat. Ich empfehle dir auf jeden Fall diese Reise zu machen und offen zu sein für das neue Konzept. Falsch machen kannst du nichts.


    Viele Grüße
    Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • hallo MissAida,


    danke für deine Mail.
    so ich habe Mutter gerade abgeholt. War doch nicht so schlimm wie sie geschrieben hat. Das viel Menschen drauf waren, OK, das weiß man ja.
    Pools hatte sie doch noch gefunden.


    So und ich gehe morgen ins Reisebüro und buche die Fahrt:
    5.4.08 7 tage um die Kanaren und Madeira.
    Habe mit den anderen schiffen auch je eine Fahrt gemacht, also muss ich auch auf die Diva.


    Das wollte ich nur mal schreiben.


    Gruß


    Luna =)

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria


  • Okay, das beruhigt mich, habe schon gedacht, dass deine Mutter nach diesem Urlaub nichts mehr von "> wissen will ;)
    Dir wünsche ich auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Buchen (es gibt nichts schöneres als Vorfreude :) ) und natürlich nächstes Jahr eine unvergessliche Reise mit AIDAdiva!


    Liebe Grüße

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Wir gehen ja in 3 Wochen auf die Diva und ich beobachte regelmäßig die Bugcam. Nur vom Hafen von Teneriffa sieht man nie etwas, irgendwie scheint die dort abgestellt zu werden oder so, jedenfalls gibt es da immer nur 2 oder 3 Bilder (wenn überhaupt) und die dann meist nachts! Und kaum ist das Schiff raus aus dem Hafen, wird wieder jede halbe Stunde ein Bild übertragen!


    Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria


  • Moin,


    am Freitag auf Gran Canaria war die Kamera plötzlich ausgefallen.
    Haben vom Pooldeck aus noch mit zuhause telefoniert und nachgefragt ob die Freundin ein Bild der Diva sieht.Aber da war sie schon aus.Als ich nachsah,
    zeigte das Objektiv der Cam. nicht nach vorne, sonder schräg zur Seite.


    Und nu liegt das Seekabel lose im Hafenbecken von Las Palma... :P

  • @ aidakoehli


    ich bemühe mich schon seit einigen Jahren die BugCams der Schiffe online stellen zu dürfen. Aber leider lehnt AC ständig ab. Begründung: Sie könnten ja auch schlechtes Wetter zeigen und das ist nicht im Interesse der Reederei. Evtl. kommen sie irgendwann mal bei myaida.de . Damit soll verhindert werden, dass AIDA-Neulinge evtl. durch solche Bilder von der Buchung abgehalten werden könnten.