Biking-Tour mit Kleinkind

  • Hallo Aida-Fans,


    unsere erste Reise mit der Aida (Luna) ist gebucht.
    Wir machen im April eine Kanaren-Rundreise (in 198 Tagen!!!)

    Unsere Tochter ist dann 3 Jahre alt. Ich möchte sie bei Ausflügen gerne mitnehmen,
    da ich mir nicht vorstellen kann, sie während des Landgangs in der Betreuung zu lassen.
    Hat damit eigentlich jemand Erfahrung? Also mit den Ausflügen oder der Betreuung eines 3-jährigen Kindes?


    Ich möchte auch gerne Radtouren mitmachen, natürlich die Light-Touren und frage mich jetzt, ob Aida Kinderfahrrad-Sitze oder Anhänger anbietet. Wer kann mir weiterhelfen?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten!


    Viele Grüsse,
    Sandra

  • Hallo Grinsegesicht
    es gibt keine Kindersitzt ... die Fahrräder haben auch keinen Gepäckträger und Fahrradanhanger gibt es auch nicht ... ;)
    es sind super leiche Trecking Räder ... für sportliches zügiges Fahren gut geeignet ...
    Selbs die softest Softtour ist für Kinder ( ?( bis 12 Jahre) ungeeignet ...
    es gibt eine Mindestalter Angabe für Ausflüge ... schau mal unter MyAIDA in deinem Ausflugsprogramm ...


    und bzgl. der Ausflüge, du mußt doch am besten wissen was du deinem Kind zumuten kanst ... die Betreuung im Kids Club ist natürlich große Klasse ... wie im Kindergarten ...


    glg Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    danke für deine Antwort.
    Das wollte ich wissen. Dann mache ich alleine, ohne Mann und Kind, eine Radtour.
    Auch OK, wobei anders wäre es bestimmt auch nett. Sie liebt es hinten drauf mitzufahren.


    Wegen der Betreuung: Man weiss ja nie, wie die Kinder dann reagieren, sind ja noch 198 Tage hin:-)
    Vielleicht klammert sie dann. Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie nett sie es dort haben.
    Ausserdem finde ich die Vorstellung unheimlich vom Schiff runterzugehen, wenn sie noch dort ist.
    So oder so, ich freue mich jedenfalls schon riesig.
    URLAUB!


    Viele Grüsse,
    Sandra