Katalog AIDAtime

  • Hallo an alle,


    also ich hab auch noch keinen. Aber jetzt kann ich auch noch warten. Was die Tour HH - NY - Mo kostet weiß ich bereits, alles anderes ist jetzt noch nicht wirklich wichtig.


    Wenn ich nächstes Jahr noch ne andere Reise machen werden, dann nur Vario oder Just.


    Spät. am 30.08.07 hol ich mir das Teil aus dem RB ab.


    LG Ute

  • Hey Leuts,


    also ihr macht mir ja richtig Angst was die Preise angeht 8o....da spricht ja keiner mehr von was anderem ?(....ich hab noch keinen Katalog. Wie ist denn der von der Handhabung und Design? Findet man schnell zu seinen Wunschreisen? Könnte mir vorstellen, dass das evtl. etwas komplizierter ist?


    Danke für eure Antworten und vielleicht finden wir ja doch noch was positives an diesem Heftchen und können die Preise kurzzeitig mal in den Hintergrund drängen :) :D ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Habe heute den neuen Katalog erhalten und muss sagen: er gefällt mir von der Aufmachung und vom Desgin her wirklich sehr gut.


    Die Preise finde ich persönlich eigentlich gar nicht so schlimm...Es gibt natürlich ein paar Preissteigerungen und auch die Flugpreise sind tlw. sicherlich heftig, aber man darf nicht vergessen, dass es auch viele Gebiete gibt, die konstant bzw. sogar billiger sind. Außerdem muss man ja nicht unbedingt den Flug über "> buchen.


    Die Preise für die NY-Tour waren abzusehen. Dazu sage ich nur Stichwort Optionsbuchungen und kaum Konkurrenz.


    Natürlich gefallen mir auch nicht alle Preise, aber ich möchte hier die allgemeine (negative) Stimmung etwas relativieren. Man findet durchaus einige gute Angebote beziehungsweise sieht das nicht alles teurer geworden ist, wenn man die Preise einmal mit diesem Jahr vergleicht - und das bei stetig steigenden Treibstoffkosten und der (vorangegangenen) Mehrwertsteuererhöhung.


    Liebe Grüße


    Marcel

    1997 | 1998 | 2000 -> AIDAcara (östl. & westl. Mittelmeer)
    2006 -> AIDAvita (westl. Mittelmeer)
    2007 -> AIDAaura (Ostsee)
    2009 -> AIDAbella (WMM)


  • Hallo Marcel


    ich kann dir nur zustimmen, bin genau der selben Meinung
    hätte es nicht besser schreiben können !!!



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • hallo Kinders,


    ich habe ihn auch!
    Habe mir auch schon eine reise ausgesucht für 2009


    Route Mittelmeer 12 am 16.4.2009.


    von sharm El Sheikh,Kairo,Suezkanal,Zypern,Türkei,Rhodos,Mykonos und zurück nach Kreta.
    Preislistenseite Nr. 36.


    Hat schon mal jemand die Tour gemacht ? :foto:


    wie ist um diese Zeit das Wetter da ? ?(


    Würde mich über antworten freuen. :sos:


    Gruß


    Luna :aidadiva:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • staun und lachen muss, für 2009 hast Du schon ausgesucht?
    Was ist mit 2008?
    Ich habe die Tour mitgemacht, Schau mal HIER
    Bei uns war es so einigermaßen mit dem Wetter und das war ja im Mai.
    Es hat geregnet, dann war es wieder schön, wieder geregnet.
    Aber das was wichtig ist, es war nicht kalt.

  • Hallo zusammen,
    als ich gestern aus dem Urlaub wieder gekommen bin, lag er im Briefkasten!!! Mit meiner Optionsbestätigung für die HH-NY Tour.


    Habe mir jetzt nur die Preise angesehen und kann Marcel nur wenig Zustimmung geben (zumindest auf den ersten Blick)!!


    Ostsee bleibt konstant, aber eine zweiwöchige Mittelmeerkreuzfahrt kostet fast genaus soviel wie die HH-NY Tour? Das kann es doch irgendwo nicht sein.


    Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er diesen Preis noch bereit ist zu zahlen. Und wie Santadirk schon schreibt, hoffe ich, dass viele (so wie wir auch) die Optionsbuchungen zurück ziehen.


    Sail away!
    Katrin

  • hallo Renate,
    "du fragst was ist mit 2008 ?".


    Schau mal unter meinen Bericht.
    Ist gebucht vom 5.4. bis 12.4.08 um die Kanaren.


    aber ich habe es mir überlegt mit 2009. Ist noch so weit weg.
    Und mir geht es hauptsächlich um Kairo, und das kann ich sicher auch anders hinbekommen.


    Gruß


    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • das habe ich überlesen, stimmt.
    Aber ich mache mir ja noch keine Gedanken über 2009.
    War nur erstaunt darüber. :D
    Hast Du meinen Bericht gelesen? Die Kairo Tour ist sehr anstrengend.
    Man ist den ganzen Tag unterwegs.
    Wir haben einmal Urlaub in Ägypten gemacht und sind für einen Tag
    nach Kairo geflogen. Dieser Tag hat sich echt gelohnt und war auch nich
    anstrengend.

  • hallo Renate,


    ich fahre zweimal im Jahr nach Ägypten, aber nur nach Luxor.
    Nach Kairo habe ich es noch nicht geschafft.
    Aber da will ich unbedingt mal hin.


    Werde es aber auf anderer Art machen nicht mit dem schiff. ;)


    Gruß


    Luna :aidadiva:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Die Aufmachung ist eigentlich wie immer, ich gucke immer eher in den Preisteil, denn dort ist es ja schön übersichtlich mit den Routen und so. Und so dick ist der Katalog gar nicht, man kommt gut durch.


    Wir werden uns mal Vario ausrechnen lassen, mal sehen, ob das dann in Frage kommt. Aber mir soll mal niemand mehr kommen und jammern "wir haben ja alle gaaaaaaaaaaaar kein Geld mehr". Die Buchungen allgemein zeigen wohl eher, dass die Deutschen sehr wohl das Geld für Reisen übrig haben.

  • obwohl wir ja nun schon 3 Reisen mit AiDA gemacht haben, die vierte
    gebucht ist, bekommen wir wohl keinen Katalog.
    Na ja, dafür hat mein Reisebüro eben angerufen, das sie die Kataloge nun
    auch haben und meinen morgen in die Post geben.
    So werde ich ihn dann am Freitag haben.
    So gespannt bin. :D

  • hab heute auch meinen katalog aus dem briefkasten geangelt, postanschrift


    sehr schöne aufmachung und interessante angebote.


    liebe grüße bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden