Gelbfieberimpfung

  • Hallo,


    wir machen im Dezember die Karibik/Mittelamerika-Tour mit der Vita. Weiß jemand definitiv, ob man sich gegen Gelbfieber impfen lassen muss oder ob diese Impfung nur empfohlen wird? Geht aus den Gesundheitsempfehlungen bei "> nicht schlüssig hervor. Wir reisen ja erst nach Panama und dann nach Costa Rica. Costa Rica verlangt anscheinend bei Einreise aus einem Gelbfieberland den Gelbfieberimpfnachweis. Unser Reisebüro hat allerdings gesagt, für diese Reise ist die Impfung nicht vorgeschrieben. Ich bin aber trotzdem unsicher, möchte die Impfung aber nur vornehmen lassen, wenn es unbedingt nötig ist. Mein Mann kann die Impfe wahrscheinlich eh nicht machen lassen, da er schon bei einer Grippeimpfung stärkste Nebenwirkungen bis zum Kreislaufkollaps hatte. Ich hoffe, dass jemand Bescheid weiß,ob der Impfnachweis gefordert wird oder nicht.


    Danke im voraus


    Liebe Grüße
    Margret

  • Also ,ich habe weder 2007 noch 2009 auf unseren Karibikreisen eine Geldfieber Impfung gebraucht.

  • Für Gelbfiber ist "> auch nicht zuständig, da geht man zum Hausarzt und fragt. Wenn der Hausarzt nicht genau Bescheid weiß, dann gibt er mir eine Adresse vom zuständigen Facharzt für Tropenkrankheiten.
    Ich fahre vom 9.10 - 29.10.2010 die Transamazonas 1 und bin selbstverständlich gegen Gelbfiber geimpft.
    Karibikreisen haben nicht mit Reisen nach Mittel- oder Südamerika zu tun und den dazu gehörigen Impfschutz.

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Für Gelbfiber ist "> auch nicht zuständig, da geht man zum Hausarzt und fragt. Wenn der Hausarzt nicht genau Bescheid weiß, dann gibt er mir eine Adresse vom zuständigen Facharzt für Tropenkrankheiten.
    Ich fahre vom 9.10 - 29.10.2010 die Transamazonas 1 und bin selbstverständlich gegen Gelbfiber geimpft.
    Karibikreisen haben nicht mit Reisen nach Mittel- oder Südamerika zu tun und den dazu gehörigen Impfschutz.


    Deshalb habe ich auch die Gelbfieberimpfung!


    Übrigens ist Gelbfieber unheilbar!!!!


    LG


    Klaus



  • Hallo Margret,


    Für Panama empfehle ich Dir die Gelbfieberimpfung!


    LG


    Klaus