Reisegepäckversicherung

  • hallo Leute!


    Haben im August mit der Vita die Mittelmeerkreuzfahrt gemacht - war super super schön - ärgerlich nur, dass der Koffer kaputt gegangen ist. Da wir die Versicherung dazugebucht haben (hat 89 Euro) gekostet, hab ich mir gedacht, dass ich den Schadensfall der Versicherung melde. Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, dass sie den Schaden nicht übernehmen, da die Reisegepäcksversicherung nicht inkludiert ist.


    Kann mir da wer helfen?


    danke


    glg rockdj24

  • Hallo rockdj24
    unser Koffer war beschädigt nach unserer Trans KaribikTour im letzten Jahr...
    du mußt den schaden bei der Fluggesellschaft geltend machen! ... am besten gleich am Flughafen ... wir hatten es allerdings erst zu Hause bemerkt darauf hin habe ich sofort ne Mail mit Fotos geschickt ... nach langem hin und her ... haben wir dann den Koffer ersetzt bekommen ... der war ganz neu ...


    na dann viel Erfolg


    lg Kerstin

  • So ist es, wir hatten an einem Koffer Totalschaden. Das war auf der
    Anreise am Flughafen Kreta. Dort haben wir den Schaden gemeldet und
    zu Hause am Flughafen noch einmal.

  • habe den Schaden eh sofort gemeldet, leider kann man ihn nicht mehr reparieren - und wofür habe ich denn eine Versicherung die fast 90 Euro kostet pro Woche. Habe jetzt übrigens eine Jahresreiseversicherung abgeschlossen, die billige kostet 100 Euro und die teure 200 Euro. Werde außerdem in Zukunft alle meine Reisen mit Kreditkarten bezahlen - da gibt es nicht soviele Troubles mit der Bezahlung :-)


    glg rockdj24


    P.S.: kann es sein das die Crew beim Aus und Einchecken nicht auf die Koffer aufpasst - soetwas habe ich noch nie erlebt?!?