Waldbrände auf den Kanaren

  • Tach auch,


    habe gerade von AC auf meine Anfrage folgende Antwort erhalten:


    "Laut Auskunft unserer Agentur vor Ort können alle Ausflüge wie im
    Programm vorgesehen auch nach den Bränden vorgenommen
    werden."


    Ist also alles ok und wir könnten unser Ausflugsprogramm vom
    29.9. - 6.10. zusammenstellen - gibt es noch besondere TIPS -
    Teneriffa-Lanzarote-Fuerteventura-Madeira haben wir bereits während
    verschiedener Urlaubsaufenthalte kennengelernt deshalb sind besonders
    die anderen Stationen der DIVA interessant.
    Bitte melden und Vorschläge einreichen.


    DANKE Reinhard

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der Palmitos Park bei einem Ausflug dabei ist. Sollte es so sein, wird wohl dieser Programmpunkt ausfallen.



    Nachrichten für die Kanarischen Inseln, 02.August 2007
    Gran Canaria - Palmitos Park: "Wir bauen wieder auf"! - Der vom Brand komplett zerstörte, bei Touristen beliebte Palmitos Park soll wieder aufgebaut werden - 90 Prozent der Tiere haben überlebt -
    Eine der beliebtesten Ferienattraktionen auf Gran Canaria war bislang der Palmitos Park. Auch wenn der Park mit dem großen und bekannten "Loro Park" auf der Nachbarinsel Teneriffa nicht mithalten konnte, so war er dennoch bei Gran Canaria-Urlaubern überaus beliebt. Leider wurde der Park bei dem bislang schwersten Waldbrand in der Geschichte Gran Canarias vollkommen zerstört (IslaCanaria.Net berichtete). Oliver Hautog, der Zoologische Leiter des Palmitos Park, nimmt in einer E-Mail Stellung zur Zerstörung des beliebten Freizeitparks: "Der Anblick des Palmitos Park ist in der Tat katastrophal. Unsere Verluste an Tieren ist aber entgegen allen Meldungen sehr begrenzt. Obwohl jeder Todesfall uns traurig stimmt. Als wir am 31.7.07 morgens endlich zum Park fahren durften und die erste schnelle Runde durchlaufen haben, waren wir überglücklich über 90% der Tiere lebend zu sehen", so Hautog in seiner Mail.
    "Allerdings sind alle Bauten zerstört. Auch die Pflanzen sind dem Feuer zum Opfer gefallen, wobei sich die Palmen und Pinien wieder erholen werden. Hoffen wir auf einen regenreichen Winter".


    Liebe Grüße
    Mike