Reisepreis unterschiede??

  • Hallo alles zusammen,


    ich habe einen Reisegutschein gewonnen, den ich nur über ein bestimmtes Reisebüro einlösen kann. Ich habe einen ganz anderen Reisepreis raus als das Reisebüro.
    Also ich hatte vor mit der Aida Vita in die Karibik. 21.03.2009 Kabine AA
    Ab/ an Hamburg. Die haben 7116,- € für 2 Personen errechnet. :grrrrrr:
    Was würdet ihr da errechnen.



    MFG Anita

  • Was würdet ihr da errechnen.



    Also ich komme mit deinen Angaben auf 6790,- Euro ... das gleiche sagt auch die Homepage von ">, habe es mal eingegeben.


    Gruß Marcel

    1997 | 1998 | 2000 -> AIDAcara (östl. & westl. Mittelmeer)
    2006 -> AIDAvita (westl. Mittelmeer)
    2007 -> AIDAaura (Ostsee)
    2009 -> AIDAbella (WMM)

  • Hallo Anita,
    Ich habe gerechnet und mit Frühbucherrabatt von 400,-- Euro kommen nur 6250,--Euro
    raus. Jetzt weiß ich nicht so wirklich was mit dem Flugpaket anzufangen. Aber
    Es ist auf jeden Fall zu hoch. Und dein Reisegutschein, ist der schon mit abgezogen?? ?(



    L Sigi

  • Hallo,


    den Frühbucherrabatt bekommt man, wenn die Reise in einem bestimmten Zeitraum fest eingebucht wird.
    Bordguthaben gibt es zum Beispiel bei speziellen Angeboten als besondere Leistung dazu.
    Gutscheine lassen sich gewinnen oder man läßt sie sich schenken ;). In dem AIDA-Buch, z.Bsp. ist einer über den Buchpreis drin, den man sich dann an der Rezeption der Schiffe als Borguthaben gutschreiben lassen kann....das Buch ist also eigentlich kostenlos ;)...vorausgesetzt man fährt mit ">....

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Also bei uns wurde der Frühbucherrabatt auch jetzt gleich abgezogen, aber vielleicht liegt es auch noch an einem Versicherungspaket ? DAs kommt ja zum Schluss auch noch oft dazu, ist aber nicht so viel.

  • ich würde mir das mal ganz genau auflisten lassen.
    Wie die auf den Preis kommen.
    Ich habe ausgerechnet:
    Kabine AA 21.3. pro Person 2655 Euro
    Anreisepacket 790 Eiuro
    zusammen 3445 Euro
    minus 400 Euro
    ergibt 3045 Euro x 2 = 6090 Euro.
    Ab an Hamburg kann nicht sein.
    Diese Route ist ab Aruba an Aruba
    Oder bin ich jetzt ganz falsch?
    Wenn der Flug ab Hamburg geht, kommt noch ein Flughafen Zuschlag dazu.
    Ich glaube ich lese nicht richtig. 250 Euro pro Person?
    Wahnsinn. Das wären ja dann 6590 Euro ohne Versicherung.

  • Hallo Anita


    Die Reiserücktritt gibt es schon viel viel billiger.
    Hast Du keine Kreditkarte??


    Mit versch. Kreditkarten z.B. Mastercard gold oder Visa oder Amex.
    ist die Vers. schon drin. Auch wenn du nicht mit dr Karte bezahlst.


    Lg Sigi :D

  • Also ich finde den Preis auch Hammer 8o 8o 8o!!!! Und es ist ja nicht mit den 14.000 DM getan..........kommen ja noch Ausgaben an Bord und für Landausflüge dazu!


    Finde Wolfgang hat recht!!!! Frage neben wer KANN auch wer WILL das bezahlen????????? :grrrrrr:


    @Anita:Sorry jetzt das hat nichts mit Euch zu tun, soll auch kein Angriff irgendwie sein, nur wir werden langsam sehr nachdenklich X( was Preisgestaltung bei AC im Vergleich zu anderen Schiffen angeht!!!


    Grüße
    Sari

  • Hallo Thibor,


    Du spricht in Rätseln. Was war denn für ein Völkchen an Bord?


    Ich habe aber jetzt gelesen, dass diese Reise sehr schön war, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Thibor
    Hallo zusammen,


    bin gerade von der Vita zurück und muss sagen dass bei dem Publikum auf dem Schiff, was ich diesmal erlebt habe, die Reisen ganz klar zu billig sind! ?(


    Thibor



    Ja, des würde mich auch interessieren? :) Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?
    Folgt ein Bericht?

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Tja, so was hab ich auch schon gehört, dass man denkt, die Reisen sind noch zu billig, weil manche Gäste eher wie "Aso-Spacken-Schlampus-habkeineManieren" auftreten, aber so langsam glaube ich, das hat wohl nichts mit dem Reisepreis zu tun. Ich weiß aber genau, was du meinst. 8o

  • Bitte nicht falsch verstehen!!!!
    Die Reise selbst war fantastisch!!! Wir hatten alles was eine Seereise braucht! Sonne, Sturm, Regen und spiegelglatte Fjordgewässer!


    Nur hat der offensichtlich relativ geringe Preis dafür gesorgt, dass überdurchschnittlich viele Gäste schon nach dem Frühstück total dem Alkohol verfallen sind! Wenn man so morgens zum Frühstück im Fahrstuhl oder bei der Seenotrettungsübung neben den totalen Schnappsleichen steht mit einer enormen Fahne, braucht man keinen Seegang mehr damit einem Übel wird. Das kannte ich in dem Ausmaß von den 14 Tagen im Nordland nicht.


    Ansonsten war die Reise wie schon gesagt toll. Ich konnte auch nicht eine Nordlanduntauglichkeit der vita feststellen. Wir haben immer Platz bekommen wo wir ihn wollten und zwar ohne 20 Minuten vor Restauranteröffnung bereits davor zu stehen. Zum Teil zog sich die Schlange kurz vor Eröffnung des Marktrestaurants bis zum Eingang des AIDA-Shops. Dann gabs 10 Minuten Essenschlacht und dann konnte man ganz ruhig und normal auf Nahrungssuche gehen. Aber ich nehme an, dass die Leute die sofort los stürmen, dass Gedränge irgendwie brauchen.


    Genauen Reisebericht muss ich mal bei Gelegenheit in Ruhe verfassen!