Ulvik / Eidfjord

  • Reisebericht vom 29.04.2010
    Die beiden Ausflüge ULV02A und B wurden zusammen gelegt, da die Serpentinenstrecke durch Schneebehinderung gesperrt war und so fuhren wir eine andere Route.
    Zwischen 8 h und 10 h ging es per Tender an Land, wo bereits die Reisebusse auf uns warteten. Schnell wurden wir auf die Busse aufgeteilt und dann ging es auch schon los.
    Die Reiseleiterin erklärte uns, das in Norwegen die Saison erst ab dem 1. Mai beginnt, d. h. auch wenn kein Schnee die Serpentinen behindert hätte, wäre der Ausflug nicht, wie in der Ausflugsbeschreibung, durch geführt worden. Sollte nach dem 1.Mai noch Schnee liegen, wird sie ebenfalls aus Sicherheitsgründen zeitweise geschlossen.
    Ferner wurden wir davon in Kenntnis gesetzt, das in den Bussen keine Toiletten vorhanden seien und bei unserem ersten Fotostopp am Tvindefossen ebenfalls nicht die Möglichkeit besteht ein WC aufzusuchen, es ist ja noch keine Saison.
    ( Obwohl im Bus beim Einstieg eine Türe war, hinter der sich eigentlich nur die Toilette befinden konnte )
    Am Tvindefossen hatten wir einen 15 minütigen Aufenthalt.
    Am Bahnhof Flam angekommen stellten sich bestimmt alle ( ca. 300 Ausflügler ) beim WC an, auf der Damentoilette standen 3 WCs zur Verfügung, alle anderen waren gesperrt, und warteten auf den 1.Mai um geöffnet zu werden (Ihr könnt Euch das Chaos vorstellen.
    (Eigentlich weiß man ja das Kreuzfahrtgäste erwartet werden.)
    So nun stiegen wir in die Flambahn ein und hatten leider Pech, dass der Zug einen technischen Defekt hatte und wir zweimal stecken blieben ( einmal im Tunnel ).
    Obwohl uns die Reiseleiterin versicherte, dass die Bergensbahn auf uns warten wird, kamen wir vor Ort und die Bahn war weg. Die Informationsflut war recht dürftig nämlich keiner wusste wann es weiter ging.
    Dicht gedrängt teils überdacht, teils im Regen stehend, warteten alle Ausflügler auf die Bergensbahn. Nach ca. 30-45 Min, ich weiß es nicht mehr genau, stiegen wir in die Bergensbahn und fuhren von 13.15 h bis 14.15 h nach Voss, um in einem Hotel, dort wurden wir ja nun schon lange erwartet, Mittagessen zu uns zu nehmen.
    Im Hotel war dann wieder anstehen angesagt, an den Toiletten und am Buffet, denn alle Gäste kamen ja gleichzeitig an und da wir hier nur 1 h Aufenthalt hatten, viel natürlich der 30minütige Spaziergang durch den Ort ja dann leider ins Wasser.
    Die Landschaft ist traumhaft, es ging an Wasserfällen, sie waren teils gefroren, an Schluchten und durch Schneelandschaften vorbei.
    Nur die Organisation und der Ablauf des Ausfluges war nicht so toll.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Boähhh...das war ja eine "tolle" Erfahrung 8o....die man nicht wirklich braucht. Ich hoffe, der restliche Teil der Reise war entspannter.
    LG ins Tal
    Wolfgang

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Wir haben diesen Ausflug letztes Jahr gemacht. Es war ein Traumwetter, der schönste "> Ausflug, den wir je gemacht haben. :foto: :foto:
    Biggi,
    das Nächste mal buchst du mit uns, dann scheint auch die Sonne. ;) ;) ;)


    Siehe hier:


  • Hallo Artur,


    ich suche ein Foto mit hoher Auflösung, dass eine "> in einem Fjord zeigt. Hast du so etwas vielleicht in deinem riesigen Fundus. Ich möchte es stark vergrößert an die Wand hängen. Deshalb die benötigte hohe Auflösung.

  • Hallo Kielholer,


    WAU was für Bilder. So stelle ich mir das zwischen dem 1. + 6. Juni 2010 vor. Da fahren wir dort hin......


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • ups die Bilder sein ein Traum, ich werde jetzt mal die Bilder auf meinen Laptop packen

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Zitat

    Original von Hessenperle
    Hallo Kielholer,


    WAU was für Bilder. So stelle ich mir das zwischen dem 1. + 6. Juni 2010 vor. Da fahren wir dort hin......


    LG
    Moni


    Hallo Moni,
    da seid ihr vom 01- 06. besser dran. April oder Anfang Mai ist einfach zu früh für Norwegen. Die Fahrt mit der Eisenbahn ist ein muss. Zeitig buchen, der Ausflug ist oft ausgebucht. Ich wünsche euch viel Spaß bei euer Reise und schönes Wetter sowieso. :D

  • Hallo Kielholer,


    wir hoffen auf einigermassen gutes Wetter.


    Den Ausflug mit der Bahn haben wir schon lange online gebucht.


    Wenn wir zurück sind, kann ich hoffentlich auch so schöne Bilder einstellen.
    Ich freu mich riessig auf diese Tour. In Nordeuropa waren wir noch nicht sooo oft. Uns verschlägt es immer in den Süden.


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Eine kleine Auswahl meiner Impressionen ( ca 500 pic's gemacht )

  • Sehr schöne Bilder! Da freut man sich ja noch mehr auf die Fahrt!
    Nächste Woche Samstag geht es mit der Luna los :D


    LG
    husti

    10/2008 Color Line (2x)
    06/2009 Cara NOK-Tour
    03/2010 Blu Nordeuropa 1
    05/2010 Luna Nordeuropa 2
    10/2011 Diva ÖMM
    01/2012 Sol Kanaren 2
    04/2012 Aura Adria 2
    10/2012 Mein Schiff 1 Mittelmeer


    coming soon:
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    07/2013 Mar Ostsee 2
    10/2013 Bella Nordamerika 2

    Einmal editiert, zuletzt von husti ()


  • Solltest du hochauflösende Fotos von der "> im Fjord haben, wäre ich für eine Überlassung dankbar.
    HG
    Heri

  • das sind ja traumhafte Bilder bei einem traumhaften Wetter, klasse

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • In Ulivik ist Tendern angesagt, dort werden meines Wissens nach, nur die Ausflugsgebuchten Gäste rausgelassen. Die fahren über Land weiter nach Eidfjord.
    Das Schiff fährt ebenfalls weiter (nach ca.1-2Stunden) nach Eidfjord und dort kann man superschöne lange Spaziergänge machen, in traumhafter Umgebung. Alles sehr ruhig und idyllisch. Wenn das Wetter einlädt gibt es auch Bademöglichkeiten ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • MissAIDA


    danke erstmal für deine schnelle Info. Ich sehe jetzt erst das es am Ende ein tag ist an dem man da ist!


    Ja da muss man dann schauen was man da macht. So wie ich hier gelesen habe solld er Ausflug mit der Bahn ja sehr schön sein!!!

  • also die Gegend ist einfach wunderschön, die Bahnfahrt konnte ich aus beruflichen Gründen nicht mitmachen, aber ich habe auch nur Positives gehört.
    Ihr werdet euch schon das Richtige raussuchen :)


    lg

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)