FRAGE: Ausflugstipps Route vita2

  • Hallo!


    Wir planen eine Kreuzfahrt mit der vita2
    Mallorca - Rom - Livorno - Cannes - Barcelona - Mallorca


    Wer hat diese schon mal gemacht und kann mir ein bißchen weiterhelfen - mit Erfahrungen, Tipps, Infos, ...


    Welche Ausflüge habt Ihr gemacht?


    Für Rom planen wir auf eigene Faust - folgendes zu sehen;
    Wir würden gerne beim Vatikan beginnen ...
    dann würde uns noch die Engelsburg - aber würde vielleicht auch reichen wenn man sie beim vorbei fahren sieht - interessieren ...
    dann die spanische Treppe und der Trevi-Brunnen ...
    interessant wäre auch das Kapitolinische Museum - nur das Cafe dort - man soll laut Reiseführer eine tolle tolle Aussicht haben ...


    Zumindest hat mich das laut Reiseführer alles toll angeschaut?


    ist das in der 6h Freizeit möglich?


    Wie ist das dort mit den Bussen?


    Kommt man auch noch irgendwie anders, günstig vom Hafen nach Rom rein?




    Wie ist es in den anderen Städten?




    Barcelona würden wir auf alle Fälle auch gerne auf eigene Faust machen ... was sollten wir dort auf keinen Fall "versäumen" ...
    Sollte ich mir da noch einen Reiseführer besorgen um vorher schon ein bißchen schmöckern und planen zu können ;)



    Wiedermal vielen lieben DANK an Euch AIDA-Experten



    DANKE

  • Hallo Ela,


    wann plant ihr denn die Reise?
    Ich werde diese Route Ende Oktober fahren, allerdings mit der Aura ;).
    Vieles werden wir sicher auch auf eigene Faust machen!
    Zu den einzelnen Städten einen Reiseführer zu kaufen liegt in deinem eigenen Ermessen...vieles kann man ja heutzutage auch aus dem Internet fischen oder sich hier im Forum schlau machen....zu ein paar der Destinationen gibt es hier ja schon Tipps ;)
    Zusätzlich gibt es an Bord immer eine sogenannte Hafeninfo, in der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beschrieben sind. Auch die Scouts veranstalten immer einen Tag vorher eine Ausflugsinformationsveranstaltung...teilweise auch sehr interessant ;)


    Also dann mal viel Spaß beim Planen :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Ela,


    die Frage habe ich auch schon mal gestellt ;)....schau mal hier bei Mittelmeer unter "Ausflugstipps Route Aura II". Vielleicht hilft dir das auch schon weiter... :D ist ja dieselbe Route!

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hi Ela,


    1. Tipp: schau mal hier:


    2. Wir sind vor 3 Jahren mit dem Bus nach Rom gefahren und hatten dann genau die 6 Stunden Zeit. Unsere Tripp durch Rom begann am Vatikan, dort haben wir schon fast 2 Stunden gebraucht (incl Besteigen des Doms), dann sind wir mit der U-Bahn zur spanischen Treppe und von dort zu Fuß zum Trevibrunnen. Von dort sind wir weiter gelaufen zum Pantheon (muss man aber nach unserer Meinung nicht sehen). Dann hat unsere Kraft langsam nachgelassen, also sind wir mit dem Taxi zum Coloseum gefahren und von dort mit der U-Bahn zurück zum Vatikan. Dort war noch Zeit für nen Kaffee. Alles in allem anstrengend, aber sicher die Beste Lösung.


    3. In Barcelona fahren ab Hafen Touristenbusse (damals 17 Euro). Mit denen kannst Du den ganzen Tag durch Barcelona fahren und an den Stellen aussteigen, wo Du Dir was ansehen möchtest. Dann fährst Du mit einem der nächsten Busse weiter. Wir denken, in Barcelons muss man die Sagrada Familia, den Parc Güell, die Festung unbedingt sehen. Von der Festung hat man einen tollen Blick auf den Hafen, also auch auf die ">. Nur vorsicht: Wenn Du mit der Seilbahn runter fahren willst, plane etwas mehr Zeit ein. Wir durften damals nicht am Hafen aussteigen, sondern mussten bis zum Strand mitfahren und dann zur "> laufen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee