Mallorca - Individuelle Anreise

  • Unsere Koffer wurden letztes Jahr am Flughafen aus dem Bus geladen und dann mußten wir sie selber mit in den Flughafen nehmen zum Check-In und sie dort aufgeben. Wir hatten Pauschal gebucht.

  • @ frank


    ... war dein Beitrag für mich gedacht?


    ... das ich auf dem Schiff verlängern kann weiß ich, es geht aber um einen Freund, der aus Bremen kommt und einen Nachmittags-Flug nach Bremen bräuchte.


    Aber so wie es aussieht, gibt es keinen am Nachmittag sondern nur morgens um 7.10Uhr oder 19.45Uhr.


    ... und in einem Beitrag oben wurde geschrieben, das der Check-In um 6.15Uhr war. Jetzt wollte ich wissen, wann der Flug dafür war,
    ich Frage mich, ob ein 7.10Uhr Abflug zu früh ist oder ob Reisende von der Aida z.Bsp. nach Bremen diesen Flug nehmen würden, oder ob dieser zu früh ist....


    LG

  • BieneS


    7.10 ist definitiv zu früh! Selbst wenn das Schiff ab 6.00 Uhr freigegeben ist, muss Du 25 Minuten Fahrtzeit zum Flughafen rechnen, wenn Du ein Taxi nimmst. Dann zum Schalter hechten, einchecken und dann die irren Wege am Flugfafen in Palma....das wir richtig eng.
    Ich würde das nicht empfehlen, zumal das Schiff auch mal später ankommen oder freigegeben werden kann.
    Wir waren schon des Öfteren mit der "> auf Mallorca angekommen, aber einen Transfer um 6.00 habe ich persönlich noch nicht erlebt. Kann aber keine Garantie dafür übernehmen....

  • ... das hat sich gerade eh geklärt. Unser Freund muss am Samstag wieder ran und muss nicht "unbedingt" Freitags wieder zu Hause sein. Also kann er auch den Abend Flug nehmen.


    ... ich habe aber schon gehört, das die Aida z.T. schon um 5.00Uhr in Palma ankommt usw. bzw. Leute die die Nacht zum Tag machen, müssten das eigentlich genau wissen.


    Aber ist ja wurscht, ein 7.00Uhr Rückflug ist immer total doof.


    LG

  • Hallo Leute,


    um sieben Uhr geht der Flieger, dann müsstest Du rund zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Wie sollte denn sowas funktionieren?


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Das funktioniert ohne Probleme. Das Gepäck wird direkt vom Hafen ins Flugzeug gebracht und man checkt bereits am Hafen für den Flieger ein, so geht es am Airport nurnoch durch die zweite Sicherheitsschleuse. Da reicht es auch, wenn man gegen 06:00 oder sogar noch ein bisschen später am Flughafen ist. Und frühstücken kann man ja auch, denn es gibt ja das Frühaufsteher Frühstück je nach dem wann der Rückflug geht, ab 04:30Uhr.


    wir sind im Sommer 2007 schon fest in Mallorca an der Pier gewesen, als es noch dunkel war. Ich weiß nicht, wann es im Hochsommer dort noch dunkel ist, aber ich schätze mal so gegen 4:00 - 4:30 Uhr.


    Flyer

  • Zitat

    Original von Flyer
    Das funktioniert ohne Probleme. Das Gepäck wird direkt vom Hafen ins Flugzeug gebracht und man checkt bereits am Hafen für den Flieger ein, so geht es am Airport nurnoch durch die zweite Sicherheitsschleuse. Da reicht es auch, wenn man gegen 06:00 oder sogar noch ein bisschen später am Flughafen ist. Und frühstücken kann man ja auch, denn es gibt ja das Frühaufsteher Frühstück je nach dem wann der Rückflug geht, ab 04:30Uhr.


    wir sind im Sommer 2007 schon fest in Mallorca an der Pier gewesen, als es noch dunkel war. Ich weiß nicht, wann es im Hochsommer dort noch dunkel ist, aber ich schätze mal so gegen 4:00 - 4:30 Uhr.


    Flyer


    Hier gehts doch um individuelle Anreise bzw. Abreise!
    Wie Wolfgang schon geschrieben hat, wie soll das funktionieren?
    Bei Pauschalbuchung ok, da muss AC für die Abwicklung sorgen.

  • Ubs, da habe mich wohl verlesen.
    Bei einer indiviuellen Abreise wird es echt knapp. Da muss man das Frühstück ausfallen lassen und gegen 04:30Uhr von Bord gehen udn hoffen, dass es klappt.


    Flyer

  • Ostern, waren wir schlechtwetterbedingt erst gegen 6.00 Uhr in Palma, das Schiff wurde gegen 7.00 Uhr freigegeben. Bis sich alle rausgewurschelt haben..........keine Chance einen so frühen Flieger zu bekommen - zumal ja auch noch Sicherheitskontrolle und lange Wege am Airport Palma dazu kommen.


    Letzte Woche sind wir in Palma ca. eine 3/4 Stunde später ausgelaufen, weil 9 Pauschalgäste fehlten (Flugverspätung). Denke mal nicht, das die Cara auf Indiv. gewartet hätte.

  • Letzte Woche sind wir in Palma ca. eine 3/4 Stunde später ausgelaufen, weil 9 Pauschalgäste fehlten (Flugverspätung). Denke mal nicht, das die Cara auf Indiv. gewartet hätte.


    __________________
    Liebe Grüsse - Haike



    Haike,
    die Leute wollen billig buchen, dann müssen sie auch das Risiko tragen.
    .... und das ist gut so.
    Auf unserer letzten Kanarentour haben 12 indiviuellen Bucher dem Schiff hinterher geschaut, weil der Flieger aus München 7 Stunden Verspätung hatte.

  • Tag alle zusammen,:aida:
    weiß jemand ob es sehenswerter ist auf Mallorca den Tag zu verbringen oder direkt aufs Schiff zu gehen?


    Gibt es nun eigentlich noch den frühen Check in oder wird erst ab 16 Uhr eingecheckt auf der Cara?


    Fahren 21.07.-31.07.2008 mit der Cara und wäre scht gut zu wissen.
    Haben die komplette Reise mit Flug bei AC direkt gebucht.


    Mfg Pionteks :aida:


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker322.jpg]

  • hier gehen welche bald auf die Diva. Sie haben Bescheid bekommen,
    das sie schon morgens aufs Schiff können.
    Auch auf Palma de Mallorca.
    Also Palma ist schon sehenswert. Es fährt auch je nachdem wo die Cara
    liegt, ein Shuttlebus nach Palma.

  • Wenn ihr so früh auf Mallorca seid, dann könnt ihr noch das tolle Frühstück auf dem Schiff genießen. Ein Shuttlebus bringt eucht dann in die Stadt und kostet
    ca. 5 Euro Hin und zurück.


    Palma ist sehr sehenswert. Aber das könnt ihr hier im Forum noch ausgiebig
    erforschen. =)


    Lg Sigi :D

  • Hallo Liebe AÍDA Fans,


    wir werden vom 11.07. - 18.07. unseren ersten Urlaub auf der DIVA verbringen und damit unsere erste "> Reise überhaupt und können es kaum noch erwarten...
    Da wir vor Abfahrt des Schiffes unsere Reise auf Mallorca um einige Tage verlängern und für diese Zeit einen Leihwagen haben, überlegen wir am 11. zunächst am Schiff einzuchecken und unser Gepäch dort zu deponieren und anschliessend den Wagen am Flughafen zurückzugeben anstatt erst zum Flughafen zu fahren und von dort samt Gepäck mit dem Bus zurück in Richtung ">.


    Kann uns jemand sagen, wo genau die DIVA anlegt bzw. wie man dort am besten hinkommt? In den Berichten hier im Forum und auf einem Foto war zu erkennen, dass die DIVA in Palma aufgrund der Größe weit ausserhalb liegt. Wie weit kommt man mit dem Auto bis ans Schiff heran? Erfolgt das Einchecken direkt am Schiff (nähe des Einkaufszentrums Porto Pi) oder in einem zentralen Hafengebäude (nahe der Anlegestelle der CARA?).


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!


    Viele Grüße,
    Katrin & Markus

  • Also die Diva liegt wirklich weit draußen, also weit weg vom Zentrum, jedenfalls war das bei uns im Mai so. Die Einfahrt zu dem Teil des Hafens ist beim Einkaufszentrum Porto Pi. Das Einchecken ist in dem Terminal am Liegeplatz. Ob ihr mit Eurem Mietwagen dort ran fahren könnt, kann ich Euch allerdings nicht sagen. Ich hab nur gesehen, dass an der Hafeneinfahrt Kontrollen stattfinden. In wie weit "private" PKWs durchgelassen werden, solltet Ihr vielleicht im Vorfeld erkunden, wenn hier dazu niemand was wissen sollte.


    Und dann wünsch ich Euch viel Spaß auf der DIVA. Ist wirklich ein tolles Schiff und eine schöne Route.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • @ Schoeppi


    So wollten wir das eigentlich auch machen. Bist Du da schon weiter gekommen?


    Vllt. weis ja jemand anderes bescheid.


    Naja, Ihr fahrt ja vor uns und könnt dann bestimmt im Nachhinein berichten.


    Gruß
    Vipino

  • Eine Frage: Wenn man das An- und Abreisepaket nicht bei AC bucht, kann man dann trotzdem am Hafen schon für den Rückflug einchecken, wenn der noch am gleichen Tag ist?

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von Mr_t_3_2
    Eine Frage: Wenn man das An- und Abreisepaket nicht bei AC bucht, kann man dann trotzdem am Hafen schon für den Rückflug einchecken, wenn der noch am gleichen Tag ist?


    Deine Frage ist nicht eindeutig zu verstehen... ?(


    Was genau willst du wissen?


    Also am Hafen kann man garnicht mehr einchecken...egal ob du pauschal oder individuell gebucht hast.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella