• Mein Ausflugstipp.


    Ein Tag in Stockholm.
    Nach dem Frühstück auf der "> geht es zur Schlossbesichtigung. Das Programm muss um 11.30 abgeschlossen sein. Da um 12.00 Uhr die große Wachablösung stattfindet. Um 11.30 muss man schon, da sein um einen guten Platz zu sichern.
    PS. Wie im Marktrestaurant. :D ;)

  • .... und wer jetzt noch Lust hat, der geht zum Tivoli " Gröna Lund " und schließt den Tag ab. Ich sage nur ganz Toll. Der Tivoli ist vom Vasa Museum so ca. 10 min entfernt.
    Jetzt kann man mit dem Taxi wieder zur "> fahren.
    Das ganze dauert so 8 - 10 Stunden, wenn man alles so langsam erleben will.
    Hoffentlich hat euch mein Ausflugstipp gefallen.
    Ich kann nur viel Spaß in Stockholm wünschen.

  • Östermalms Saluhall, auch die Östermalmshalle genannt ist eine Markthalle, die 1888 eröffnet wurde, sie liegt am südwestlichen Teil des Östermalmstorg im Stadtteil Östermalm in Stockholm.


    Die Östermalmshalle ist eine Markthalle für Lebensmittel und Delikatessen. Die ca. 3000 m² große Halle wurde am 30. November 1888 in der Gegenwart von Oskar II. eingeweiht. Am 1. Dezember 1888 öffnete die Markthalle ihre Tore für die Allgemeinheit und Stockholm hatte damit seinen eigenen „Esstempel" bekommen. Bald drängten sich Küchenchefs und ganz Europa und Hausfrauen an den zahlreichen Ständen und so ist es auch heute noch.


    Die Saluhall ist in Reichweite der Liegeplätze und für einen Landgang zu Fuß geeignet. Auch gibt es eine U-Bahn-Station (Tunnelbana) ganz in der Nähe der Markthalle.


    Auch das Nobel-Museum (Nobel-Museet) am Stortorget ist ein Besuch wert.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery