Festtagspakete

  • Vielleicht hat es ja schon jemand von euch gesehen, über MyAIDA kann man jetzt auch so genannte Festtagspakete buchen, z. B. zum Hochzeitstag, zur Silberhochzeit, Geburtstag bzw. Kindergeburtstag und auch ein Gourmet-Paket sowie zwei Wellness-Pakete.


    Bei dem Geburtstags-Paket ist z. B. für 71 € enthalten: eine Torte, Sekt und ein Dinner im Rossini mit begleitenden Weinen.


    Da wir uns für das Geburtstags-Paket interessieren, aber nicht so ganz klar rauskommt, ob das Paket für eine oder für zwei Personen ist, habe ich mal bei "> nachgefragt:


    Die 71 € sind für eine Person. Wenn die Begleitperson auch ein Festtagspaket bucht, ist für diese das Rossini-Menü (6 Gänge) mit allen Leistungen und eine Flasche Sekt enthalten. Ansonsten muss man die Begleitperson separat für das Rossini vormerken lassen und dementsprechend einzeln bezahlen!

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria

  • Wir haben auf der Blu im Jan.direkt an der Rezi so ein Paket buchen
    können. D.h. mein Mann hat zum Geburtstag eines Freundes eine
    Torte, Sekt und Blumen bestellt. Hat auch ungefähr 70,-- Euro gekostet.
    Der Freund hat dann noch eine Flasche Sekt auf sein Zimmer von Aida
    bekommen.



    Lg Sigi :D

  • Finde ich ganz nett, dass es so extra Sachen gibt.


    Wenn es irgendwie mit unserer Wunschroute doch noch klappen sollte (wir möchten ja sooo gerne die Transarabien Tour machen, die ausgebucht ist), dann kämen gleich zwei Geburtstage in Frage.


    Mein Sohn wird am 22.11. 08 drei Jahre alt (der Anreisetag) und mein Mann hat am 5.12. (Abreisetag) GEburtstag.


    Da könnte ich dann gleich beide Geburtstagspakete buchen

  • ob das gerade günstig ist, für den Anreisteag und Abreisetag,
    sowas zu buchen? Hmm, dadurch das an diesen Tagen ein Kommen und
    Gehen durch die Passagiere ist, ob die das vom Schiff dann schaffen?
    Ich habe echt keine Ahnung davon.
    Germa, ich drücke Dir die Daumen, das aus Deinem Urlaub doch noch was
    wird. Hast Du Deinen Mann überreden können?

  • Naja Renate, mein Mann würde so ca. 2 Monate vorher versuchen, die Reise zu buchen, was natürlich gar nicht geht.


    ABer wir haben uns dann auf Dubai geeinigt, weil er hofft, dass dort weniger ältere Passagiere sind (was ich nicht glaube, aber egal). Hat sich aber ja eh erledigt, irgendwie sind unsere Vorhaben ja immer zum Scheitern verurteilt.

  • ich kann das irgendwie nicht richtig glauben.
    Wir haben im Frühjahr die Reise mit der Cara im östl. Mittelmeer
    gebucht. Wollten beide Touren mitnehmen, da hieß es, nein geht nicht,
    die 1. Tour ist ausgebucht. Also haben wir uns entschlossen, 2 Wochen
    Urlaub vorher auf Kreta zu machen.
    4 Wochen vor dem Abreisetermin habe ich im Reisebüro angerufen und
    gefragt, ob es nicht doch möglich wäre, eine Woche vorher aufs Schiff
    zu kommen. Siehe da, es waren 2 Innenkabinen und eine Außenkabine
    frei. Das psssiert wohl schon mal, wenn jemand von der Reise zurücktritt,
    oder aus anderen Gründen. Versuch einfach mal hartnäckig zu sein.
    Immer wieder anfragen oder schau im Internet nach,da gbit es so viele
    Kreuzfahrtanbieter. Diese Obtionsbuchungen geben oft auch den
    Anschein, das die Reise ausgebucht ist. Da sie aber, ich glaube nur 3 Tage
    laufen, kann sich das eben wieder ändern. Da es sich die Interessten doch
    anders überlegt haben, und die Reise nicht antreten möchten.

  • @all:


    Ich habe mir gestern den Preisteil des neuen AIDAkataloges angesehen und bin bei dem "Silberhochzeitspaket" über das Wort "Club Direktor" gestoßen.
    Man frischt sein vor 25 Jahren gegebenes "JA" vor dem CD auf. Ich dachte, dass macht man vor dem Captain. Oder irre ich mich da etwa?
    Ich kenne ein Beispiel, da gab sich ein Paar zum 2.Mal das Ja-Wort auf einer Costa-Kreuzfahrt - vor dem italienischen Kapitän.
    Oder meinte AC auch den Kapitän und hat sich ausversehen verdurckt?


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Als früher die Kapitäne noch Ehen schlossen galten sie auch gesetzlich als
    Ehe. Dies ist heute schon lange nicht mehr.
    Diese erneute Eheversprechen ist eine feine Sache.
    Ich denke, das der Clubdirektor für so einen Anlass sicher auch ausreicht.
    So wie das beschrieben steht, hört sich das ja toll an.

  • Das finde ich, dass das ne tolle und sehr romantische Sache sein muss. Das denke ich auch, dass der Clubdirektor dafür auf jeden Fall ausreicht.
    Hat mich nur etwas irritiert....;-)


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • Dann jetzt noch ein aktueller Nachtrag zum Thema Festtagspakete:


    Aufgrund der Mail, die ich von "> bekommen hatte, haben wir ja zwei Pakete gebucht. Ein wenig gewundert hatten wir uns allerdings, weil jemand aus "dem" anderen Forum auf die gleiche Frage eine völlig andere Auskunft bekommen hat, nämlich dass das Paket für zwei Personen ist.


    Als wir in unsere Kabine kamen, hatten wir jedenfalls schon eine Bestätigung vom Rossini dort liegen, dass zwei Plätze für uns reserviert sind. Wir bräuchten uns nur noch zu melden, wenn wir Änderungswünsche z. B. hinsichtlich des Termins hätten. Wir waren dann nur noch kurz da um für meinen Freund ein Menü ohne Fisch zu bestellen.
    Wir haben uns dann allerdings gewundert, dass dem Bordkonto doch nur ein Paket belastet wurde, haben das dann aber einfach mal so hingenommen.


    Einen Tag vor dem Geburtstag waren wir dann an der Rezeption, um uns zu erkundigen, wie das mit der Torte und dem Sekt funktioniert. Leider konnte man uns da zunächst keine Auskunft geben (man wusste nichts von Sekt und Torte und musste sich erst schlau machen). Später am Tag gekamen wir dann noch die Auskunft: Torte im Rossini, Sekt wird in die Kabine geliefert.


    Das hat dann auch prima geklappt, nachmittags klopfte das Housekeeping und brachte die Flasche im Eiskübel und Gläser. Am Abend im Rossini hatten wir dann einen schönen 2-Personen-Tisch am Fenster, der zu der "normalen" Deko noch mit Rosenblüten geschmückt war.


    Dann die Überraschung: das gebuchte Paket umfasste tatsächlich auch das Menü für die Begleitperson, nur die Weinbegleitung für meinen Freund musste extra bezahlt werden (und natürlich Aperitif, Wasser, Espresso und so weiter).
    Am Ende des Menüs wurde dann noch die kleine aber sehr dekorative Torte (mit Marzipanblüten und "Happy Birthday") gebracht, es wurde uns aber gleich angeboten, die Torte am nächsten Morgen in ein Restaurant unserer Wahl zu bringen.
    Das Angebot haben wir dann auch angenommen, nach dem Menü noch die Torte, das wäre uns einfach zu viel gewesen. Am nächsten Morgen haben wir dann einfach im Restaurant Bescheid gesagt und bekamen dann auch gleich problemlos die Torte "geliefert"! Lecker!


    Also: mal davon abgesehen, dass bei "> wohl selber noch nicht so ganz klar ist, wie das mit dem Geburtstagspaket funktioniert, hat alles prima geklappt und wir waren rundum zufrieden mit diesem Festtagspaket!

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria

  • Zitat

    Original von Renate
    Als früher die Kapitäne noch Ehen schlossen galten sie auch gesetzlich als
    Ehe. Dies ist heute schon lange nicht mehr.
    Diese erneute Eheversprechen ist eine feine Sache.
    Ich denke, das der Clubdirektor für so einen Anlass sicher auch ausreicht.
    So wie das beschrieben steht, hört sich das ja toll an.


    Ein Kapitän kann heute in Notfällen auch noch eine Ehe schließen. Die muss aber an Land vor einem Standesamt nachgeholt werden.
    ?(Eine Scheidung darf er aber nicht aussprechen, das macht dann ein Clubdirektor. :)
    :grrrrrr:Ich finde das Eheversprechen vor einem Clubdirektor einfach nur geschmacklos. X(

  • mion, mion Renate,


    ich habe über die Ehe so meine eigene Auffassung. Über die Ehe sollte man mit einem Clubdirektor auch kein Eheversprechen machen. Wir wollen auf unserer Fahrt vom 7.02. - 22.2.2009 durch die Karibik, unseren 40. Hochzeitstag feiern. Da wissen wir noch nicht was wir machen sollen. Ein Festtagspaket mit einem Clubdirektor bestimmt nicht. Da muss ich wohl an der Resi was anderes bestellen..
    Hat hier schon mal wer so eine Bestellung gemacht, und was wird so geboten?

  • Hallo,


    hat hier jemand schon mal das Gourmet-Paekt gebucht?


    Lohnt sich dieses? Es kostet immerhin knapp 300,--€/p./P.


    Wir haben es jetzt mal gebucht und sind sehr gespannt.


    LG
    venedigfan

  • Guten Morgen!


    Ich komme grad frohen Mutes vom Reisebüro.


    Da mein Mann am 21.10 40 wird habe ich mir gedacht ihm einen Kuchen zu ordern.
    Über MyAida habe ich dann auch etwas gefunden: nämlich Kindergeburtstag mit Kuchen! kostet 20 euro


    Da ich mir aber nicht ganz sicher war ob das auch für Erwachsene funktioniert habe ich dann durch mein Reisebüro bei Aida mal nachfragen lassen und siehe da die Info von der guten Aida-Dame war das es Aida total egal ist ob dieses Paket für ein Kind oder einen Erwachsenen gebucht wird!


    Ich werd also am 20ten an die Rezi gehen und den Kuchen für das Calypso ordern, wäre wohl kein Problem.

  • Mein Sohn feierte also seinen 16. Geburtstag am Tag des Kairo-Ausflugs und die Kindergeburtstags-Torte an solch einem Tag, 7 h Treffpunkt , nachts zurück aufs Schiff, fand ich nicht so genial


    -----


    also marschierte ich zur Rezi, wollte 6 Cocktail-Gutscheine besorgen, um diese ans Bullauge zu kleben, so dass er eine nette Überraschung beim Hochziehen des Rollos entdecken sollte


    lt. Rezi---nein, Gutscheine müsse ich über Rostock bestellen, sie hätten keine Möglichkeit--- ( im Zeitalter der PC`s sollte es doch an der Rezi möglich sein, Geschenkgutscheine auszudrucken, oder ??? )


    ich völlig baff, fragte nach anderen Möglichkeiten---man bot mir an am Hafen einen Blumenstrauß zu besorgen an ---für einen 16jährigen????


    das fand ich nicht so passend,


    da meinte die Dame doch glatt zu mir einen Cocktail-Gutschein hätte es für einen 16jährigen sowieso nicht gegeben---ich ließ mich auch noch auf die Diskusion ein und erwiderte, es gibt ja auch alkoholfreie Cocktails--außerdem hat mein ältester Sohn schon einmal seiner Freundin ( 15 J ), die sich auf der "> mit ihren Eltern befand einen Cocktail-Gutschein als Willkommens-Gruß in die Kabine schicken lassen.


    Nicht entgegenkommend und bemüht mir bei einer Überraschung an Bord meines Sohnes behilflich zu sein ---- stand ich dann da, ohne Kabinen Deko ---ohne Feier--aber bei den Pyramiden. naja


    Am Abend lag dann vo "> eine Glückwunschkarte mit einem Cocktail-Gutschein ( ausgedruckt--also doch möglich ) in der Kabine. Eigentlich hätten sie ja eine Kappe oder ähnliches als Geburtstagsgeschenk wählen müssen .


    Also darüber habe ich mich echt geärgert

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita