Musact / Oman

  • ch habe den Ausflug Muscat 05 mitgemacht. Die ersten 2 - 3 Stunden sind wir durch Muscat und das Land zu dem Wadi gefahren - den ich wunderschön fand. Alleine schon die Fahrt zu dem Wadi durch die Berglandschaften – wirklich sehr beeindruckend. Danach ging es dann durch die Wüste - mein lieber Scholli - das hat Spaß gemacht. Wir hatten einen ziemlich abendteuerlustigen Fahrer der immer kleine Extra-Touren mit uns gefahren ist. Inkl. Steckenbleiben, ausgraben und rausziehen des Jeeps. Mittagessen im Wüsten-Camp. Danach noch einmal durch die Wüste zurück. ca. 2 Std. Rückfahrt bis Muscat. Es wird sehr viel gefahren - man bekommt aber dadurch sehr viel vom Land zu sehen. Würde ich sofort wieder machen. Die Fahrer sprechen nur englisch. Außerdem darf man nicht eine komplette Reiseleitung durch die Fahrer erwarten, die erzählen mal so ein bisschen was, aber es ist nicht so wie z.B. im Reisebus mit Reiseführer.

  • am Hafenausgang stehen 20-30 Taxen bereit, die Fahrer bieten sogar Rundreisen an.
    Wir wanderten ca 20 Min. nach links die Corniche entalng, unterwegs befindet sich noch ein Fischmarkt---einkehren und staunen
    Im überdachten Souk kann gehandelt und gefeilscht werden. Hier gibt es Parfümöle, Pashmira Schals ( je dünner--je besser) zwischen 5 und 8 EUR hab ich sie runter gehandelt, Weihraucvh, Schuhe und orient. Kleidung.
    ---liebenswerte Menschen---im übrigen in den gesamten VAE

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita