• Barcelona ist nach wie vor eine „Traum“ Stadt für mich
    Einmal die Ramblas (Flaniermeile) hoch und runter laufen
    und der Zauber der Stadt nimmt von einem Besitz auf.


    - Gleich von der Rambla einen Abstecher in den „Mercat de la Boqueria ( Markthalle) ist eigentlich auch ein kleines „muss“
    - Dann einmal die die Sagrada Familia, der gigantischer Sakralbau, der seit 1882 im Bau befindet ( kein Tipfehler), sehen
    - Den Park Güell ( Gaudi ) besichtigen.
    - Und einen Blick vom „Hausberg“ dem Montjuic sich gönnen !
    - Was ich auch sehr empfehlen kann, sind die „ Hop on Top“ Busse, sie fahren jegliche Sehenswürdigkeiten der Stadt an.
    - Und zum Abschluss des " perfekten Tages" einen Besuch in einer Tapas – Bar


    Viel Spaß in Barce


    Klaus

  • Hallo ihr beiden,


    also ich war auch schon zweimal in Barcelona und ich muss sagen, dass ich diese Stadt liebe! Leider habe ich noch nicht alles gesehen, aber ich euch auch noch empfehlen kann ist eine Besichtung des "Nou Camps", das Fußballstadion des weltbekannten FC Barcelona.
    Mit etwas Glück, kann man sich sogar noch das Abschlusstraining des Clubs ansehen! So wie ich 2003...:-)
    Was auch noch sehr schön ist, ist die "Placa de Catalunya" (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben ;-) ), welche sich am Anfang der Las Ramplas befindet.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,


    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D



  • Hallo Klaus,


    bis auf die Reihenfolge haben wir's fast genau so gemacht. Die "Hop on Top" Busse haben wir nicht genommen, statt dessen uns vorab schon online die "Barcelona Card" bestellt. Alles dabei, Busse U-Bahn und viele Vergünstigungen bei Eintrittspreisen. Übernachtet hatten wir im Hotel "Silken Concordia" In der Av. Para-Lell, in unmittelbarer Nähe der U-Bahnlinie L3 in Richtung Liceo (Rambla) bis Nou Camp. Auch sind viele gute Tapas Bar's in der näheren Umgebung Richtung Plaza Espana. Das Hotel ist sehr sauber und über "Hotel.de" buchbar!


    Für alle Fussball-Fan's: Auf keinem Fall die Führung im Nou Camp versäumen oder wenn möglich ein Heimspiel des FC Barcelona besuchen.


    Grüße
    lucatoni


  • ... und dort natürlich im riesigen Fan- Shop ein Original- Trikot von Barca mit gewünschter Rückennummer und dem Namen für läppische 75 EUR kaufen (in Kindergröße, nur das Trikot, ohne Hose). Der Preis ist eigentlich eine Frechheit!!

  • danke Klaus fürs Bilder zeigen.
    Ich war auch schon mal dort. Das ist aber Jahre her.
    Wir haben damal Camping Urlaub gemacht und sind mal hingefahren.
    Wir haben einen Stierkampf gesehen und dabei noch Salami Brote
    gegessen. Das würde ich heute bei sowas nicht mehr runterbekommen,
    geschweige denn, so einen Stierkampf noch mal ansehen.
    An viel mehr kann ich mich nicht erinnern.


  • Die Salami in Spanien wird doch in der Regel aus Schweinefleisch hergestellt und nicht aus Rindfleisch.

  • Detlef Hahn



    ... und dort natürlich im riesigen Fan- Shop ein Original- Trikot von Barca mit gewünschter Rückennummer und dem Namen für läppische 75 EUR kaufen (in Kindergröße, nur das Trikot, ohne Hose). Der Preis ist eigentlich eine Frechheit!!




    Ich hab's mir verkneifen können!


    Grüße
    lucatoni

  • Im Oktober fliegen wir mit Ryanair von Weeze nach "Barcelona" (= Girona) um dann zwei Tage auf der Norwegian Gem zu verbringen.


    Ryanair gibt Weeze als Abflughafen Düsseldorf an ( eine knappe Stunde Fahrt mit dem Auto).


    Auf der Homepage von Ryanair finde ich zwar einen Hinweis, wie ich nach Girona komme, nicht allerdings wie ich von dort ins Zentrum von Barcelona gelange.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


  • Hallo Alaskafan



    ich bin auch schon mal mit Ryanair (von FFM-Hahn) nach Barcelona geflogen,
    am Flughafen gibt es einen großen Busbahnhof, und die Busse fahren euch in gut einer Stunde direkt in die City von Barcelona. Also alles kein Problem ;)


    Gruß aus Mainz


    Klaus


  • Guckst Du hier:


    Wenn Du noch einige Jahre wartest, geht es noch schneller, denn die Spanier bauen derzeit eine Hochgeschwindigkeitsstrecke in Spanien bis nach Frankreich. Ein Bahnhof befindet sich dann in unmittelbarer Nähe des Flughafens Girona/Gerona. :P

  • Hallo AIDA-Fans,


    hier sind ja shcon einige Sehenswürdigkeiten für Barcelona aufgeführt.
    Wir reisen im April 08 mit der "> durchs Mittelmeer und gehen einen Tag auch vor Barcelona an Anker.
    Meine Frage nun, da wir alle noch nie in Barceloona waren, was schafft man an einem Tag auf eigene Faust, was sollte man sich unbedingt ansehen?
    Wir sind auch Fußballfans und uns würde auch das Stadion sehr interessieren, doch wenn es außerhalb liegen sollte, gäbe es sicher anderes, was wir bevorzugen würden...


    Wer hat Tips für einen `Tagesausflug?

  • Auf jeden Fall die Sagrade Familia, den Gaudi Parc, (Parc Guell) und als
    Fußballfan natürlich auch das Stadion. All das kann man dem Sightseeingbus machen. Da kannst immer ein und aussteige. Das wäre so für eingen Tag.
    Natürlich die Rambla mit der Markthalle nicht zu vergessen.


    Lg Sigi :D

  • Hallo,


    ich kann den Sightseeing-Bus auch nur empfehlen:



    Hält auch am Stadion :-) Vorher sollte man noch der Sagrada Familia und dem Parc Güell einen Besuch abstatten. Auf dem Rückweg sind wir an der Placa de Catalunya ausgestiegen und über die Ramblas und das Barrio Gothic zurück zum Hafen (WTC) gelaufen.


    LG
    ennasus

  • Achtung Achtung!!!!


    Die Diva legt weit ausserhalb von der Stadt ab!!! :grrrrrr: Sie ist zu groß für die Stelle wo die Cara z.B. ablegt. Von der jetztige Anlegestelle läuft man eine halbe bis dreiviertel Stunde zum World Trade Center (die bekannte Stelle).


    Shuttlebus €6,- hin und zurück!!!