30.08.08 - 14.09.08 Hamburg - New York

  • Hallo Klaus!


    Die Anlegestelle ist echt der Hammer!


    Schade, dass wir auf unserer Reise nicht in NY einlaufen, weil wir ja "nur" New - York Montreal machen. Dafür liegen wir an unserem Abreisetag aber mit der Queen Mary2 im Hafen, ist auch nicht übel.


    Viele Grüße
    Ponny

  • Hallo íhr Lieben.


    Ich darf auch mitfahren, nachdem mir Klaus quasi noch ein Bett verschafft hat.

    @ Klaus
    Danke nochmal ganz Großer!!
    Wierdemal mit dir unterwegs ;-)))


    Ich freue mich auf die Tour.


    glg
    Patrick

    Bisher 10x :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: und immer noch süchtig.


    Das nächste Mal ist schon fix :D

  • :grrrrrr: RRrrrrrrrrrrrrrrr!!! :grrrrrr:


    Mensch LEute, wir können es kaum noch abwarten, reden mindestens 3 mal täglich von unserer Reise!!!


    Die Zeit rennt so schnell, kann mich noch an die Tage des zitterns auf der Warteliste erinnern ...


    :aidasucht:


    ES GEHT BALD LOS und wir freuen uns sooo!!!


    Habt ihr euch kleidungstechnisch schon komplett versorgt?
    Im Pronzip müssen wir ja für alle Bedingungen was mitnehmen!


    Ich muss gleich mal gucken was bei Singapore-Airlines das Übergepäck kostet, ich habe noch keinen Überblick, wieviel Paar Schuhe und Handtaschen meine Frau mit nimmt...


    :aida:

  • Hallo HH-NY AIDAbar Gemeinde :aidabar:



    ja mensch nur noch 28 Tage, wie schnell das nun geht
    Ich freue mich so sehe auf unsere gemeinsame :aida:Tour :D :D :D


    @ Fabrix


    ja das mit dem " was packe ich alles ein " ist schon so eine Sache
    wie du schon sagst, wir bauchen von allem etwas :) :) :)


    @ Rheingau84


    Willkommen in der Runde ;) ;) ;)
    schön das du dabei bist :D


    Gruß aus Mainz


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:- Klaus

  • Hallo :aida:,


    so langsam werden wir schon nervös für unsere 1. Reise mit der Aida.
    Aber nicht mehr lange :P.
    Allerdings tuen wir uns mit den Sachen packen schwer. Seit ihr denn der Meinung man sollte eine dicke Winterjacke o. ä. mitnehmen? Kalt wird es doch sicherlich Richtung Island und Grönland werden. Komischer Weise fällt uns das Klamotten packen dieses Mal schwer. Habt ihr noch Tipps was man auf jeden Fall beachten sollte?
    Ab wann darf man denn am Anreisetag aufs Schiff? Wir reisen von Frankfurt mit den Flieger an. Genaue Zeiten sind uns aber noch nicht bekannt.
    Freue mich über Antworten (auch wenn die Vielfahrer vielleicht schon von solchen Fragen genervt sind -> Sorry)


    LG und einen schönen Abend
    Katti

  • Hallo Katti


    also ne dickere Jacke kommt auf jeden Fall in den Koffer,
    aber mit dem packen hast du ja noch sooooooooo lange Zeit ;)
    Check in wird ab 16 Uhr sein (denke ich mal)


    Gruß aus Mainz


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:- Klaus

  • Hallo Klaus,
    du kennst doch soviele aida-fans!!!


    ich würde soooo gerne noch mitkommen!!! hat
    einer/e noch einen Platz frei????
    lg.
    helmut

    Vita 2006 WMM /Diva 2008 WMM /Luna 2009 Ostsee /Blu2010 WEuropa
    Vita 2009 OMM / Diva 2008 Dubai / Luna 2009 Kanaren

  • Hallo Klaus,


    danke für deine Antwort.


    Kannst du mir vielleicht sagen, wie dass mit den Geld umtauschen läuft. Muss man das in Deutschland machen oder macht man das auf den Schiff?


    Danke und Grüße
    Katti


  • Hallo Katti


    also ich habe und würde hier tauschen ;)
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie an Bord getauscht.


    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Zitat

    Original von AIDA-Klaus


    also ne dickere Jacke kommt auf jeden Fall in den Koffer,
    aber mit dem packen hast du ja noch sooooooooo lange Zeit ;)


    ... Du Scherzkeks! Ich zerbreche mir schon seit Monaten den Kopf darüber, was ich an Klamotten so mitnehme... ;-)
    Nee, mal im Ernst, ich nehme auf jeden Fall eine dickere Jacke mit und sonst von allem etwas... Es werden auf jeden Fall 2 Koffer!


    LG

    '05 Blu~Kanaren
    '07 Diva~JFF~"Wo-ist-Klaus-Tour"
    '08 Aura~HH-NY~"Eisberg voraus!!!"
    '09 Cara~NOK~"Kuck' ma', wird ja gar nich' dunkel..."
    '10 Blu~Kurztour/Norden
    '10 Blu~Kanaren
    '12 Blu~Kurztour/Norden
    '12 Luna~Nordamerika


    Machste rein, machste zack, Captain Out :D

  • [/quote]


    ... Du Scherzkeks! Ich zerbreche mir schon seit Monaten den Kopf darüber, was ich an Klamotten so mitnehme... ;-)
    Nee, mal im Ernst, ich nehme auf jeden Fall eine dickere Jacke mit und sonst von allem etwas... Es werden auf jeden Fall 2 Koffer!


    LG[/quote]


    @ Fibi-Küken
    Wieso hab' ich das nur gewusst, dass du schon seit Monaten überlegst.;)
    Mir geht es aber ähnlich. Denk dran Fibi 30 kg Freigepäck und du willst auch noch in den USA shoppen gehen. Also bei uns bleibt die dicke Jacke zu Hause. Haben uns eine wind- und wasserdichte Outdoor-Jacke im SSV gekauft. Ist super warm, aber nimmt kaum Gewicht beim Gepäck ein. Man muss ja strategisch packen. Und wenn es nicht reicht, dann wird eben gewaschen an Bord.


    Liebe Grüße und bis in 22 Tagen.


    Ich freu' mir sooooooooooooo.


    Ralf

  • Hallo liebe AIDA-Fans,


    wer hätte denn noch Interesse an einem Transatlantik Polo-Shirt für die o.g. Reise.


    Das Polo ist 1 x gewaschen und gebügelt und tip top in Ordnung (ungetragen), aber leider passt es nicht.


    Bei Interesse bitte melden.


    LG
    Moni & Volker



    11.8.2008


    Unser Polo hat einen neuen Besitzer gefunden.


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenperle ()

  • Einen wuuunderschönen guten Morgen - auch wenn es regnet!


    @ Ralf
    Die Waschmaschine auf der Aura bleibt leider nicht unbebutzt, geht gar nicht anders... Also, wenn du am 28.8. (am 29.8. keine Zeit) Schreie aus Richtung Hamburg hörst: das bin ich. Ich packe dann gerade meine Koffer. ;-)


    @ Katti
    Ich bin der Meinung, dass man insgesamt 30 kg, auf zwei Koffer verteilt, mitnehmen darf. Ein Koffer darf dabei nicht mehr als max. 23 kg wiegen. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre!


    Liebe Grüße aus dem Schietwetter-Hamburg
    Fibi :-)


    PS: NUR NOCH 20 TAGE!!!!!!!!! :-))))))

    '05 Blu~Kanaren
    '07 Diva~JFF~"Wo-ist-Klaus-Tour"
    '08 Aura~HH-NY~"Eisberg voraus!!!"
    '09 Cara~NOK~"Kuck' ma', wird ja gar nich' dunkel..."
    '10 Blu~Kurztour/Norden
    '10 Blu~Kanaren
    '12 Blu~Kurztour/Norden
    '12 Luna~Nordamerika


    Machste rein, machste zack, Captain Out :D

  • ...ist von der Airline abhängig! Wir fliegen mit Air Berlin (ausgeführt von LTU) von New York nach Düsseldorf und dann weiter nach Berlin. Das Gepäck lassen wir durchchecken bis Berlin, da sonst für den Inlandsflug wieder weniger Gepäck erlaubt wäre!


    Wir dürfen 2x 23kg pro Person aufgeben plus 1x 6 kg Handgepäck pro Person. Somit kommen wir auf 108 kg zu Zweit!!! Sollte wohl reichen.


    Wir werden aber ganz sicher auch an Bord waschen, da ich ne' kleine "Kleckerfee" bin!


    Fibi-Küken
    Ich beschäftige mich auch schon seit Wochen (eigenltich sogar schon Monaten) mit dem Thema "Was muss mit, was darf mit, was kann mit in den Koffer"! Kann Dich also nur zu gut verstehen. Von unseren Freunden und Familienangehörigen werde ich jedoch etwas belächelt...EGAL


    LG Janine

    Cara-1999, 2000 + 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2009, 2010, 2011
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 - 2011
    MEIN SCHIFF 1 - 2011
    Mar-2012
    Stella-2013 (2x)


    185 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF

  • Zitat

    Original von Fibi-Küken


    ... Du Scherzkeks! Ich zerbreche mir schon seit Monaten den Kopf darüber, was ich an Klamotten so mitnehme... ;-)
    Nee, mal im Ernst, ich nehme auf jeden Fall eine dickere Jacke mit und sonst von allem etwas... Es werden auf jeden Fall 2 Koffer!


    LG


    Hab' ich's doch gewusst - Fibi-Küken nimmt 2 - oh ha, zur Not haben wir das vierte Bett als Ablage übrig =) =) =)


    Also waschen ist auf jeden Fall angesagt. Ich überlage zugegebenermaßen auch schon seit Wochen, was in den Koffer kommt ... und Großeinkauf habe ich deshalb auch schon gemacht. Na ja und belächelt werde ich deshalb auch... aber was solls. Die dicke Jacke macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Da weiß ich noch nicht wirklich, was ich mitnehmen soll ?( Zweieinhalb Wochen und dann ist Urlaub und ich will nix mehr sehen :P :P :P


    Moni
    Super mit dem Shirt - was weg ist ist weg :D


    Ralf
    Ich freu mich auch soooooooooooo - kann fast an nichts anderes mehr denken :P


    Liebe Grüße und bis bald
    Susanne :aida:

  • Einen wuuuunderschönen guten Abend!


    @ Susanne
    An das vierte Bett habe ich auch schon gedacht! ;-))))) Ich werde - wie immer - VERSUCHEN mich zusammenzureißen... Ich mag gar nicht dran denken!
    Belächelt werde ich übrigens auch schon...


    WOW! Nur noch 2 Wochen und'n Keks. Morgen vor einem Jahr hat Klaus diesen Thread eröffnet... Hoffentlich ist das Wetter dann besser. Hier im Norden ist es momentan sehr stürmisch und regnerisch. Aber ich bin ganz zuversichtlich: Wenn Engel reisen... :-)


    LG
    Fibi

    '05 Blu~Kanaren
    '07 Diva~JFF~"Wo-ist-Klaus-Tour"
    '08 Aura~HH-NY~"Eisberg voraus!!!"
    '09 Cara~NOK~"Kuck' ma', wird ja gar nich' dunkel..."
    '10 Blu~Kurztour/Norden
    '10 Blu~Kanaren
    '12 Blu~Kurztour/Norden
    '12 Luna~Nordamerika


    Machste rein, machste zack, Captain Out :D