Kein Alkohol in amerik. Häfen

  • Hallo Ihr "> Fahrer


    Hier nur kurz die neuste Info.
    Sofern nicht noch etwas Anderes kommt gibt es absofort auf den "> Reisen die amerik. Häfen anlaufen während der Liegezeiten an Land keinen Alkohol mehr.
    Nach dem Auslaufen kein Problem nur an Land!!!
    Die Amis spinnen!!!
    Infoquelle: ich - bin gester aus NY zurückgekommen und wir waren die Ersten, die es selbst erlebt haben.:grrrrrr: :grrrrrr: :grrrrrr:
    Weder beim Essen noch an de Bars.
    "> kann da nichts dafür, die haben es auch erst kurzfristig von den amerik. Behörden mitgeteilt bekommen.


    Gruß Monika

  • Hallo, das sind ja tolle Aussichten.


    In Le Havre hatten mal die Franzosen die gesamten Duty free Waren versiegelt. Das wurde erst in Warnemünde wieder geöffnet.


    Am 23. gehen wir auf die Aura.


    Schöne Grüße
    Wolfgang



  • Solche Beleidigungen und Vorurteile sollte man in der Öffentlichkeit aus verschiedenen Gründen unterlassen. Was sollte man denn über Deutsch e sagen, wenn hier behauptet wird "die Spinnen die Amis". Muß mich echt wundern. und das wird auch noch als Allgemeingut toleriertAls ob eine "> Reise vom Alkohol abhängt, iss ja kaum zu glauben

  • Zitat

    Original von FUZZY



    Solche Beleidigungen und Vorurteile sollte man in der Öffentlichkeit aus verschiedenen Gründen unterlassen. Was sollte man denn über Deutsch e sagen, wenn hier behauptet wird "die Spinnen die Amis". Muß mich echt wundern. und das wird auch noch als Allgemeingut toleriertAls ob eine "> Reise vom Alkohol abhängt, iss ja kaum zu glauben


    Wer hat denn hier wen beleidigt? Also lieber Fuzzy, jetzt übertreibst du aber.
    Nur weil Du dem Alkohol abgeschworen hast, sollen alle andere auch darauf
    verzichten? Ich finde diese Regelung einfach nur schei.................e. Aber es
    gibt ja bestimmt Hintertürchen :P.


    Hihihi wir schmuggeln den Alk aufs Schiff :P :P


  • Hallo Wolfgang, da bekommst Du Entzugserscheinungen. =) =) :P :P

  • Also, wenn eine Aida in einem amerikanischen Hafen festmacht, darf an Bord kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden. Man muss, wenn es einem überkommt, dann vom Schiff und sich dort mit trinkbarem eindecken. Das kann man dann an Bord verzehren.


    O-Ton AIDAaura


    Schöne Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Ich habe keinesfalls eine Halbwahrheit verbreitet.
    Auf dem Schiff war in sofern Alkoholverbot, soweit es um den Ausschank seitens Aida ging.
    Wenn du dir ne Flasche Wein mit an Bord bringst bekommst du wahrscheinlich noch die Gläser.
    Aida darf nur nichts im Hafen verkaufen.



    Gruß Monika



    2.Punkt:
    soweit ich weis gild diese Anweisung von den amerik. Behörden nicht nur für Aida sondern für alle im Hafen liegende Schiffe.
    3.Punkt:
    Der 11. September hat damit glaub ich gar nichts zu tun


  • Wolfgangs "O-Ton Aidaaura" würde mich auch mal interessieren.
    Andererseits google ich mir gerade die Finger wund, finde aber nicht die geringste
    Pressemitteilung oder sonstiges zu einem Alkoholverbot. :seufz:

  • @Doni: gehört zwar nicht ganz zum Alkoholthema.


    Auf der AIDAdiva im letzten Jahr konnte man sobald die DIVA an Land lag in Italien keine Zigaretten auf dem Schiff kaufen, Verbot der Hafenbehörde.


    Auf der BELLA in der vorletzen Woche, kein Problem.


    Es hängt von der Aussage der Hafenbehörde ab.


    Ich denke, darüber wirst Du nix im Netz finden.



    @all: Ich würde schon den Aussagen der Reisenden, die es erlebt haben vertrauen.


    Allerdings kann sich das natürlich auch jederzeit ändern und das ist nicht der Einfluss von AC sondern alleine der zuständigen Hafenbehörde.


    BG V

  • @ Venetia, das ist doch mal ne vernünftige Aussage, mit der man mal was anfangen kann :) .


    Das mit dem VERKAUF von Alkoholika oder Zigaretten,
    kann ich sogar nachvollziehen,
    nur wie Monika schreibt, gab es zu den Mahlzeiten auf dem Schiff auch nix zu süppeln.
    Das ist ja quasi kein Verkauf - weil`s im Preis ist.
    Ist wahrscheinlich ein Thema für Globalisierungs-Anwälte.
    LG Doni

  • Hallo Monika,


    ich war auch auf der AURA. Die Ursache ist, das "> keine Schankerlaubnis für die USA hat, die wohl ca. 50 000 EURO kosten soll.
    Dafür haben wir pro Person 50 EURO Bordguthaben bekommen!!
    War aber trotzdem eine tolle Reise mit vielen Eisbergen ( 70 m hoch) etc. Darüber vielleicht später.


    Bis bald


    Alexander