Teure Versicherungen bei Buchung wie Reiserücktritt, Reiseabbruch, Krankenschutz etc.

  • Hallo! :D
    Ich hoffe, ich hab das neue Thema richtig platziert, ansonsten bitte entsprechend verschieben...
    Mir geht es um die Versicherungen, die man im Anschluß an die eigentliche Reisebuchung gerne immer im Reisebüro abschließt, wie z.B. Reiserücktritt, Auslandskrankenschutz, Reiseabbruch etc.. ;(hier bräuchte ich mal Euren Rat. Speziell bei Kreditkarten Gold gibt es oft jede Menge Zusatzleistungen, die man gerne "übersieht", wie eben die o.g. Versicherungen...hier lässt sich viel Geld sparen! Daher suche ich nun nach einer möglichst günstigen Goldkarte, die viele Versicherungen beinhaltet...habe gehört, die Mastercard Gold der Sparkasse soll ganz gut und günstig sein. Wer von Euch hat damit bereits Erfahrungen gemacht oder kein mir den ein oder anderen guten Tip geben...habe selbst die ADAC Gold Karten: hier muß man aber bereits die Reise mit der Karte bezahlen, sonst greift die Versicherungsleistung nicht, daher möchte ich diese Karten nicht mehr!
    ;)RAMMSTEIN

  • Hallo


    Kann dir auf jeden Fall die goldene Amex Karte empfehlen.
    Wenn du die "> Reise mit der Karte bezahlst bekommst du alles wieder. Die Jahresgebühr bekommst du voll erstattet wenn du 4000 Euro im Jahr umsetzt (was ja bei den heftigen "> Preisen nicht schwer ist).Und es gibt ein tolles Punkte Sammel Programm, wo du wirklich super Prämien abstauben kannst. Falls du dich für Amex entschließen solltest melde dich einfach.Ich kenne jemanden, der dort arbeitet


    Gruß und einen schönen Tag


    Dirk

  • wir haben schon seit vielen Jahren die Mastercard gold der Sparkasse.
    Und da sind z.B. auch eine Reiserücktrittsversicherung, Krankenversicherung
    Autopanne usw. drin.
    Krankenversicherung habe ich schon 3 mal in Anspruch genommen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n020.gif
    Zahnarzt ist voll bezahlt worden und Arztrechnung hat ein Teil meine
    gesetzliche und den Rest Mastercard bezahlt.


    Lg Sigi :D

  • Bei der Mastercard Gold ist auch eine Schiffsreise bis 10.000 Euro versichert.
    Habe ich gerade telef. nachgefragt.


    Aber wie Detlef schon sagt, das ist nicht bei jeder Karte so.


    Lg Sigi ;)

  • santadirk


    Hallo,


    also ich habe derzeit auch die Amex. Keine Ahnung wie oft ich schon Post bekommen hab, damit ich mich für die Goldcard entscheide. Mir graut aber immer davor die ganzen Bedingungen zu lesen.


    Ist es tatsächlich so, dass ich bei einem Jahresumsatz von 4.000 Euro den Jahresbeitrag erstattet bekomme. Dann wäre die Karte ja geschenkt? Und ist in der RRV auch die Seereise mitinbegriffen.


    Würd mich freuen wenn Du mir kurzfristig Antwort geben könntest.


    Danke und LG


    Ute

  • Schaut mal unter


    ja, ja es heißt geburenfrei


    dann unter Kreditkarten
    dann unter 100% Gebührenfrei



    Gruß in die Runde


    Joachim

    Vielschiffer
    :sos:


    2008 2W Trans USA Aura
    2009 10T Kanaren Cara
    2010 2W Westl. MM Bella
    2011 2W SOA Aura, 11T Öst. MM Diva
    2012 15T Transatlantik Luna, 7 T Rotes Meer mar
    2013 7 T Adria Aura, 7 T Kanaren Stella
    2014 7 T Westl. MM mar, 14 T Transarabien
    2015 2W Transatlantik Luna
    2016 2W Karibik Luna, AIDApur Aura, Ostsee Mar

    Einmal editiert, zuletzt von crassus ()

  • @ Sigi


    Hallo Sigi,
    du bist gut informiert! :D
    Habe meine Frau gerade noch mal gefragt. ( Sie ist Kundenberaterin bei der Sparkasse ;) )


    Stimmt alles. Wir haben sie auch. Die Reise muss zudem nicht mal mit der Karte bezahlt werden.


    Liebe Grüße ins Ruhrgebiet, meiner alten Heimat ( komme aus Essen )

  • Es gibt auch Reiseversicherungen, die ein ganzes Jahr und somit für alle Reisen gültig sind. Zum Beispiel unter .


    Gruß Marcel

    1997 | 1998 | 2000 -> AIDAcara (östl. & westl. Mittelmeer)
    2006 -> AIDAvita (westl. Mittelmeer)
    2007 -> AIDAaura (Ostsee)
    2009 -> AIDAbella (WMM)

  • Hallo Ute


    Ja das mit den 4000 Euro stimmt.
    Die haben den Jahresbeitrag gesenkt.Vorher waren das glaube ich 7000 Euro. Du kannst dir die Vorteile hier anschauen



    Sag einfach bescheid wenn du dich für die Amex entscheiden solltest.Vielleicht kann ich alles etwas beschleunigen.


    Die RRV gilt bis 5000 Euro pro Person, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde.


    Gruß Dirk

  • Hallo AIDAmarcel,


    diese Versicherung hört sich ja interessant an. Hast Du sie selbst auch abgeschlossen ?
    Bei den Kreditkarten habe ich immer so meine Bedenken.


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • santadirk


    Danke für die rasche Rückantwort. Also ich hab mich mal gestern versucht durchzulesen. Bin aber nicht richtig schlau draus geworden.


    Das mit kostenfrei bei einem Umsatz ab 4.000 Euro hört sich gut an. An dem Umsatz soll's nicht scheitern, den bekommen wir zusammen.


    So aber jezt mal noch ne Frage zur RRV. Was heißt 5.000 Euro pro Person? Ich frag jetzt mal dumm.


    Sollten wir die z. B. eine Reise buchen welche pro Person 4.900 Euro kostet, macht bei zwei Personen 9.800 Euro. Ist dann diee ganze Summer komplett versichert. Gilt gleiches auf für die Reiseabbruchversicherung?


    Bin nämlich wirklich am Überlegen ob ich von der normalen Amex auf Gold wechseln soll.


    LG Ute

  • Hallo Ute


    "Zusätzlich haben wir das umfangreiche Versicherungspaket sogar noch um eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung ergänzt. Sie gilt ohne Selbstbeteiligung und bis zu 5.000, – Euro pro Person und Reise für Haupt- und Zusatzkarteninhaber. Diesen Schutz, der Sie allein für jede Reise und Person ansonsten ca. 30,- Euro kosten kann, genießen Sie grundsätzlich, wenn Sie Ihre Reisen mit der Gold Card bezahlen. Diese Versicherung gilt übrigens auch für Ihre Punkte, die Sie für Prämienflüge einsetzen."


    Das heisst bis zu einem kompletten Reisepreis von 10.000 Euro seit ihr abgesichert.


    Bei Fragen kannst du ansonsten aber auch hier anrufen 069 9797-2424


    Bei Fragen kannst du dich auch bei mir per Mail melden unter dirk.meyer@ewe.de


    Gruß Dirk

  • Hallo,


    ich habe schon seit Jahren die Visa Goldkarte von Miles & More. Neben den vielen Inklusivleistungen (u.a. Reiserücktritt) gibts für jeden Euro eine Meile, die man dann in Prämien umsetzen kann.


    Der Reiserücktrittschutz beinhaltet auch Seereisen und die mitreisende Person ist auch versichert. Die Jahresgebühr beträgt zwar 85 EUR, die man aber sehr schnell wieder drin hat.


    Momentan gibt es auch ein tolles Angebot. Ich könnte euch werben und dann bekommt ihr schon 10.000 Meilen als Startguthaben auf euer Konto geschrieben.


    Ich natürlich auch :D


    Für Auslandsreisekrankenschutz habe ich eine ganzjährige Versicherung bei der Victoria abgeschlossen. Da sind auch Leistungen wie Zuzahlung Heilmittel, Brille und Zahnersatz drin. Kostet je nach Tarif ca. 15 EUR im Monat.


    Hatte leider schon paarmal eine Rechnung vom Hospital einreichen müssen und man bekommt das Honorar direkt erstattet.


    Kann ich nur empfehlen.


    Viele Grüße
    Katrin

  • Hallo katikeu,


    ich interessiere mich auch für dieses Thema.


    Habe gerade mal nachgelese.


    Zitat:


    Für diese Versicherung gilt:


    • eine Höchstversicherungssumme je Reise von 5.000 Euro


    • eine Selbstbeteiligung pro Versicherungsfall von mindestens
    100 Euro (Selbstbeteiligung im Krankheitsfall 20%,
    mindestens 100 Euro)


    Bitte beachten Sie die Versicherungsbedingungen, die weitere Informationen zum Umfang und zu den Voraussetzungen des Versicherungsschutzes enthalten.
    Zitat Ende.


    Höchstversicherungssumme € 5.000. ???
    Ist das pro Person ?


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Denke die Visa Karte kann man mit der AMEX Gold Karte nicht vergleichen. Wenn ich mir beide Leistungen so anschaue hat die Amex Karte einige Vorteile mehr wie z.B
    Reisekomfort-
    Versicherung bei Flug- und GepäckverspätungFür noch mehr Komfort auf Ihren Reisen: Ist zum Beispiel Ihr Linienflug überbucht, können Sie und Ihre mitreisenden Familienmitglieder mit der American Express Gold Card bis zu 175,– Euro für Essen und Getränke ausgeben – auf unsere Kosten. Und auch wenn Ihr Gepäck verspätet ankommt, erhalten Sie von uns z.B. nach 6 Stunden bis zu 325,- Euro. In beiden Fällen benötigen wir lediglich eine entsprechende Bestätigung der Fluggesellschaft und Ihre original American Express Belege.


    usw usw


    Dirk