• Hallo Zusammen!


    Mein Mann und ich sind im April 2013 mit der Luna in Dover und planen auch uns London anzusehen. Für uns käme eigentlich nur der "Auf-eigene-Faust"-Ausflug in Frage, da wir unser Programm lieber selbst bestimmen. Jetzt liebäugele ich auch schon mit der Möglichkeit, mit dem Zug nach London zu fahren. Wenn man genügend Zeitpuffer einplant, sollte das gut zu schaffen sein (mein Göttergatte sieht uns allerdings schon dem Schiff nachwinken). Meine bisher einzige Englandreise ist 15 Jahre her. Weiß hier zufällig jemand, wie es grundsätzlich um die Zuverlässigkeit der British Railway bestellt ist? Und wie ist das mit den Shuttlebussen, die es vom Schiff zum Bahnhof Dover-Priory geben soll? Von wann bis wann fahren die?


    Liebe Grüße, kumpeiki

  • Hallo Kumpeiki,


    ich hatte ja schon beim meinem Thread geschrieben, dass die Bahn zuverlässig ist.


    Wir wollten auf den Shuttle nicht warten und sind per Taxi für wenige Britische Pfund zum Bahnhof.


    Unser Zug ist pünktlich auf die Minute abgefahren und stand schon etliche Minuten vorher da.


    Am st. Pancras sind wir dann in den nächsten Hop-on/Hop-off Bus und haben so die Stadt erkundet. Die Ecke Notting Hill haben wir ausgespart und sind lieber per Schiff vom Tower zum Big Ben, zu Fuß dann weiter zur Westminster Abbey und Buckingham, um dann am Hyde Park wieder in den Bus zu steigen.


    Hat alles in unseren Zeitplan gepasst und wir waren pünktlich (hätten noch einen Zug danach nehmen können) zurück in Dover.


    Da sind wir dann mit Blick auf das Castle und das Schiff zu Fuß zurück, das geht total entspannt in 20 Minuten - merkt Euch aber den Eingang zum Hafenterminal, wenn ihr mit dem Taxi herausfahrt :-)


    Viel Spaß auf der Luna!

  • Hallo,


    unsere Mein Schiff1 Tour steht an und plane grad Ausflüge. Habe einen Ausflug mit Busstadtrundfahrt, Schifffahrt auf der Themse und London Eye für 139 EU gefunden. Hat AC auch einen ähnlichen Ausflug?


    Danke für eure Hilfe


    LG aus sonnigen Sachsen

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: