Arosa Flußkreuzfahrt = Aida im Miniformat

  • Wirkliche eine kleine "> :-)
    und ein sehr interessanter Bericht.


    So ganz kann ich mich mit meinen 41 Jahren noch nicht mit einer Flusskreuzfahrt anfreunden. Aber irgendwann werden wir das bestimmt mal ausprobieren.


    LG Vipino

  • Ich kann eine Arosa Tour auch allen nur empfehlen. Wir sind damals mit der AROSA RIVA von Passau bis ins schwarze Meer gefahren, war sehr interessant. Ich fand das ab Budapest es erst richtig sehenswert wurde. Man mußte dann auch nicht immer vom Deck, wegen der niedrigen Brücken, flüchten.


    Das es eine MINI "> ist, stimmt auch.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ach ja, eins habe ich noch vergessen:


    Beim Ablegen wurde neben "Time to say goodbye" und einem mir unbekannten (aber sehr schönen Lied) auch oft "Sail away" gespielt! :)


    Freut mich, dass euch mein kleiner Bericht gefällt!

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria

  • Das Ablegen ist meist auch mit Wehmut und Freude auf neues verbunden, es sei denn es ist das letzte Ablegen vor dem Ende der Reise. Dann wirds traurig. ;(

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo,
    wir haben kurzfristig die AROSA Bella gebucht, am Freitag geht es für 6 Tage auf die Donau! Wir freuen uns total, zumal wir am Sonntag mittag noch nichts davon wußten ;-)
    Dank des Reiseberichtes von Ute sind wir noch freudiger Überraschung!
    Ich werde berichten!


    Sail away
    Katrin

  • 'Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise.


    Das haben wir auch schonmal überlegt.


    Da bin ich ja mal gespannt, was ihr zu berichten habt. Macht viele
    schöne :foto:


    Wo geht die Reise genau hin??



    Lg Sigi

  • Hallo Katrin
    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub :macheurlaub:
    Frohe Ostern und viel Spass beim Eiersuchen.


    L.G.Elge und Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hi Kati,


    Freunde von uns haben eine ähnliche Reise Ende März gemacht, und sie ware begeistert!


    Viel Spass und Frohe Ostern!


    Beste Grüße


    Venetia

  • Oh euch wünsche euch viel Spaß und bin auch neugierig was ihr anschließend berichtet

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • viel Spass bei eurer Donaureise.
    Bin auch gespannt wie es euch gefallen hat. Freu mich schon auf Fotos
    und einen Bericht.
    Frohe Ostern.

  • Hallo Katrin,


    das würde mich auch mal interessieren. Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Reise und freuen uns schon auf die Berichte. Ich habe von Ute viel Gutes von der Arosa gehört.


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Gute Reise auf der Arosa. Denkt dran Kopf einziehen, an den Brücken. Sonst gibts ne Beule.



    Ihr werdet aber rechtzeitig gewarnt.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • So, ihr lieben, Claus packt die letzten Reste in den Koffer. Es sind dann doch zwei geworden. Ich komme mir vor wie der Auszug aus Ägypten...


    Viele Dank für Eure Wünsche und allen FROHE OSTERN!!!!!!!


    Liebe Grüße
    Katrin

  • ich bin ja soooooo gespannt, was Du berichten wirst.
    Vielleicht machen wir solch eine Reise auch mal.
    Noch mal schöne Ostern. Wo kann man die wohl besser verbringen, als auf
    einem Schiff.
    Ganz viel Spass und schönes Wetter.

  • Ich habe soeben mal auf der Homepage von Arosa geschaut. Dort steht als Verpflegung VP Plus inkl. Wasser zu den Hauptmahlzeiten. Gibt es keine Softdrinks und Bier mehr inklusive?


    Auf meiner letzten Reise, ist aber gute 4 Jahre her, war das noch anders.


    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: