Urlaub mal ohne AIDA

  • Mein Reisebericht vom 25. Juli 2008-10.08.2008


    Unser Ziel war diesmal Cavallino-Treporti an der ital. Adria, genauer gesagt wir haben uns einen Wohnwagen auf dem Campingplatz Garden-Paradiso gemietet
    Exakt 1189,2 km bis zu unserem Ziel
    Wir durchfuhren 28 Tunnel


    Österreich: 230 km


    12 Stück


    ( 470m, 430m, 680m, 950m, 5400m, 6400m, 430m, 809m, 547m, 596m, 2004m, 1384m )


    Italien: 210 km


    16 Stück


    ( 1536m, 346m, 833m, 1583m, 1439m, 1423m, 1597m, 1675m, 1344m, 2278m, 996m, 271m, 1796m, 2253m, 498m, 395m )


    Die Anreise verlief problemlos und unser angemieteter Wohnwagen war riesengroß, ein Vorzelt mit völlig ausgebauter Küchenzeile, Campingstühle, Grill, Wäschetrockner—einfach alles was man so benötigt.


    Vor 15 Jahren waren wir das letzte Mal an diesem Küstenabschnitt---es hat sich eine Menge getan.
    Fast nur noch 4Sterne Campingplätze mit Wellness und Spa Bereichen
    Beachbars mit super, schönen Chillout-Areas.
    Asiaten (innen)  massieren nachts, bei Kerzenschein und Musik direkt am Strand, verborgen hinter Schilfgras unter einem Pavillon.
    Die fliegenden Händler haben zugenommen, Gürtel, Taschen, Badekleidung, Schmuck, Drachen, Badetücher und Kokosnüsse wurden angeboten.
    Von den Temperaturen waren wir begeistert, endlich Sommer-- nachts 27 Grad---Badewetter und tagsüber um 34 Grad. Da wir unsere Fahrräder dabei hatten, unternahmen wir auch Radtouren.
    Wir besuchten das Rutschenparadies genial, Riesenrutschen, Wellenrutschen, Fallrutschen, Seifenfußballfeld und vieles mehr. Hat rießig Spaß gemacht.
    In diesem Sommer machten wir eine 3 Länder-Tour und steuerten für 3 Tage Flachau an und mussten einenTemperatursturz von 10 Grad feststellen.
    Bekannte die dort Urlaub machten, vermittelten uns eine Fewo für 3 Nächte auf einem großen Ferienhof, mit Pool, Trampolin, Badesee und Pferden. Ein Hochseilgarten befand sich in unmittelbarer Nähe. Wir radelten und feierten viel. Am Freitag, den 8.8. brachten wir dann unsere Söhne zu unserer Verwandtschaft, nahe dem Chiemsee und wir fuhren weiter nach Garmisch-Partenkirchen, wo unser Gewinn des Porzellanhochzeits-Wochenende auf uns wartete. ------siehe 8.8.88---------------


    Hier ein paar Fotos

    und

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Guten Morgen zusammen,


    wir sind wieder aus den Alpen zurück. Haben uns auf dem Wirzweli
    prima erholt, ist halt Natur pur.
    Über das Wochenende fand auch noch das Meidli - und Frauen Schwingen
    statt. Der Schweizer Nationalsport überhaupt aber eigentlich von Männern
    für Männer gedacht. Die Frauen haben die Sportart jetzt auch erobert.
    Hänge einige Bilder an damit Ihr Euch das vorstellen könnt.8o 8o

  • Ach Susanne... und wie bekommst du die "> auf den Berg?.... =)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Danke Sigi! Ich freue mich immer über Schützenhilfe!! Hab mir gestern einen Reiseführer gekauft und schon mal ein bissel geschnuppert. Ich glaube das wird ein schöner Urlaub und eine Schiffsfahrt haben wir auch schon entdeckt. Machen wir auf jeden Fall!!!

  • Zitat

    Original von sigi1610
    Tja schieben wird schwierig =)=)


    Aber Thema ist ja Urlaub ohne
    AIDA


    Lg Sigi =)


    finder ich auch, es gibt halt immer noch des lesens nicht mächtige

    @ Susanne

    sollte jemand am "HÄXLI" wo wir gerade waren Interesse haben,
    der Besitzer des Häuschens und ich sind befreundet (Er war Feuerwehr-
    kommandant in Kaiseraugst) also habe ich den direkten Draht.
    Nochmal hier die Internet Site

  • @Detlef




    Falls du noch da bist.....


    einen schönen Urlaub wünschen wir dir.
    Komm gesund heim.....Grüss uns Spanien....


    Und denke an die :foto:..... ( Machst immer so tolle...)


    Tschüss, T & E


  • Hallo Tom,
    unser Detlef dürfte jetzt noch Kopp haben, denn er war gestern auf einem Pensionistentreffen. Voraussichtlich reist er erst morgen nach Spanien ab. =)


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo OTW
    Hy du Weiberheld jedesmal ne andere Frau im Arm 8o
    Schönes WE Elge und Roxi =)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4