Unterschied AIDAbar vs. AIDA Weblounge

  • Seit einigen Wochen besuche ich hin und wieder neben der AIDAbar auch die AIDA-Weblounge auf der offiziellen AIDA-Internetseite.
    Letzteres um dort einige Fotoslideshows bisheriger AIDA-Urlaube zu veröffentlichen.
    In der AIDAbar ist dies (leider) nicht möglich. Bisher jedenfalls.


    Naturgemäß braucht es etwas Zeit, um die Handhabung zu verstehen bzw. den Durchblick zu bekommen.
    Was unterscheidet nun beide Websiten wesentlich im Bezug auf den Fan-Dialog und Gedankenaustausch untereinander?


    Wenn man sich an der AIDAbar mitteilen oder "unterhalten" möchte geht man ins Chat oder in einen Thread zum entsprechenden Thema oder eröffnet einen neuen. Und los geht´s :aidabar:


    In der AIDA-Weblounge dagegen ist es erforderlich, zuerst ein Foto, Video oder Reisebericht reinzustellen oder auszusuchen und letzteres ggf. zu kommentieren bzw. sich mit anderen Usern zu unterhalten. Das Thema muss aber nicht zwingend zum Objekt passen.
    Es reicht da wohl ein Foto von "Tante Frieda" und die öffentliche "Unterhaltung" kann beginnen.
    Die Krux dabei ist, "ganz wichtige Banalitäten" führen so zwangsläufig zum erfolgreichsten und meistkommentierten Motiv. Bei den Video´s ist dies ähnlich.


    Wolfm:A-IDA:r


    cc: Mail an AIDA-Weblounge

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap