Safaga / Ägypten

  • Wir haben mit "> den Ausflug nach Luxor gemacht. Er war zwar mit 129 € sehr teuer, aber ich denke auf eigene Faust ist der Ausflug nicht zumachen und einen alternativen Anbieter, konnten wir vor der Reise im Internet nicht finden. Der Ausflug nach Luxor ist sehr zu empfehlen, besonders der Karnak-Tempel. Die Fahrt nach Luxor im Konvoi dauert ca. 3,5 h und geht zuerst durch eine Gebirgskette, dann durch die Wüste und zuletzt durch das Niltal. In Luxor angekommen geht es sofort zum Karnak-Tempel. Dort findet eine ca. 1,5 Stunden Führung statt, danach hat man noch eine halbe Stunde zur freien Verfügung. Das Mittagessen findet in einem sehr schönen Hotel in der Innenstadt von Luxor statt. Mit dem Bus geht es dann weiter, am Luxor-Tempel vorbei, Nil abwärts, über den Nil und dann wieder Nil aufwärts bis zum Tal der Könige. Wir fanden das Tal der Könige nicht besonders interessant, man kann 3 Gräber besichtigen die aber alle gleich aussehen. Danach geht es zu Foto-Stops bei den Memnon Kolossen und dem Luxor Tempel. Ich persönlich hätte lieber den Luxor Tempel besichtigt als das Tal der Könige. Vielleicht kann man ja mit der Reiseleitung aushandeln, dass man in Luxor bleibt und beim Foto-Stop am Luxor Tempel wieder zusteigt. Für die Rückfahrt sammeln sich alle Busse (nicht nur ">) in einer Strasse in Luxor, um dann im Konvoi wieder nach Safaga zufahren. Die Reiseleitung in unserem Bus war sehr gut, konnte viel zu der ägyptischen Geschichte erzählen und sprach sehr gut deutsch.

  • Hallo,


    also falls das jetzt unter Werbung hier läuft bitte löschen.
    Wir können Euch auch Ausflüge ab Safaga organisieren.


    Wir bieten individuelle Ausflüge an.
    In kleinen Gruppen!!
    Bei der letzten "> die hier war sind die mit 40 Bussen nach Luxor gefahren, Hatsche Tempel wird weggelassen!! was bei jeder normalen Tour dabei ist.....


    Wir fahren meistens mit 2-4 Personen nach Luxor.


    Zum Schnorchel kann ich Euch Sharm el Naga als Tipp geben.


    Oder unsere Wüsten und Meer Tour.


    Erst mit dem Quad/Jeep durch die Wüste und danach nach Sharm el Naga zum Schnorcheln.


    Falls Interesse besteht meldet Euch einfach.