• Hallo - aus Hamburg


    haben gestern Abend die QM 2 mit Feuerwerk im Kreise von
    (geschätzt 100.000 Menschen) für dieses Jahr verabschiedet.
    Interessant war die Reaktion der Passagiere von Bord - es wurde
    gewunken, Fähnchen geschwenkt, gerufen etc. - ich war über-
    rasch, denn ich hätte eine solche lockere Erwiderungen von diesem
    gewaltigen und (steifen) Schiff nicht erwartet.
    Erstaunlich viele Menschen sich jedesmal am Hafen versammeln.
    Auch wenn es sehr spät für uns wurde war es ein gelungener,
    schöner Sommerabend.


    GRUSS REINHARD

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Ich habe die Sendung im NDR verfolgt. Sehr beeindruckend das Schiff.
    Aber für mich eine Nummer zu groß. Was mich stören würde, ist die
    Abendkleidung.


    Aber wer es mag, ein super Schiff.


    Lg Sigi :D

  • Nur geschenkt - gehen wir an Bord !


    Aber das Event war wieder super und die Faszination, die das Schiff
    auf soviele Menschen aus ganz Deutschland immer wieder ausübt;
    aber eben kein Kreuzfahrtschiff - keine "> - trotzdem wer einmal
    selbst an der Reeling beim Auslaufen stand -mit oder ohne Feuerwerk-
    ist schon ein tolles Gefühl!
    Von der Technik eines solches Potts ganz abgesehen.
    Trotzdem zur Zeit für uns nur "> - Diva wir kommen bald !!


    Reinhard

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Hallo zusammen



    habe heute früh auch einen Bericht auf NDR über den Besuch
    der QM2 in Hamburg gesehen.
    Sagenhaft was so ein "Pott" für eine Anziehungskraft hat,
    und so viele Leute nach Hamburg lockt.


    @ Reinhard


    hast bestimmt ein paar :foto: gemacht
    laß mal sehen ;)



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Leider nicht eins - war vieeel zu dunkel -
    der schwarze Rumpf und das Blitzgewitter von Bord
    machten unserer Kamera OLYMPUS C5000 Zoom
    Probleme - suchen deshalb schon etwas besseres
    (Digital-Spiegelreflex) auch schon in Hinblick auf
    unsere Neuseeland-Reise 2008.
    Tips / Hinweise /Empfehlungen werden deshalb gerne
    entgegengenommen.


    LG Reinhard


    PS: Habe ein Problem : Wollte Klaus Bilder aus der Karibik mailen, aber selbst 979 kb sollen vom Dateiformat zu groß sein - wer kann helfen?

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3


  • Hallo Marc,


    diesen Vorteil kann auch ich nutzen. :-) Ja, die Queen Mary 2 ist ein Hingucker schlechthin. Diese Größe, diese Faszination - purer Luxus.


    Gigantisch, wieviele Fans sich aus ganz Deutschland ansammeln!


    Liebe Grüße,
    Jens

  • Also ich war im Juli in HH und hab mir die QM2 mal von der Nähe aus angesehen.


    Also das Schiff ansich ist schon rießig, vor allem wenn man es mit der Aida vergleicht. Aber ob ich da drauf möchte? Ich glaub nur geschenkt. Ne Reise auf der QM2 buchen, ne ich glaub da ist mir mein Geld zu schade und ich investiere weiter in Aida.


    LG Ute

  • Hallo zusammen,


    wir konnten dieses Jahr, als wir mit der Diva unterwegs waren, in Barcelona die Queen Mary II bewundern. Sie ist ein wirklich sehr majestätisches Schiff mit viel Würde. Ausprobieren würde ich diese Art von Kreuzfahrt schon, aber eigentlich spare ich mein Geld doch lieber auf die nächste AIDA-Tour.... :D :P


    Hier noch ein paar Fotos:

  • gerade kommt der 1 teil der reportage über die QM2 auf NTV....


    16.10-17.00 Uhr...

    *Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt*
    *Feb08MS Rousse Prestige*
    *Jun08 JF Carnival Splendor*
    *25.-29.08.08AidaBella*
    *28.02-07.03.09AidaBella*
    *SEP 09- JF Carnival Dream*?(hoff auf die Einladung)
    :aidasucht:


  • Hu,hu



    das seh ich genauso, das Schiff ist mir eine Nummer zu groß,
    vor allen Dingen gefällt mir der "schwarze Rumpf" nicht so gut.
    Ein Schiff muß weiß sein, finde ich....



    Da bleibe ich lieber bei Aida, da weiß ich, was ich hab......


    ;) ;) ;) ;) ;)


    LG
    gusi

  • Wer Freitag noch nichts vorhaben sollte:



    "Queen Mary" macht Freitag am Grasbrook fest
    Von Edgar S. Hasse 5. August 2009, 04:00 Uhr


    Zum 14. Mal wird die "Queen Mary 2", das längste Kreuzfahrtschiff der Welt, im Hamburger Hafen festmachen. Das Flaggschiff der Reederei Cunard legt am Freitag um sieben Uhr am Cruise Terminal am Grasbrook nach einer Transatlantik-Passage an und sticht 17 Uhr erstmals zu einer Nordlandreise in See.


    Zum 14. Mal wird die "Queen Mary 2", das längste Kreuzfahrtschiff der Welt, im Hamburger Hafen festmachen. Das Flaggschiff der Reederei Cunard legt am Freitag um sieben Uhr am Cruise Terminal am Grasbrook nach einer Transatlantik-Passage an und sticht 17 Uhr erstmals zu einer Nordlandreise in See.
    Wie Cunard-Sprecher Ingo Thiel sagte, werden am Kreuzfahrtterminal rund 1600 Passagiere aus- und einsteigen.
    Am 15. August trifft das 345 Meter lange und 72 Meter hohe Kreuzfahrtschiff wieder in Hamburg ein, um danach erneut nach New York zu fahren. Wie bei den vergangenen Anläufen begleiten auch diesmal Barkassen die Ankunft und Abfahrt der "Queen". Busunternehmen aus ganz Deutschland bieten Wochenendausflüge an. In der Hafencity werden Imbissbuden und eine NDR-Bühne aufgebaut. "Und für 2010 versprechen wir einen besonderen Höhepunkt", sagt Ingo Thiel. "Dann kommt die ,QM' zum Hafengeburtstag." esh


    Quelle

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Ja, das ist die Königin der Meere.
    Da Typhon läßt einen gleich wieder einen kalten Schauen über den Rücken laufen

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: