Ausflug: Vesuv und Pompeji mit Kind?

  • Hallo zusammen,
    wir werden vom 17.10.-24.10. mit der Aidabella unterwegs sein. Es wird ein Kombi-Ausflug s.o. angeboten. Hat jemand den schon einmal gemacht?
    Sind 2 Stunden für Pompeji nicht sehr kurz?
    Wie anstrengend ist der Fußmarsch zum Krater? (Sohnemann ist 12, Vulkanbegeistert aber lauffaul).
    Würde mich über Erfahrungen, die Ihr gemacht habt freuen, weil der Ausflug
    für 3 Leute schon eine kleine Investition ist, würde ich halt gerne eine Idee
    davon bekommen, ob das wirklich so toll ist, wie ich es mir gerade vorstelle.
    Beste Grüße
    novize

  • Hallo Novize,
    ich habe diesen Ausflug auch schon gemacht und kann den auf jeden Fall weiterempfehlen. Natürlich werdet ihr am Abend wissen, was ihr geleistet habt, aber wer weiß, wann man wieder die Chance bekommt.
    Der Fußmarsch zum Krater ist gut zu schaffen und auch die zwei Stunden reichen aus, für einen kleinen Einblick in Pompejis Vergangenheit. Wenn man mal davon absieht, dass man Wochen in dieser Stadt vebringen könnte, wenn mal alles sehen möchte ;)
    Falls es euch interessiert, hier der Link zu einem Bericht.... Klick hier


    Viel Spaß....und Viele Grüße

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)