Schwarzmeertour vom 26.6. - 10.7.2011

  • Hallo,


    wir haben schon gebucht!!! Wir drei wollen die neue Route gleich zu Anfang machen. Also noch viel Zeit zum Freuen.


    Bin gespannt wer so alles mit uns fährt. Vier Mitfahrer kennen wir schon.


    Liebe Grüsse


    Annemie, Bernd und Stefan

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

    Einmal editiert, zuletzt von Annemie ()

  • Hallo Wolfgang,


    wäre ja schön gewesen. Wir wollen aber mit AIDA-süchtigen von unserer Vorjahrestour ÖMM zusammen fahren. Daher haben wir die erste Tour genommen. Da sind in der Pfalz schon Ferien.
    Wir haben aber jetzt 14 Monate vorher schon keine 225,--€ Frühbucherrabatt mehr bekommen. (es gibt nur noch 150,--€ - Kontingent schon erschöpft)


    Ausserdem wollten wir eine 4er Kabine auf Deck 4 haben. Können wir aber auch nicht bekommen, da wir ja nur zu dritt sind. - Da fehlen mir langsam die Worte.


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende


    Annemie :grrrrrr:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Hallo Bettina,


    da träumst du aber von, momentan sind wir auf Deck 7 gelandet. Man wollte wohl nur, dass wir mehr Geld bezahlen sollen.


    Schönes Wochenende noch.


    Annemie :P

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Hallo, ihr Glücklichen, die schon gebucht haben,


    wir haben diesen Reise auch ins Auge gefasst. Habe schon ein paar Angebote eingeholt, sogar noch für uns drei eine Kabine IA wäre möglich.


    Könnt ihr mir mal verraten, wo ihr so gebucht habt?


    LG Christine

  • Hi Annemie,


    diese Tour interessiert uns auch sehr.
    Sind uns über den Reisetermin aber noch unschlüssig. Ist ja noch soooooo lange hin. ;) ;)


    Aber anscheinend ist ja der 26.6.11 schon gut gebucht.


    Dann werden wir uns mal sputen. :aida:


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben schon gedacht, wir sind alleine und brauchten keine Liegestühle reservieren. Aber langsam tut sich dann doch was. Aber es ist ja auch wirklich noch lang hin.
    Aber in NRW sind dann noch keine Ferien - wir sind ja auch nicht mehr dran gebunden.


    Bis dann - wenn wir hoffentlich neue Nachrichten von euch bekommen.


    Ein schönes Pfingstfest und ein paar schöne ruhige Tage


    Annemie :seufz:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Hallöle,
    wir haben jetzt auch gebucht und unsere Wunschkabine war leider schon belegt, sowie die beiden ersten Touren sehr gut gebucht wurden, für die anderen beiden Touren haben wir uns vom Termin nicht interessiert, aber auf VARIO zu warten oder besondere Ermäßigungen zu erhoffen halte ich diesem Fall für sehr optimistisch, wie alle neuen Touren ist auch das 'Schwarze Meer' sehr gefragt.
    Nicht unbeachtet sollte man auch den Aspekt der freien Flugplätze
    lassen, denn dort haben wir die letzten Plätze ab Hamburg bekommen.
    In diesem Sinne - wir freuen uns
    REINHARD :P

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Hallo Reinhard,


    freuen uns wieder einen AIDA-Fan an Bord begrüssen zu können. Ein entsprechendes Treffen wann und wo müssen wir vorher noch vereinbaren.


    Liebe Grüsse


    Annemie und ihre Männer :D

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Hallöchen,
    zwar spät, aber trotzdem ein kleines Fazit zu dieser Reise. Es hat sich wirklich gelohnt. Unser Sohn hat zwar schon bei der Tour St. Petersburg gesagt: Mumienschieben. Diesmal war es noch härter. Altersdurchschnitt über 60. So viele Leute mit Rollatoren habe ich noch nie gesehen.
    Sotchi muss noch viel lernen: Es wurden nur Rubel oder Dollar angenommen. Euro war wohl ein Fremdwort. Wir haben die Tour mit den Olympischen Stätten gemacht. Wir kamen mit der Seilbahn bis auf 2.200 Meter Höhe - aber dann war "Sense" - das Restaurant hatte wohl "Putztag" - wir bekamen noch nicht einmal einen Kaffee (trotz Regen und Gewitter) Aber dafür waren wir ja auch die "Ersten". Vielleicht war es auf der zweiten Tour schon besser.Ausserdem gibvt es noch viel zu tun. Olympische Stätten? Nur Schlamm, Matsch und Baufahrzeuge. Aber Putin wird das Kind schon schaukeln.


    Ansonsten: die Durchfahrt vom Bosporus zum Schwarzen Meer fasst so schön wie die Fahrt durch den Prinz Christian Sund in Grönland.


    Ansonsten spiegelglatte See - keiner brauchte Reisetabletten.
    Fazit: Jalta, Odessa auch Varna: sehr schön.


    Über die griechischen Inseln braucht man wohl kein Wort verlieren. Samos war unser absoluter Höhepunkt: 11 Personen - kleine griechische Taverne - es stimmte alles.


    Liebe Grüsse


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord