• google einmal: estacio maritimo, torre san jaume. dann schau dir die stadtkarten an von barca(lona). dort legt normalerweise die aida's an. nur die diva ist zu groß. jetzt weiter draussen, mit den ami's.


    fussball.


    tschüß

  • Ja, Susanne, das heißt wirklich World Trade Center. Ist ein großes Bürogebäude, das ein wenig wie ein Schiff gebaut ist. Leider sind meine Aufnahmen von dem Gebäude nicht so gut, weil mir die Schiffe wichtiger waren.

  • Das vierte Bild, liebe Gitta, ist echt stark (die anderen sind auch gut). Aber wie der Knutschmund und das Auge hinter dem World Trade Center vorschauen...


    Das mit dem Bustransfer vom Liegeplatz der diva zum World Trade Center klappt echt gut.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    Achtung Achtung!!!!


    Die Diva legt weit ausserhalb von der Stadt ab!!! :grrrrrr: Sie ist zu groß für die Stelle wo die Cara z.B. ablegt. Von der jetztigen Anlegestelle läuft man eine halbe bis dreiviertel Stunde zum World Trade Center (die bekannte Stelle).


    Shuttlebus €6,- hin und zurück!!!


    Genau und unweit von der Haltestelle des Shuttles ist der Halt des Hopp-On -Hopp-Off- Busses, kostete im Juni 08 20,-€ für alle drei Linien, incl. Ohrstöpsel für die Erklärungen auch in Deutsch. Wir haben Stopps am Aquarium, Sagrada natürlich und auf dem Hausberg gemacht. Zum Abschluß noch auf den Kolumbusturm (am WTC) mit Minilift, aber mit Liftboy.
    mcgee

  • Zitat

    Original von nina007
    Hallo,


    kann man die Tickets für den Hüpf-rein-Hüpf-raus-Bus vor Ort kaufen? Wo?


    VG
    Nina




    Direkt am Bus, es fährt ein(-e) Schaffner(-in) mit, man bekommt beim Besteigen des Busses Ticket, Stadtplan mit den Haltestellen der drei Linien, ein Rabattheftchen für Sehenswürdigkeiten in der ganzen Stadt und die Ohrstöpsel für die Erklärungen bei der Rundfahrt. :foto:
    mcgee

  • Damit nichts schief geht, nehmt am besten den "> Shuttlebus, die fahren regelmäßig.
    Name des Terminals weiß ich nicht genau, leider.


    Viel Spaß in Barca, immer wieder eine Reise wert ! :D :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Am 8.6. hat Gitta hier vier Fotos eingestellt. Schaue Dir mal das 3. davon an, das mit der CARA. Oben links siehst Du eine Brücke und dahinter ein Schiff mit 'nem schwarzen Schornstein. Wenn Du Pech hast, liegst Du dort mit der "großen" ">. Zu Fuß benötigst Du fast eine halbe Stunde (über die Brücke) bis zum WTC und somit bis zur Ramblas. Der Shuttle- Bus ist kostenpflichtig. Es ist aber auch möglich, dass Du vor der Brücke rechts liegst.

  • Verlass Dich drauf, wenn Du dort draußen liegst, wie von mir beschrieben. Der Weg zieht sich. Du kannst nämlich nicht einfach vom Schiff aus in Richtung Brücke, sondern musst zunächst in die andere Richtung laufen, um zur Straße zu gelangen. Und dann musst Du auf der Straße den gleichen Weg nochmals zurücklaufen. :D

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Verlass Dich drauf, wenn Du dort draußen liegst, wie von mir beschrieben. Der Weg zieht sich. Du kannst nämlich nicht einfach vom Schiff aus in Richtung Brücke, sondern musst zunächst in die andere Richtung laufen, um zur Straße zu gelangen. Und dann musst Du auf der Straße den gleichen Weg nochmals zurücklaufen. :D


    So ist es... :D
    Lassen wir ihn laufen... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • klasse Sigi,
    den Übersichtsplan habe ich mir sofort geschnappt.
    Man kann ja nie wissen......
    Das ist wenigstens eine tolle Antwort auf eine wichtige Frage.

  • Bananenweizen: Wenn ich das richtig sehe seid ihr am 15.5. in Barcelona. An diesem Tag werden neben der Bella noch die MSC Fantasia und die Costa Corcordia in Barcelona sein. Die Bella ist also das kleinste Schiff an diesem Tag. Die Chancen stehen also nicht schlecht am WTC festzumachen da die beiden großen zu lang sind fürs WTC.

  • WTC ist natürlich ideal...
    Wir lagen dort mit der Cara...


    Zu Fuss direkt in die Rambla.


    Hier ein Bild aufgenommen vom Schiff...

  • Ich glaube nicht, dass das was mit der Größe des Schiffes zu tun hat, wo sie anlegt. Wir waren letzte Woche mit der bella, die meines Wissens die gleiche Größe hat wie die diva. Wir lagen am Liegeplatz "World Trade Center". Aussteigen und dann ist man direkt am Columbus-Denkmal, an den Ramblas oder an der Haltestelle der Hop-on Busse. Bei uns hieß es aber auch, dass es sich erst kurzfristig entscheidet, ob wir in der Stadt liegen oder außerhalb. Das ist wahrscheinlich eine Frage der Verfügbarkeit des Liegeplatzes.