• Wir haben uns bei unserer Mittelamerika-Tour mit der Aura 2006 für den Ausflug "Mayastadt am Meer: Tulum" entschieden.


    Eine relativ kleine Anlage, man kann auch nicht auf oder in den Gebäuden "rumklettern", aber durch die Lage direkt am Meer nichtsdestotrotz einfach traumhaft!


    Wenn jemand die Tour machen möchte, sollte er allerdings nicht zu Max (älterer Mann mit Cowboyhut) in den Bus steigen, er hat zwar einige Infos gegeben, wir sind aber relativ schnell uns selbst überlassen worden, wir hätten gerne noch mehr gehört!

    2004 - 2017:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria

  • Und auch hier noch ein paar Impressionen vom Ausflug:

  • Also - die AIDAaura liegt wahrscheinlich nicht immer an der gleichen Pier. Deswegen kann ich keine Garantie geben das alles so ist wie jetzt beschrieben.


    Das Schiff liegt auf jeden Fall in der Nähe eines echten Touri - Einkaufsparadieses welches allerdings in erster Linie für die US Kreuzfahrtschiffe ausgelegt ist.


    Kitsch und Alkohol, Parfums und Dinge die man nicht braucht. Dann aber dazwischen auch schöne Dinge zum mitbringen. Ist aber alles Geschmackssache. Bezahlung alles in Dollar. Man bekommt Dollars zurück.


    Taxi in die einige Stadt der Insel: 6$ einfach. Handeln zwecklos, Taximafia - keine Chance. Bei mehreren Personen kann man wohl auch einen grösseren Taxibus ergattern, dann verlangen sie nur 5$ einfach.


    Essen am Strand echt okay. Es gibt einige in der Nähe - einfach bei der Hafeninfo die Scouts fragen.


    Ansonsten besteht die Insel aus Meer, Strand und Savanne, sehr grün weil es hier oft regnet. Also dran denken etwas mitzunehmen. (Kleiner Schirm).


    Ich habe den Ausflug mit der Inselrundfahrt gemacht. Busfahrt mit deutschsprachiger Reiseleitung zu einer MAYA Ausgrabungsstätte - sehr schön. Die Strassen auf Cozumel haben keine Kurven, es geht fast immer nur geradeaus.


    Danach gehts immer durch den Dschungel weiter zu einer Lagune mit Möglichkeit zum Baden, schnorcheln oder auch Schwimmen mit Delfinen.