• Hallo zusammen!


    kann mir jemand sagen, wie lange so ein flug von münchen na la ramona dauert?
    oder wird ein anderer flughafen angeflogen und mittels fähre oder dergleichen zur aida gebracht?


    muss ja in der arbeit urlaub beantragen,damit ich schon mal weiß, ab wann....


    danke im voraus.


    lg

  • Hallo!


    vielen dank für deine antwort.
    hat man da nen zwischenstopp?
    ist der flug nach la romana am selben tag wie die abfahrt des schiffes?


    die abfahrt wäre am samstag, glaub abends.
    hab meine reiseunterlagen noch nicht.

  • moin Miss Kleine,
    also der Flug von München, geht meist so um 12.45 raus und landet so um ca. 19 Uhr in La Romana. Im Flugzeug, musst du dann ein Visum ausfüllen, in Großbuchstaben. Angesehen hat es keiner. ?(
    Busse bringen die Reisende, direkt vor die "> zum Einchecken. So ca. 10Km ist die Fahrstecke. Ablegen ist um 20Uhr.
    Also kein Zwischenstopp und du brauchst auch nicht zum Schiff zu schwimmen. :D ;)
    So sieht der Blick achteraus aus, nach dem Ablegen. . Übersetzt für Bayern " Nach hinten". =) =)

  • Wow, das ist ja ein gigantischer Anblick!


    Haben heut unsere Flugzeiten bekommen.
    um 11:15 starten wir in good old Germany und landen um 16:45 Ortszeit La Romana.
    Es sind zwar noch 5,5 Monate, aber bei dem Anblick, hab ich jetzt schon Gänsehaut-Feeling.


    Das ist ein Traum den ich mir schon so lange mal erfüllen wollte.
    Karibik und Aida und jetzt gleich alles auf einmal.


    Hat jemand Erfahrung mit der Route Jamaika, Mexiko?
    Hab bis jetzt noch keine Erfahrungsberichte gefunden, zumindest nicht viele.



    LG

  • Hallo :-)


    Wow, das sind schöne Bilder!!!!
    Wie heißt denn die "Pyramide" aus Stein in Mexiko?
    Die würd ich auch gerne sehen wollen?


    Braucht man für die Reise Medikamente für Malaria oder gibts ne Impfung?


    Vielen Dank für die Informationen!!!!!


  • 1. Chichen Itza


    2. ???


    3. nein


    4. ja


    VG

  • Sorry, aber die Entscheidung einer Impfung bzw. einer Malariaprophylaxe kann Dir/Euch niemand abnehmen.
    Benutz das Internet um Impfempfehlungen für die einzelnen Länder zu finden bzw. sprich mit deinem Hausarzt.
    Ich würde mich nicht auf eine Forumsempfehlung verlassen wenn die Konsequenz lebenslänglich Malaria sein könnte.

  • Impfungen solltest du haben gegen Hepatitis A+B,
    Diphterie und Tetanus, Polio.
    wegen einem Tagesausflug in Mexiko/Yucatan würde ich auf keinen Fall Malariaprophylase nehmen.
    Nimm einen guten Mückenschutz (z.B. Nobite, gibt es in guten Apotheken oder im Internet) mit (kein Autan, das hilft nicht wirklich).

  • Auf beiden Karibikreisen, nach Absprache mit meinem Hausarzt,
    keine besonderen Impfungen,und auch keine Malariaprophylase .


    Aber wie schon gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
    Auch von mir ein bisschen was für dir Vorfreude
    FG Mo


    AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009
    Aida Bella WMM Juli 2009

  • Danke für die Info!


    Könnten Sie mir Empfehlungen geben, auf welchen Inseln der Karibik machen keinen Ausflug zu buchen braucht bzw. wo man entweder alles leicht selbst erkunden kann oder einfach nur zum baden geeignet sind?
    Die Ausflüge sind schon recht teuer, ich möchte zwar nicht aufs Geld schauen, weils schon eine riesen Traum von mir ist, aber mit vollen Händen möchte ich das Geld jetzt auch nicht ausgeben.


    Unsere Tour beginnt in La Romana, über Montego Bay, Mexiko, Jamaika, Kleine Antillen, Große Antillen, Gran Cayman usw.(2 Wochen)