• Hallo!


    Wir uns wollen im Mai die Alhambra anschauen, allerdings ist der Ausflug über "> für mehrere Personen ziemlich teuer.


    Hat jemand Erfahrung, ob man auch mit dem Taxi hin kommt ?(
    Mit dem Mietwagen soll es ja ein wenig kompliziert sein....
    Auf Teneriffa hatten wir ein Privat-Taxi für wenig Geld gebucht und das war einfach super!


    Schon mal Danke!


    LG Brigitta

  • Kompliziert ist in Spanien eigentlich nichts. :D


    Das sind bis zur Alhambra/Generalife etwa 140 km, davon ungefähr 110 km auf einer vierspurigen kostenfreien Schnellstraße. 280 km mit dem Taxi, denn Ihr müsst ja auch wieder zurückfahren, kosten auch in Spanien Kohle. Ein Mietfahrzeug wäre da wohl schon billiger, aber Ihr habt am Eingang zur Alhambra erfahrungsgemäß eine längere Wartezeit, die weit über eine Stunde betragen kann.
    Diese entfällt natürlich, wenn Ihr den Ausflug mit "> macht. Außerdem könnt Ihr Euch alle im Bus zurücklehnen und Euch während der Fahrt die wirklich interessante Gegend ansehen und habt an Ort und Stelle einen kompetenten Reiseleiter.


    Ich würde in den saueren Apfel beißen und den Ausflug buchen und wäre damit auf der sicheren Seite.

  • Danke für die Info!


    Das mit der entspannten Fahrt und der (wahrscheinlichen) Warteschlange ist schon ein Argument!


    Ich habe nur immer wenig Lust ewig mit der Masse mit zu laufen...


    Aber vielleicht kann jemand ja einen kleinen Erfahrungsbericht mit dem AIDA-Ausflug geben :D

  • Ich würde mich über Ausflugstipps freuen

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Wuppernixe
    Malaga kann man gut selbst erkunden...
    Hier ein paar Bilder...

  • Weiß jemand zufällig, wie man per Bus von Malaga nach Marbella kommt? Bin da selbst grad etwas überfragt...
    Danke schon mal! :)


    LG


    M.

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • ab Malaga wird jetzt Granada und auch Gibraltar angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit den Ausflügen von "> aus.


    Was gibts es sonst in Malaga zu schauen, ist es weit in die Stadt?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wie kommt man vom Schiff ins Zentrum?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hat von euch schon mal jemand den Jeep 4x4 Ausflug mit gemacht?
    Wäre für Tipps dankbar

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo an alle, wir haben die geführte Fahrradtour mit bike2malaga unternommen. Die sitzen direkt am Hafenausgang und die Tour startete um 11h. Einen Tag davor angemeldet von Schiff aus.


    Die Tour war sehr gut organisiert und mit einer ausgezeichneten Alice - deutschsprachige Guide. Wir empfehlen wärmstens diese Art, die Stadt zu erkunden. Schaut euch an:


    Viel Spass in Malaga!

  • hallo,
    ich habe von Malaga aus jetzt über Aida die Alhambra besucht.
    Es war ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten einen tollen Führer der uns viel erzählt hat.
    Wenn man alleine fährt sieht man zwar die schönen Gebäude usw. aber man hat keine Erklärung dazu.


    Waren dann noch mit Aida in einem tollen 5-Sterne Hotel zum Mittagessen. Die Fahrt ist zwar nicht billig aber es hat sich gelohnt.


    Gruß
    Luna

    Bilder

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • hallo,


    nächstes Jahr geht es wieder mit der aida unter anderem auch nach Malaga. Die alhambra habe ich schon besucht, jetzt möchte ich direkt nach Malaga rein.
    Liegt das Schiff günstig im Hafen? (Kann mich nicht mehr erinnern).
    Kann man zu Fuß in den Ort gehen ?


    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Hallo Luna,
    ja, - das Schiff liegt vor der Stadt und man kann an einer schönen Marina (mit tollen Geschäften) vorbeilaufen um dann die Stadt zu erkunden.


    Das Geburtshaus von Picasso ist übrigens sehenswert.


    LG aurafan
    :O

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Das neue Hafen von Malaga hat sich ziemlich geändert - doch die Schiffe legen an derselben Stelle an wie vorher. D.h. die selben Strecken zu Fuss zu laufen.


    Der Shuttle Bus fährt aber anders (unsere Erfahrung). Hält nicht mehr beim Hafenausgang, sondern vor dem Rathaus, was allerdings auch ziemlich zentral liegt. Vom Rathaus kommt man fast schon direkt zur Alcazaba - die arabische Burg in Malaga. Auch die Kathedrale und Stadtzentrum ist unwesentlich weiter.


    Unser Tipp beim letzten Besuch: der Markt Atarazanas. Dort gibt es mittlerweile eine typische spanische Tapasbar mit leckeren frischen Meeresfrüchten (kleine Häppchen). Bartschneider (Barbier) ist auch irgendwo dort, haben ich letztes Mal mein Bart schneiden lassen für sagenhafte 4 EUR!


    Viel Spass in Malaga

  • hallo,
    ich fahre mit meiner 11-jährigen Enkeltochter die Tour.


    Was könnte ich mit ihr in Malaga ansehen?
    Ich möchte keinen langen ausflug machen.
    Gruß
    Luna :O

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Moin moin.
    Wir waren im Okt. 2014 mit der :aida:vita in Malaga.
    Sind mit unseren fitten Kids zu Fuß vom Schiff die neue Hafenpromenade entlang bis zur Plaza Jesus el Rico und dort vor dem Autotunnel rechts den recht steilen, glatten Serpentinen-Fußweg hinauf zur Castillo de Gibralfaro.Tolle Aussicht vom Weg auf den Hafen und die Stierkampfarena :foto: sowie etwas Ritterabenteuer-Feeling für die Kinder auf dem Castillo.
    Bis dort haben wir ca. 1h gebraucht.
    Über die Paseo Don Juan Temboury gelangten wir wieder hinab (10 min.) in die schöne(größtenteils verkehrsberuhigte) Altstadt. Viele kleine und große Gassen mit ebenso vielen großen und kleinen Geschäften, Restaurants, Kirchen etc.gab es dort zu entdecken und bewundern.
    Im Großen und Ganzen recht entspanntes Sightseeing, für die Wege auf die Festungen sollte man aber schon fit sein (oder den Bus nehmen ;)) Die Mühe wird mit tollen Panoramen belohnt. Malaga ? Immer wieder !!! :D :D
    Schöne Grüße,
    STEVE
    PS: Hier noch Fotos: