Emsüberführung Blu

  • NDR "> Bericht, ggfs haben es ja nicht alle gesehen.


    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich würde mal sagen, das die blu jetzt die ganze Zeit am Emskai im Aussenhafen liegenbleibt. Das spart bestimmt Zeit, als zweimal durch die Schleuse fahren zu müssen. Und Kräne und LKW zum beladen kann man auch dort aufstellen.


    Nur blöd für die paar Schaulustigen, die trotz des schöööönen Wetters kommen. Ich weiß nicht, ob man auch als Zivilist an diese Hafenstelle kommt.


    Vielleicht auch so geplant, weil Winterwetter -> wenig Schaulustige -> keine Touristenattraktion. Vielleicht dann wieder bei der sol.


    Es sollten halt alle nach HH zur Taufe kommen .


    Schönes WE noch
    Heiko


  • So wie es bei MarineTraffic.com aussieht, fährt unser kleiner Dampfer demnächst wieder raus auf die Nordsee und ist dann wieder nächste Nacht zurück:


    Voyage Related Info (Last Received)
    Draught: 0 m
    Destination: SEATRIALS/EMDEN
    ETA: 2010-01-25 00:00 (ETA=Estimated Time of arrival)
    Info Received: 2010-01-23 12:55

  • So wie es aussieht, kommt sie heute Nacht nach Emden rein.


    Quelle: marinetraffic.com
    Reisedaten (Neueste)
    Tiefgang: 0 m
    Zielhafen: SEATRIALS / EMDEN
    ETA: 2010-01-26 00:00
    Erhaltene Informationen: 2010-01-25 13:37


    Am Omya-Kai (siehe Webcam Emden) laufen auch schon Vorbereitungen für die Ausrüstung etc.


    VG Heiko


  • Kommt sogar erst morgen früh um 06:00z d.h. 07:00 LT