Wie ermöglicht Ihr Euch die vielen Reisen?

  • Das ist eigentlich eine sehr indiskrete Frage und es muß sie ja auch keiner beantworten. Aber es interessiert mich wirklich brennend...


    Viele von Euch machen ja fast jährlich oder noch öfter eine Kreuzfahrt.


    Wie finanziert Ihr das denn?


    Wir haben uns Geld zu unserer Hochzeit gewünscht. Dadurch können wir uns schöne Flitterwochen leisten.


    Ein weiterer Vorteil wäre z.B., wenn jemand direkt im Reisebüro arbeitet oder gute Connections pflegt.

  • Ich denke mal viele Leute arbeiten hart um sich so eine Reise leisten zu können oder verzichten halt auf andere Sachen weil eine gewisse Reisessucht existiert :)


    Und andere Leute verdienen einfach so gut, das sie nur noch buchen brauchen...


    Dirk

  • :aidadiva:
    Also ich schaue immer mal so nach wo Schnäppchen angeboten werden.


    Etti

    Liebe Grüße
    Etti


    Aura 2004, Blu 2004, Blu 2005, Vita 2006, Cara 2006, Color Fantasy 2007, NCL GEM 2007, Aida Diva 2007,
    RCCL Majesty ots 2008, Liberty ots 2008, Celebrity Constellation April 2009, Summit November 2009

  • Hallo Schilli-Schoki,


    unsere Flitterwochen haben wir in Mittersill verbracht und noch selbst gekocht.


    Heute, nach vierzig Jahren hat sich das Blatt etwas geändert.


    Wir kochen heute im Urlaub nicht mehr, fahren dafür öfters in Urlaub, aber z. Zt. nicht mehr mit ">, das ist uns doch zu teuer.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Schilli-Schoki,


    immer daran denken - das letzte Hemd hat keine Taschen -
    und wenn man Tag ein Tag aus arbeitet - arbeitet - arbeitet
    und es dann auch noch entsprechend entlohnt wird
    dann ist man froh = richtig guten Urlaub machen zu können!
    und bisher war das Preis/Erlebnis-verhältnis bei AC o.k.
    hoffen wir das die grauen Vorzeichen nicht wahr werden?
    Viel Spaß beim FLITTERN und noch viele schöne AIDA-Touren
    wünscht
    aus dem verregneten Hamburg - Reinhard

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Jedes Jahr können wir uns "> auch nicht erlauben, aber dann fällt halt ein Jahr der Urlaub etwas magerer aus, damit wir das Jahr darauf wieder cruisen können. "> ist wie eine Droge, man kann nicht ohne sie. Ein Mal "> immer ">.
    :aidasucht:

  • Ich motiviere mich täglich vor dem "auf die Arbeit gehen" mit dem Gedanken, irgendwann Urlaub zu haben....


    Ich spare monatlich, schaue welche Reisen im Preis-/Leistungsverhältnis günstiger sind und buche mit Frühbucherrabatt oder/und mit Bordguthaben (sofern möglich).


    Aber bei den Preisexplosionen ist das Sparen und auf Angebote achten nicht mehr lange möglich....
    Da heißt es dann den Menschen zuwinken, die nach dem "50+ Konzept" sich`s leisten können....

  • WEnn man jetzt gerade mal bei "> reinschaut, dann kann man entdecken, dass man am 23.11. für schlappe 700 Euro eine Woche ab Mallorca fahren kann. Flüge zu dieser Zeit kosten 150 Euro ab/bis HH (mein Beispiel) macht 850 Euro für eine Woche "> mit Vollpension!! Das finde ich nicht teuer!
    Wenn man zeitlich unabhängig von Ferienplänen ist und spontan buchen kann, ist "> kein teurer Urlaub!
    Für uns ist eine Woche auf Sylt immer teurer :)

  • Genau das meine ich, Sigi!
    Man muss nur flexibel sein und darf tunlichst keine schulpflichtigen Kinder haben, dann klappt das auch mit dem günstigen Schiff! :D
    Selbst die Karibik wurde letztes Jahr sehr günstig angeboten. Uns hat nur der irre lange Flug abgehalten. Wir können immer nur eine Woche Urlaub machen, dafür aber öfter ;)

  • Guten Abend,


    also eine Kreuzfahrt ist für mich etwas ganz besonderes. Ich möchte vermeiden das diese Art Urlaub Routine für mich wird. Leider gehöre ich aus beruflichen Gründen nicht zu der Gruppe der Schnäppchenbucher. Deshalb ist halt sparen und nochmals sparen angesagt. Zwischen meinen ersten beiden Kreuzfahrten lagen ganze 4 Jahre. Am wichtigsten für mich ist allerdings das Preis-Leistungsverhältnis, wenn ich merke das dies nicht stimmt, werde ich diesbezüglich ganz schnell geizig.


    Grüße
    lucatoni

  • Stellt sich nur die Frage, ob ich Mitte oder Ende November noch die Mittelmeerroute fahren würde. Da ist Glühwein angesagt! Und deshalb sind diese Abfahrten wohl auch preisgünstig zu haben. Aber was soll "> Cruises auch machen? Für die TA ist es zu früh (Hurrikanzeit). Und ohne Spaß: Es gibt dann tatsächlich Glühwein an Bord.

  • Wir fahren ja jetzt das erste mal mit unserem Frauenkegelclub mit der Aida wir sparen immer drei Jahre um uns dann eine besondere Reise leisten zu können wir sind schon in einigen Ländern gewesen.Diese Reisen waren nie viel teurer als jetzt die Aida.Ich teile mir mit drei Kegelschwestern die Junjor Suite.Und bis jetzt hab ich mit flug nicht viel mehr bezahlt als vor drei Jahren auf Rhodos.Und wer weiss wenn es uns auf der Aida super gefällt heißt es in drei Jahren wieder Aida wir kommen.Bin aber auch ganz ehrlich mit meinem Mann und unseren zwei Kinder könnte ich mir so eine Reise im Moment auch nicht erlauben da sie ja in die Schule gehen und wir deswegen auch im den Ferien fahren müßten. :(

  • Wir haben vom 17. bis 24. Dezember 2005 eine Mittelmeertour mit der Cara gemacht und hatten bis zu 25 Grad! Glühwein gab es bei der Tour nicht, aber für die armen Seelen, die für teures Geld die Weihnachtstour gemacht haben. Ist halt auch eine Frage des Glückes mit dem Wetter!
    Die Nordlandtouren können auch recht "schattig" sein, selbst im Hochsommer. Machen würde ich sie aber trotzdem sehr gern. Egal wie das Wetter ist....

  • Hallo Zusammen ...
    Tja natürlich ist arbeiten angesagt um Spaß/Urlaub zu haben ... ich behalte immer mal die Preisbewegungen im Auge. Für uns spielt die Kabine keine besondere Rolle, da wir nicht mehr an die Ferienzeit gebunden sind und auch kurzfristig Urlaub bekommen, haben wir auch schon Just "> gebucht ... eine Woche Karibik in der Außenkabine für 1.250 €/Person und 100€ Bordguthaben oder im Novenber für 690 € einen Woche Kanaren in der Innenkabine, das zahlt man schon für ein Hotel auf den Kanaren ...
    Bei unserer 1. Reise dachten ich/wir auch, wie finanzieren die ganzen Wiederholungstäter alle diese Reisen??? Jetzt weiß ich es ... Vario oder Just ... so hatte ich für die TE Vario für 13 Tage soviel gezahlt wie für 7Tage Premium öMM ...
    Schönen Gruß Kerstin :D

  • Hallo!
    Ja, ja, das liebe Geld ?(
    Ich bin jetzt 6mal "> gefahren, Januar 2003 gings los, immer mit meiner Schwester, denn die war die einzige, die bereit war, für die Reisen die hohen Preise zu zahlen! Wir sind "normale" Angestellte, die wirklich hart dafür sparen mussten - dafür haben wir uns eben andere Dinge nicht gegönnt, da "> für uns der geilste Urlaub war und ist!
    Nächstes Jahr soll dann meine Hochzeitsreise mit "> stattfinden, die Kosten sollen dann die Gäste tragen :P
    Ansonsten haben wir auch immer nach Angeboten geschaut und zukünftig soll die Anreise individuell stattfinden, damit es dort auch billiger wird.
    Ausflüge haben wir immer so gut wie es ging auf eigene Faust unternommen, da kann man richtig sparen...das Forum hat dazu tolle Beiträge und man kann im Vorfeld super-Infos zusammentragen.
    Dann sind wir immer in der Innenkabine, uns hat das gereicht und ist halt am billigsten.
    Grüße :D