Hilfe beim Buchen

  • Huhu!


    Also, es geht darum, dass wir ja am Freitag unsere Hochzeitsreise für Ende 2008 buchen wollen. Wir haben hier aber kein Reisebüro unseres Vertrauens. Im Internet gibts ja einige Reisebüros, bei denen man über die aida-Seite bucht und dann Bordguthaben gutgeschrieben bekommt.
    Nun stellt sich die Frage:
    Gehen wir in irgendein Reisebüro oder versuchen wir es online und stauben womöglich noch ein bisschen Bordguthaben ab (Wäre laut einem Internetreisebüro 3% des Reisepreises, was sich natürlich bei der Karibiktour in ner Balkonkabine rechnen würde ;)).
    ALLERDINGS: Wenn ich über die AIDA-Seite buche: wird mir gesagt ob die Flüge noch verfügbar sind (Comfort Class) oder bucht man das und hinterher heißt es "Oh tut uns leid, gibt doch keien Flüge mehr"? ;) Kann man die da überhaupt buchen? Ja, oder?


    Und wie war das nochmal mit der Bezahlung? Von der letzten Reise hab ich hier Überweisungsträger liegen, aber irgednwo hab ich gelesen, dass das direkt vom Konto abgezogen wird ?! Das wird jetzt unsere erste Premium-Buchung, hat das damit was zu tun?
    Da wir die Reise geschenkt bekommen wär das mit dem Überweisungsträger natürlich wesentlich praktischer, als Geld von unseren großzügigen Spendierern auf unser Konto und dann die Abbuchung von da tätigen zu lassen.



    Zu was würdet ihr tendieren? Unsere letzte Varioreise haben wir auch übers Netz gemacht und bekamen eine Rückvergütung. Allerdings bekommt man die nur bei Erstbuchung ;).



    Falls das alles schon irgendwo im Forum steht: Sorry :)



    Also falls ihr Tipps, Anregungen etc. habt, immer her damit.

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    In welchem Bereich wohnst Du denn? Deinem Profil kann ich das leider nicht entnehmen.


    Huch, da hab ich mich wohl nur im Kompass eingetragen, aber nicht im Profil ;)


    Eine Buchungsanfrage ist schon raus, danke nochmal für die Empfehlung, liebes Forumsmitglied, ich bin mal gespannt ob und wann die Antwort kommt :)

  • wir haben schon öfters übers Internet gebucht.
    Auch die Kreuzfahrt mit der "> Blu Norwegen.
    Da haben wir einen Rückruf bekommen und wir konnten klären, ob auch
    die Flüge frei waren. Wir haben natürlich nur unter dieser Bedingung gebucht.
    Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von Renate
    wir haben schon öfters übers Internet gebucht.
    Auch die Kreuzfahrt mit der "> Blu Norwegen.
    Da haben wir einen Rückruf bekommen und wir konnten klären, ob auch
    die Flüge frei waren. Wir haben natürlich nur unter dieser Bedingung gebucht.
    Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden.


    Habt Ihr über aida.de gebucht? Dort gibt's nämlich keine Prozente.


  • ups Detlef, das war 2006 im Februar.
    Ich habe die Reise zwar im Internet gefunden, nicht direkt bei "> de.
    Bin aber dann doch bei "> gelandet.


    Hast Recht Prozente haben wir nicht bekommen.
    Und das mit den Rückflügen, da habe ich mich vertan. 8o
    Das war eine andere Kreuzfahrt, nicht mit der ">.


    Mit der "> Blu ging es von unserem Ort mit der Bahn nach Kiel und
    von dort auf die ">.

  • Falls jemand von euch von einer reservierten Transarabien Reise zurück tritt, bitte mir Bescheid sagen. Ich habe ja nichts mehr bekommen, aber wir hätten gerne eine Balkonkabine und eine Außenkabine. Wäre super nett von euch, denn ich bin ja nicht immer am Computer bzw. im Reisebüro. Meine e-mail: familie.rinck@freenet.de

  • Ein großes Dankeschön an unseren Klausi. Er hat sich ins Zeug gelegt und über sein Reisebüro haben wir tatsächlich unsere Kabinen und Wunschroute bekommen. Wir freuen uns sehr, dass es endlich auch mal geklappt hat. :aidadiva:

  • Zitat

    Original von Germa
    Ein großes Dankeschön an unseren Klausi. Er hat sich ins Zeug gelegt und über sein Reisebüro haben wir tatsächlich unsere Kabinen und Wunschroute bekommen. Wir freuen uns sehr, dass es endlich auch mal geklappt hat. :aidadiva:


    Auch ich hab zu Danken mein Freund Klaus! :D
    Hab aber auch nichts anderes von dir erwartet. ;)


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



  • Zitat

    Original von Germa
    Ein großes Dankeschön an unseren Klausi. Er hat sich ins Zeug gelegt und über sein Reisebüro haben wir tatsächlich unsere Kabinen und Wunschroute bekommen. Wir freuen uns sehr, dass es endlich auch mal geklappt hat. :aidadiva:


    Na das hört sich ja wunderbar an :)

  • Dankeschön ihr Lieben. Naja, ist ja noch sooooooooo lange hin, aber wie sagt man doch so schön "Vorfreude ist die schönste Freude". Und so haben wir auch alle genug Zeit zu sparen, was wir wohl brauchen werden. Nix mit Weihnachtsgeschenke.....