• Hallo Ernie Fan um es mit deinen worten zu sagen gehen meine
    Elge und Ich schon einen Tag vor dir in die Luft.Unser Mutterschiff
    (Vita) Transeuropa wartet schon auf uns.

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, also vielleicht wiederhole ich auch nur. Ich bin ja so eine Spiri Tante, nehme gerne Schüssler Salze, für die Nerven wäre die Nummer 5 richtig und Baldrian vielleicht. Oder Rescue Tropfen aus dem Bach Blüten Programm, dann juckt einem nix mehr.....

  • Wir haben einen Bekannten, der konnte nicht einen Fuss in einen Flieger
    tun, so eine Angst hatte er.
    Er hat an einem Flug Seminar teilgenommen.
    Seit dem ist er ganz wild aufs Fliegen.
    Ich kann nicht mehr zählen, wie oft wir schon geflogen sind.
    Jedesmal habe ich ein bisschen Angst.
    Wir trinken am Flughafen immer vor dem Abflug ein Fläschen Sekt.
    Im Flugzeug ein Fläschen mit Orangensaft.
    Beim Start halten wir Händchen und ich habe schon mal Spuren bei meinem
    Mann in der Haut hinterlassen. :D
    Ich finde doch das ein bisschen Alkohol nicht schadet.
    Man sieht dann alles ein bisschen gelassener.

  • :) Das freut mich für deinem Bekannten. ABer, hat er an einem Flug-seminar oder an einem Flugangst-seminar teilgenommen? Vielleicht ist er einfach begeistert von der Technik und das übermalt die Angst. Ist natürlich egal. Ich meine halt manchmal diese Seminare steigern einem einfach hinein statt hinaus aus der Angst. Schön für ihn.
    Hey Jessi!?! Wo bist du??? Wir diskutieren und überreden die Leute Alkies zu werden und du bist wahrscheinlich schon im Flugzeug!!! =) =) =)


    Schöne Reisen wünschen wir dir!!!

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    :) Das freut mich für deinem Bekannten. ABer, hat er an einem Flug-seminar oder an einem Flugangst-seminar teilgenommen? Vielleicht ist er einfach begeistert von der Technik und das übermalt die Angst. Ist natürlich egal. Ich meine halt manchmal diese Seminare steigern einem einfach hinein statt hinaus aus der Angst. Schön für ihn.
    Hey Jessi!?! Wo bist du??? Wir diskutieren und überreden die Leute Alkies zu werden und du bist wahrscheinlich schon im Flugzeug!!! =) =) =)


    Schöne Reisen wünschen wir dir!!!


    das ist jut mit den Überreden. =) =) =)

  • muskatnuss: Ich sehe schon, dass hier fleißig diskutiert wurde. Hatte diese Woche kaum Zeit irgendwie. Ich fliege erst am 20.10. Vielleicht werde ich mir dann noch mal ein Piccolöchen trinken vorher ;) Oder lieber doch was härteres ?( Ich fliege jetzt zum 3. mal, aber bisher war es nur immer bis Palma. Naja, es wird schon irgendwie :seufz:


    Jessi

  • Ich denke auch, dass ein Gläschen Alk einfach am besten ist, um ein bißchen ruhiger zu werden. Dann jemanden, an den man sich klammern kann und dann ists ja schon halb geschafft.


    Ich hatte ganz früher auch keine Flugangst, ging mit knapp 20 los, Start in Frankfurt mit nem Jumbo, plötzlich noch in der Startphase eine kleine Explosion am rechten Triebwerk. Ist weiter nix passiert, entweder ne Fehlzündung oder ein Vogel, aber der Schreck sass erstmal. Dann ca. 10 Jahre Flugangst und seit ca. 5 Jahren gehts wieder. Kommischer Weise seit meinem ersten Flug alleine, also ohne Reisepartner. Hab mich ans Fenster gesetzt und mich von draußen ablenken lassen... wahrscheinlich weil auch niemand zum volljammern da war ;-) Seit dem isses echt viel, viel besser....


    Dann mal gute Flüge an alle hier :-)


    Gruß
    Silke


    P.S. Hab ich gestern in nem Zeitungsbericht entdeckt:
    Da stand auch dass Beruhigungsmittel ganz schlecht sind (außer pflanzliche), weil sie "oben" das Gegenteil bewirken.

  • hey jessi,
    wir zwei angsthasen halten am besten gemeinsam händchen am 20.10. ;) weißt ja, dass ich mich auch SEHR auf den flug freue. nach dem letzten zurück aus mallorca hatte ich mir ja geschworen, nie wieder! aber ich komm nicht dran vorbei.
    vieleicht sollten die im flugzeug mal ein aida-video (für mich vorzugsweise show *g*) einwerfen, das würde mich sehr ablenken.
    ich hoffe, der flug wird einigermaßen ruhig.
    also, wenn einer wen schreien hört, das bin dann ich. ;(
    lg,
    yvonne

    AIDA Showensemble-Forum freut sich auf neue Mitglieder :aida:


    4x CARA
    1x AURA
    3x BLU
    2x VITA
    2x DIVA

  • ich hätte da ein anderes problem beim fliegen,.. mir wird immer schlecht. das kleinste luftloch und ich such die tüte. ;(
    hatte mir letztes jahr extra die tabletten besorgt, die es auch auf dem schiff gegen die seekrankheit gibt.. hat aber leider nix genützt. ich denke, wenn ich vorher noch nen sekt trinke, wirds noch schlimmer.
    falls hier jemand nen guten tip hätte? ?(

  • Hallo,
    ich hab mich mal schlau gemacht... ?(
    also auf der pflanzlichen Schiene kann man sich helfen mit Globulis
    Arbentum Nitriccum (Stess/ Flugangst)
    Cocculus (Schwindel in der Höhe)
    Nicotiana Tabacum (Schwindel, Übelkeit, Kreislauf, Brechreiz)
    Schüsslersalz Nr.8 D6 alle 2 Stunden vor der Reise oder in akuten Fällen alle halbe Stunde
    für spezielle Fälle und genaue Beschreibung gibt es spezielle Infos z.B. bei unter Reisekrankheit.
    Auf den Aidas bekommt man Vertigo gibts unter anderem von Heel.
    Alle Rezeptfrei oder online...
    Ich hoffe das hat geholfen. Ich werde auf jeden Fall das ein oder andere testen und berichten. Hoffe aber immer noch auf einen Direktflug... ;)

  • Habe gerade noch folgenden Bericht gefunden. Neue Erkenntnisse zur gerade noch gut gegangenen LH Landung in Hamburg 2008


    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: