keine individuelle Anreise mehr??

  • Das gibt es immer mal wieder, dass eine Reise nur pauschal mit Flug buchbar ist. Das macht AIDA-Cruises wohl immer dann, wenn nicht genug Flüge aus dem eingekauften Kontingent abgenommen werden. Bei unserer Reise im November war das auch so (wir wollten aber sowieso pauschal buchen).


    Toll ist das natürlich nicht, kam aber wie gesagt schon öfters vor!

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria

  • Nein, das gilt auch, wenn man über ein Reisebüro bucht (war bei uns jedenfalls so).


    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das bei einer Buchung über ein Reisebüro nicht passiert, wenn das Büro eigene Kontingente an Kabinen (für eine Gruppenreise oder so) schon ohne Flug geblockt hat...

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria

  • Hallo Dirk,ich habe gerade mit einem Anbieter gesprochen. Es kommt drauf
    an, um welche Reise oder welches Schiff es sich handelt. Es ist also nicht
    immer so, daß man das Flugpaket von Aida dazubuchen muß. ?(
    Das wäre für uns sehr schlecht, weil wir immer vorher und nachher noch
    einige Tage Urlaub machen.


    Lg Sigi :D

  • Wie ich es schon gesagt habe:


    Wenn "> ihr Flugkontingent nicht ausreichend los wird (und das hängt nun mal davon ab, wie viel eingekauft und wie viel pauschal gebucht wurde) werden die Reisen halt nur noch pauschal verkauft (vielleicht auch nur vorübergehend?)...


    Wenn bei einer bestimmten Reise genug pauschal gebucht wurde, kann man individuell anreisen, wenn z. B. in der Woche danach noch Flüge ohne Ende vorhanden sind, geht diese Woche halt nur noch pauschal... "> will eben nicht auf den Flügen sitzen bleiben.


    Ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man individuell anreisen möchte und ausgerechnet der Wunsch-Termin nur noch pauschal zu buchen ist... :grrrrrr:

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria

  • Also das ist ja blöd, denn gerade da wollen wir doch sparen. WEnn wir einen Flug rechtzeitig buchen, ist er ja wesentlich günstiger als das ANreisepaket. So eine Frechheit X( :grrrrrr: X(

  • Wie es bei "> geregelt ist, weiß ich nciht. Wir haben am Freitag unsere nächste AIDA-Reise gebucht (23.5.08, DIVA, Mittelmeer) und konnten uns aussuchen, ob wir den Flug dazu buchen wollen oder individuell anreisen möchten.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • bis zum 23.5 08 ist ja noch lange hin.
    Richtig vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, das man nur
    pauschal buchen kann.
    Unser Flug nächsten Monat geht individuell.
    Bei Flügen die weiter sind als Europ, würden wir eh immer pauschal buchen,
    da es ein Risiko werden kann, wenn irgendwas mit dem Flug
    dazwischen kommt. Dann wartet die "> wenigstens auf einen.

  • @ Renate


    Jetzt sind es noch 263 Tage, 1 Stunde und 46 Minuten


    Lang, aber wir haben eine AIDA-Countdown-Uhr in der Wohnung hängen, die zeigt uns immer den aktuellsten Stand an

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Ok, ich versuchs mal mit der Bauanleitung. Wird aber erst in den nächsten Tagen. Muss jetzt weg. Werd sie schon mal vorschreiben, hab im Hotel dazu jetzt abends Zeit, dann muss ichs dann nur noch abtippen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee